1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"Jause untertags"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ginchen, 25 Februar 2007.

1. Ginchen

Ginchen Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich bin fast täglich von ca. 11 bis 19h unterwegs ohne Möglichkeit irgendwo dazwischen einzukaufen/warm zu essen.

Jetzt möcht ich anfangen, mir immer Jause/Salat/Obst ... mitzunehmen, da das lange nix-essen irgendwie auch nichts ist und ich dann abends oft zu müde bin bzw. keinen gescheiten Hunger mehr hab.

Habt ihr Ideen? Bin so unkreativ, ernähr mich immer so ungesund dass mir da jetzt echt nix einfällt, möcht aber in Zukunft bissl "gscheiter essen" :rolleyes:

Sollt was sein, das man auf "mehrere Portionen" essen kann, nicht für eine Mahlzeit.

2. Spitzmaus

Spitzmaus Gast

Z.b. könntest du etwas Tomatenmark mit Margarine vermischen, auf das Brot streichen, mit Käse, Gurkerl und Paprika belegen.

3. sabwur

sabwur Gast-Teilnehmer/in

Hab mir früher oft am Vorabend ein Müsli mit Getreideflocken, Banane, Apfel, Joghurt, Nüssen....(was halt so da war) hergerichtet und am nächsten Tag mit in die Arbeit genommen. Da kann man immer wieder dran löffeln und ist sicher gesünder als der Griff in die Chipstüte...

4. Danili1980

Danili1980 Gast-Teilnehmer/in

Oder einen Reissalat.
    In den gekochten Reis kannst alles mögliche reinschnippeln (was der Kühlschrank hergibt) und mit Essig und Öl marinieren. Ev. Sauerrahm rein.

Das Ganze ist auch lecker mit Couscous.

Oder Nudelsalat. Quiche, ist auch lecker kalt. Oder ne Suppe in die Thermoskanne füllen, dann hast was warmes.

5. aretha

aretha unverdünnt

salat mit käse, dressing extra mitnehmen
    vollkornweckerl mit neuburger, salat und apfelscheiben drin
    weckerl mit käse und tomate
    joghurt und müsli
    muffin oder kuchen mit dinkelmehl gebacken
    blech pizza portionieren und einfrieren - in der früh aus der tk-truhe, bis zur jause ist es aufgetaut
    wurstsalat und weckerl
    gemüse und dip
    trockenfrüchte, obst, stück kuchen, joghurt.... mal als nachspeise

6. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

brote mit verschiedenen aufstrichen

ich mach mir oft einen toast, den ich kalt esse bzw. mt aufstrichen
    oder mit brunch und tomatenscheiben
    ich nehm immer vollkorntoast, so ist er nicht ganz so ungesund

7. astrix

VIP: :Silber

spinatstrudel, gemüsestrudel
    erdäpfel-tortilla:erdäpfel kochen, schälen, mit zwiebel, ev. knofel anbraten, mit verquirlten eiern in einer schüssel mischen, dann das ganze wieder in die pfanne und von beiden seiten anbraten (zum wenden auf einen teller, mit 2. teller zudecken und umdrehn), schmeckt auch kalt sehr lecker

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden