1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Japan im Herbst

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Aliice, 20 Mai 2011.

1. Aliice

Aliice Gast

Mein GG und ich wollen im Oktober für 3 Wochen nach Japan. Naja eigentlich ist es schon lange sein großer Wunsch, mich reizt Japan zwar auch, aber es gibt andere Traumziele für mich.
    Da ich ihm aber gern die Freude machen würde, bin ich nun am überlegen wegen dem was jetzt so passiert ist.

Ein bisschen verunsichert mich das dann doch, wir wären zwar nur so 8-10 Tage in Tokyo und danach würde es weiter nach Kyoto, Okinawa... gehen, aber trotzdem habe ich etwas Angst vor der Strahlenbelastung und dem eventuell verstrahlten Essen :(

Bin ich zu hysterisch oder was meint ihr?

lg

2. sommer2010

sommer2010 Gast-Teilnehmer/in

wir waren vor 2 jahren in japan und es war traumhaft und eine der besten reisen, die wir je gemacht haben (individualtourismus). super einfach zu bereisen, gutes essen, nette menschen und eine sehr spannende kultur :)

wir wollten unbedingt mit unserem sohn wieder fahren, aber die ereignisse schrecken mich davor ab. mir geht es nämlich dabei in erster linie ums essen.
    wir haben damals in den restaurants von den 3d-modellen bzw bildern gewählt, denn verstanden haben wirs ohnedies nicht und das ist mir dann etwas zu unsicher. (besonders mit kind)

andererseits bin auch gespannt auf andere meinungen.

im allgemeinen kann ich nur sagen: japan ist definitiv ein super reiseziel!!!! im fall der fälle könnt ihr ja auch tokio auslassen, und stattdessen nach osaka, kyoto und runter in den süden...

3. Aliice

Aliice Gast

Danke für deine Antwort.

Wir haben uns bereits genau erkundigt und auch bei der Ö. Botschaft in Tokyo angefragt, die haben uns bezüglich Lebensmittel die Auskunft das dafür die japanischen Behörden zuständig sind gegeben.
    Nachdem was alles war, trauen wir den japanischen Behörden nicht mehr so wirklich und somit wird Japan im Herbst definitiv nichts.

lg, Alice

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden