1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jemand aus Groß Enzersdorf da?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von beautiful-soul, 4 März 2007.

1. Hallo :wave: . Wir überlegen nach Groß Enzersdorf zu ziehen. Gibts liebe Forumsuserinnen, die dort wohnen? Liebe Grüße :hug:

2. Bohne

Bohne Gast-Teilnehmer/in

Ich wohne 3 Ortschaften weiter und zwar in Orth :wave:

3. Wie ist die Gegend so? Wir kommen ja aus dem anderem Eck in Wien, also ist es doch ein ganzes Stück von uns entfernt.

4. julemadl

julemadl Gast

ja :wave:

ich wohn hier sehr gern! es gibt alles, was man braucht, die lobau ist vor der haustür und auch wien ist nicht weit!
    für familien ideal mit anbindung zum öffentlichen verkehr.....
    weiter raus würd ich net ziehen wollen, da man da auf jeden fall ein auto braucht!

5. :wave: Wohnst du direkt in Groß-Enzersdorf? Irgendwie gibt es da ja Gemeinden die dazu gehören oder so?! Ja das mit Lobau und eben die Verbindung nach Wien ist ein großer Vorteil.. Wie lang wohnst du schon dort?

6. wuschel-maus

wuschel-maus Gast-Teilnehmer/in

Ich wohne zwar in Stadlau, bin aber auch öfter im 22. Bezirk; auch unsere Hausärztin ist dort.
    Ich finde die Ortschaft klasse..bin sehr gerne dort und würde auch gern dort wohnen; ich finde die Gegend hat sowas heimeliges dort.

7. Kruemelchen-Oma

Kruemelchen-Oma Gast-Teilnehmer/in

Schön ist es da auf jeden Fall...aber vergiß den doch auftretenden Fluglärm nicht...den sollte man schon erwähnen...aber wenn es dich nicht stört ist das sicher keine Sache...

LG
    Martina

8. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

hallo, gross enzersdorf und die gemeinden rundherum sind sehr nett. lobau etc. :)

allerdings:

der fluglärm ist eine beeinträchtigung - und zwar keine geringfügige!!! (vor allem in anbetracht der höhe der grundstücks/hauspreise). wenn du im sommer draussen sitzt und der flieger ist genau über gr.enzersdorf kannst du, bis er weg ist - entweder schreien oder die unterhaltung kurz unterbrechen.

wenn du eh mit öffentlichen fährst bzw. eine sehr entspannte natur hast ;) , dann wird dich das nicht sooo stören: aber es gibt genau eine verbindungsstrasse nach wien. in der früh stehst du da im stau oder zähen verkehr.
    vor allem ist es super, wenn du (von gr. enzersdorf bis aspern) den bus vor dir hast, weil alle 100m eine bushaltestelle ist und du dort nicht überholen darfst (verkehrsinseln).

und wenn man ins büro muss, dann ist das mühsam (zumindest ich finde das) :)

9. julemadl

julemadl Gast

ja, ich wohn direkt in groß-enzersdorf!
    und der fluglärm stört mich überhaupt net! hab mich schon dran gewöhnt, obwohl die flugzeuge direkt über unser haus fliegen! :D
    vorher hab ich in essling gewohnt, da war der fluglärm auch net weniger!

wie gesagt: ich finde es sehr schön als familie mit kindern hier zu wohnen, weil man wie am land wohnt, aber trotzdem die stadt vor der haustür hat!
    natur rundum und trotzdem alles zum täglichen bedarf, was man braucht vorhanden!

das einzige was fehlt ist ein schwimmbad, aber dafür gibts nen badesee! ;)

10. Dankeschön für die Antworten. Und den Hinweis mit Fluglärm. Ich hab eine Bekannte die seit kurzem in Groß Enzersdorf wohnt, die werd ich noch befragen. Wie schauts Immobilienmässig aus? Weiß das wer? :wave:

11. Kruemelchen-Oma

Kruemelchen-Oma Gast-Teilnehmer/in

Hinzufügen muss man allerdings, daß es ja die neue S 1 geben wird, also den Autobahnring rund um Wien...jetzt fanden ja Probebohrungen statt...man müsste mal auf der HP der Asfinag nachschauen, wann diese Autobahn spruchreif ist...dann ist man z.B. Richtung Süden relativ schnell unterwegs...nach Essling rein oder eben Richtung 22. Bezirk und weiter ist es wirklich derzeit katastrophal...es fährt ja auch nur eine Linie, der 26 A.

Der Fluglärm ist so eine Sache...natürlich kann man sich daran gewöhnen...und wer in Essling mal wohnte kann davon eh ein Liedchen singen...allerdings ist es halt schon ein Unterschied, ob man ev. eine Wohnung da hat, die man im Prinzip jederzeit aufgeben kann...oder ein Haus kauft bzw. baut, wo man nicht so einfach "mal schnell" das Weite suchen kann.

Ich hab ein paar Bekannte, die vor 15 Jahren in Neu-Oberhausen bzw. Oberhausen (das ist eine Ortschaft weiter von Gr. Enzersdorf - für die Unkundigen unter uns;) ) Häuser gebaut haben...die haben schon teilweise das Schnäuzlein voll...der Flugverkehr wird ja nicht weniger werden, es ist ja eine dritte Piste in Planung (oder sogar in Bau? :confused: )...aber wem das nichts ausmacht, für den ist die Umgebung sicherlich super.

LG
    Martina

12. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

2009 soll baubeginn sein, fertigstellung 2015 ...

immobilienmässig... kommt aufs budget an. wir wollten einen grund mit ca. 800 m2 haben. dafür kannst du zwischen 150.000 und 190.000 euro rechnen. highlight waren einmal für 930 m2 220.000 euro.

bestehende häuser gibts auch - aber die die schön sind, kosten ab 400ts... eher 500ts euro.. :)

immobilien-platzhirsch ist: www.kubicek.at

13. Dankeschön :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden