1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Je älter ich werde

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von waswasi, 28 Juli 2013.

1. waswasi

VIP: :Silber

desto mehr merke ich, wie leer mein Leben eigentlich ist.

Habt ihr auch manchmal das Gefühl?

Liebe Grüsse

2. farbenfroh

was meinst du mit leer? was fehlt?

3. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Also durch meine Kinder ist mein leben nie leer.

Eistee gefällt das.
  4. waswasi

Irgendwie alles.

5. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

je älter ich werde, desto mehr türen sehe ich, die mich reizen, sie zu öffnen.

schau dich um! es gibt so viel interessantes.

lucy777, Kaktusbluete, mo-mo und 2 anderen gefällt das.
  6. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Nein...zum Glück hab ich nie dieses Gefühl! Aber vielleicht auch weil ich noch kleine Kinder hab und auch sonst ein relativ stressiges bewegtes Leben!

7. farbenfroh

na geh. :hug:
    gibt es einen aktuellen anlass, wegen dem du dich so leer fühlst?

8. waswasi

Mehrere, aber ich kann sie hier nicht schreiben.

9. farbenfroh

du kannst dich gerne per pn bei melden, wenn du magst.

10. Jostein

Das hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit Deiner gegenwärtigen Situation. Du klingst sehr traurig......lass es nicht dabei. Es wird wieder anders sein.
    L.g. L.

Nunda, asoisdes, Kaktusbluete und 2 anderen gefällt das.
  11. Eistee

Je älter ich werde, umso gefüllter erscheint mir mein Leben wenn ich ehrlich bin. Liegt aber wahrscheinlich auch an unserem Kind.

12. lula

lula jössas 8-O

je älter ich werde, um so entschleunigter wird mein leben und ich geniesse das sehr.
    und meine familie (mann und kids) bereichern mein leben in einer art und weise, wie ich es davor nicht kannte.

also nein, bei mir ganz im gegenteil.

liebe te, bist du sicher, dass es mit dem alter zu tun hat?

13. waswasi

Danke.
    Irgendwie ja.

Weil ich immer mehr merke, was in meinem Leben schief läuft und ich eigentlich gerne anders haben würde.
    Was ich alles nicht geschafft habe (auch finanziell nicht geht), aber auch nicht die Kraft habe, noch einmal komplett neu anzufangen und alles hinter mir zu lassen.

14. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

setz dich nicht unter druck. fang an, machbare Kleinigkeiten zu ändern, das stärkt dich, du ahnst jetzt noch nicht, wie sehr.

schritt für schritt geht bedeutend mehr als einen riesenberg Probleme anstarren... da hat man schon verloren.

lo-la, Nunda, lucy777 und 2 anderen gefällt das.
  15. Jostein

Einen Schritt nach dem anderen. Wenn Du Dir alles auf einmal vorstellst, was du ändern willst, dann fühlst du dich logischerweise erschlagen.

Und setz dir nicht jetzt schon Grenzen. Vielleicht bist du in fünf Jahren dort, wo du niemals dachtest, dass du hinkommen könntest (im positiven Sinn) oder Du kommst drauf, dass dir das, was du bis jetzt immer wolltest, vielleicht gar nicht so wichtig ist, wie du immer dachtest. Oder dass es dich nicht wirklich glücklich macht.

asoisdes gefällt das.
  16. Jostein

Und zur Beruhigung: das was ich dir schreibe, schreibe ich eigentlich auch an mich, ich würde auch gerade gerne schreiend davon laufen (okay, das mit dem Schreien könnte ich weg lassen). Und mein Kind ist ein wundervolles Wesen und mein alleiniger Lebenssinn ist es nicht.

Kaktusbluete gefällt das.
  17. asoisdes

asoisdes ind

Die Midlifecrisis. Ich darf das sagen, bin selbst mitten drin:D
    Was ich ändern kann, das ändere ich- in kleinen Schritten. Was ich nicht ändern kann (zB die Vergangenheit), muss ich nehmen, wie es ist/war. Langsam finde ich damit wieder innere Ruhe. Leben ist kein Stillstand, wenn man es nicht will.

18. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

nein - aber ich weiß, dass dieses gefühl begleiter einer depressiven verstimmung ist.
    schau genau hin....und alles gute.

19. waswasi

Danke euch. Mir geht es schon wieder besser.

20. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Das ging ja schnell. Freut mich für Dich, dass es dann doch nicht so gravierend war.

waswasi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden