1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jeans ändern lassen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Grinsekatze, 16 März 2014.

1. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz
    VIP: :Silber

Ich hab eine Jean, die ich sehr gern mag, aber weil ich recht viel abgenommen hab, passt die mir einfach nimmer. Gürtel mag ich nicht besonders.

Hat schon mal jemand Jeans ändern lassen im Bereich des Bundes und/oder der Seitennähte bzw. der Naht hinten? Abnähen der Seitennähte ist ja nicht weiter wild, aber der Bund ist ja durchgehend, das stell ich mir problematisch vor, und die hintere Naht ist eine Doppelnaht, das ist also auch nicht einfach, da was zu machen.

Gibt's Erfahrungen? Oder ne Empfehlung für einen Schneider?

2. Q

Q Gast

Bei einer 35 EUR-Jean würd ich mir die Mühe sparen. Sonst einfach eine der an jeder Ecke aufzufindenden Änderungsschneidereien aufsuchen und fragen.

3. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ich würde nie eine Jeans ändern lassen...weder von der Weite noch von der Länge... es sieht einfach nur mehr ärmlich aus....

4. Pipina

auch eine jeans kann man ändern, muß halt professionell gemacht werden.
    die nähseide mit der abgesteppt wird muß die gleiche farbe haben.
    in früheren jahren passte mir keine jeans. ich machte sie immer
    im bund und bei der gesäßnaht enger.

5. wien67

Ich habe 2-3 Jeans enger machen lassen, immer bei dem gleichen Schneider. Da müssten die beiden Innenseite durch die ganze Länge geöffnet werden. Mir wurde dafür immer 9 Euro verrechnet. Wieviel er für die Bundweite enger machen verlangt, kann ich dir leider nicht sagen.

6. Grinsekatze

Nein, das ist keine 35 Euro Jeans, sondern eine ganz spezielle, die es nicht mehr gibt, sonst würd ich ned fragen :)

Also werd ich mal einen Schneider heimsuchen :)

spacedakini3 gefällt das.
  7. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

is viel arbeit. wird wahrscheinlich mehr kosten als eine neue, aber machbar ist es. (nur ob sie nachher wieder genausogut sitzt wie "die alte" wage ich zu bezweifeln ...)

8. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

nachdem die alte eh nimmer sitzt, sonst würd sie die hose ja nicht ändern wollen....wird es wurscht sein, :D

Grinsekatze gefällt das.
  9. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

die alte, als sie noch gepasst hat :D

10. Grinsekatze

Klingt wie der Spruch eines frisch Geschiedenen :D

melii gefällt das.
  11. mama1982

wenn du jemanden findest, der das echt gut kann, dann ist das kein Problem...

hat dir jetzt nicht wirklich weiter geholfen, aber ich wollt halt auch meinen senf dazu geben hahaha :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden