1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Japan

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Birke, 11 September 2010.

1. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

War jemand von Euch schon einmal dort? Gibt´s Erfahrungsberichte, Tipps, was man sich unbedingt anschauen soll? Vielen Dank im Voraus :wave:

2. esohic60

esohic60 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ich war 2003 in japan, jedoch nur insel honschu....
    extrem beeindruckt hat mich hiroschima und eine kleine insel in der nähe - dort steht das wahrzeichen... mir fällt leider der name nicht ein, der tempel (ist glaub ich auf dem marcopolo reiseführer)

eine zugkarte musst du in österreich kaufen. gibt es für mehrere tage und gilt ab entwertung... ist um einiges billiger als sie in japan zu kaufen, da nur ausläner diese karte günstig bekommen...
    zugfahren ist seeeeehr teuer in japan.

ausländer bekommen auch hotels billiger!!

ich war damals mit einer japanischen freundin auf rundreise - wir waren daher nicht soo auf der touristenroute unterwegs und sie wusste auch billigere lokale. mir ist es damals nicht allzu teuer vorgekommen.

wir haben gesehen: matsumoto (sehr schön, ev. falsch geschrieben), kyoto, kobe, tokio, usw.

wünsche einen schönen urlaub!!!

3. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank für den Tipp mit den Zugkarten! Der Urlaub ist erst 2012 geplant, ich sammle nur jetzt schon Infos (und Geld;)). Den MarcoPolo Reiseführer werde ich mir auch kaufen. Da wir alle kein Japanisch sprechen und auch niemanden in Japan kennen, noch eine Frage: kommt man mit Englisch aus?

4. esohic60

esohic60 Gast-Teilnehmer/in

also sie können zwar nicht besonders gut englisch und haben daher, weil sie sich geschämt haben mit mir nicht englisch gesprochen, solange meine freundin dabei war.
    als ich einen tag alleine unterwegs war, war es kein problem. da haben alle mit mir gesprochen und mir geholfen. sie sind sehr hilfsbereit.
    überhaupt kein problem...

5. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Ich hab in Asien noch nie erlebt, dass man ohne Kenntnisse der Landessprache Probleme kriegt.
    Wenn ich eine neue Destination im Visier habe, schaue ich immer zuerst in einem Forum für Individualtouristen, hier die Japanseite: http://www.lonelyplanet.com/thorntree/forum.jspa?forumID=19&keywordid=85
    Auch mit den Reiseführern von Lonelyplanet war ich immer zufrieden.

6. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Super, vielen Dank! Wir haben ohnehin vor, als Individualtouristen unterwegs zu sein, geführte Reisen mag ich nicht so... Das wird meine erste Fernreise, bis jetzt kenne ich nur Europa (und da bei weitem nicht alles).Bin schon gespannt..

7. Etoile

Etoile Gast

Miyajima nennt sich die kleine Insel, und eines der Top3 Reiseziele darauf ist der Schrein (kein Tempel ;) ) Itsukushima. Das Torii im Wasser is echt super, vor allem, wenn Ebbe ist, und man direkt hingehen kann :love:

Ansonsten kenn ich halt nur kleine Teile, aber die kann ich echt emfpehlen: Kobe (icl. Port Tower), Kyoto... Und natürlich Hiroshima :)
    Ganz Besonders war die Übernachtung am Koya-San, einem Berg mit über 100 Tempeln, wo man auch in so einem übernachtet.

Kann auch empfehlen, Zugtickets im Vorhinein buchen, und dann schöne kleine schnuckelige Ryokans (japanische Hotels) zu Buchen.

Viel Spaß!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden