1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jede zweite junge Frau wäre gerne Hausfrau, wenn der Mann genug verdient

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 23 Mai 2011.

1. no-mercy

no-mercy Fulgurator

[ame]http://derstandard.at/1304552595944/Neue-Studie-ueber-Oesterreichs-Jugend-Jede-zweite-junge-Frau-waere-gerne-Hausfrau-wenn-der-Mann-genug-verdient[/ame]

Mit einem Wort: Wenn der Mann genug Kohle hat, zurück zu den alten Rollenbildern...

Was sagt ihr dazu? Ist der Artikel glaubhaft?

2. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

Ob der Artikel glaubhaft ist, wage ich nicht zu beurteilen. Fix ist, dass sehr viele Menschen (männlichen und weiblichen Geschlechts) lieber "zuhause" wären, wenn der Partner genug verdient. (Womit nicht gesagt sei, dass das weniger Arbeit ist, das glauben sicher nur viele)
    Aber ich kann dir jeden Fragebogen so gestalten, dass das zum Beispiel mehr Frauen als Männer mit JA beantworten.

3. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

4. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Bei mir würde es zutreffen (allerdings würde ich schon gerne geringfügig arbeiten gehen wollen, damit es etwas Abwechslung in den Alltag bringt)... :eek: :D

Auch wenn ich nimma ganz so jung bin. :cool:

5. no-mercy

no-mercy Fulgurator

ich erinnere mich da an jemanden, der vor kurzem etwas über drittes Kind und Hausmütterchendasein gefaselt hat :rolleyes::D

6. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

ich wär auch gern Prinzessin, was sagt uns das jetzt?

7. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

du bist echt fies!:D

also ich hätt nicht ewig daheim sein wollen - aber etwas mehr kohle hätt mich die zeit mit den kindern NOCH mehr geniessen lassen.
    ich würde sagen, geld kein hinderniss!

8. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Ah, ja, das war F5 bevor ich F5 ein Glas kaltes Wasser über den Kopf geschüttet habe.

... Obwohl, so ein drittes Kind... Hmmm:cool:

9. Neon

Neon Gast

Dass wir beide die gleichen Wünsche haben! :hug::love::hug:

10. Pegasus

Ich dachte, Du BIST eine - so, wie Du Dich präsentierst... ;) :D

11. Frieda

:love:
    eben, da kriegen wir sicher eine Statistik hin, die aussagt, dass 3 von 4 jungen Frauen gerne Prinzessin wären...

naja, früh übt sich....

12. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Dass du nicht arbeiten willst UND für den Haushalt Bedienstete willst... :D

13. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Brave F5

Wie bitte???? *Wasserkübel hol* :D

14. Frieda

das auch... Hauptsache ein Krönchen und ein Schlösschen....

15. Pegasus

DU musst nicht üben, das Prinzessinen-Gehabe hast in Dir - bist in diesem Punkt ein Naturtalent! ;) :D

16. hoffentlich

VIP: :Silber

ich könnte die frage für mich nicht eindeutig mit ja oder nein beantworten.

ich habe nämlich einen mann zuhause, der genug verdient, geh aber trotzdem arbeiten (weil ich das gerne tu). nur in manchen monaten wünscht ich mir, nicht arbeiten zu müssen. das hängt großteils mit der vegetation zusammen oder mit komischen events (weihnachten). sprich dann, wenn's mich privat total schleudert, weil ich mit gartenarbeit oder shoppen *g* nicht nachkomme, da würd ich jedesmal gern kündigen. :D

17. no-mercy

no-mercy Fulgurator

vielleicht blaues Blut in den Adern? ;)

18. Frieda

man könnte fast meinen, du hättest mich schon mal in Natura bewundern dürfen, so liebe Komplimente wie du mir da streust....:love:

hey, verrat nicht alles!

19. Pegasus

Das brauchst Du doch nicht! Oder doch? ;)

20. no-mercy

no-mercy Fulgurator

sitze eh auf meinen Fingern :singasong:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden