1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jeans - Größenhilfe!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von HasiMaus, 20 September 2011.

1. HasiMaus

VIP: :Silber

Hallo!

Ich bin etwas breiter gebaut, trage momentan größe 42/44. Ich hab immer das Problem das mir die Jeans zu lang sind, was auf dauer echt nervt, nur kenn ich mich mit den Kurzgrößen nicht aus :confused:

Ich möchte mir jetzt paar Hosen ausn I.net bestellen - hab meine Innenbeinlänge auch schon ausgemessen, 75cm - nur wenn man das als größe angibt, woher wissen die dann das ich größe 44 brauche? :confused:

Kenn mich gar nimma aus, vl kann mir wer da helfen? :eek:

Im Geschäft kaufen kann ich momentan nicht weil meine Maus (10wochen alt) nicht mal 2min ohne mich sein kann.

glg

2. Seehund

Seehund Gast-Teilnehmer/in

Du kannst die 75 cm in inches umrechnen - das wären 29.5 inches. Bei Jeans wird das oft so angegeben 42/30. Also 42 als Konfektionsgröße und 30 als Innenbeinlänge.
    Ich brauche auch Länge 30, und in Geschäften, die keine Hosen mit verschiedenen Längen führen, kann ich gar nix kaufen :eek: Beim Schneider kürzen lassen wäre eventuell noch eine Option, kostet ca 10 Euro.

3. himbeersturm

oder du bestellst was in kurzgrössen. ich kenn mich zwar nur bei den langgrössen aus ;) ... aber da ist es so, dass die normale grösse verdoppelt wird, also gr. 76 ist z.b. langgestellte gr. 38.
    ich glaube, bei den kurzgrössen ist es umgekehrt, also müsste z.b. gr. 21 kurzgestellte gr. 42 sein.

4. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz

Also gerade bei Jeans empfiehlt es sich imo doch, life und in Farbe einen (Jeans-)Laden aufzusuchen und anzuprobieren, denn man ist sonst ununterbrochen mit Retouren verschicken beschäftigt...

Ich hab eine wirklich unkomplizierte Figur, kann fast alles von der Stange bzw. via Versandhandel gekauftes Zeug tragen, nur Jeans sind ein Fiasko... Oft passen mir Jeans in den gleichen Größen von der gleichen Marke nicht gleich gut, wenn ich beispielsweise schwarz (nicht ausgewaschen) und hellblau (stark ausgewaschen) anprobiere...

Good luck :)

5. MTV

MTV Gast-Teilnehmer/in

das ist richtig. hab mir in parndorf eine mustang oregon in einem hellen blau gekauft und weil sie mir so gut passt und neckermann die gleiche in dunkelblau hat,eine zweite bestellt. gleiche länge/größe aber die von neckermann ist lockerer und auch eine spur zu lang.
    zum glück hab ich eine schwiemu mit nähmaschine.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden