1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jalousien bei Whg

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nessal, 5 März 2007.

1. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen ich ziehe ja in einem halben Jahr um in eine Neubauwohnung, heute kam Post von einem Ausstatter das JALOUSIEn extra zu bezahlen wären und pro Fenster 75,60 Euro Kosten. Da hab ich mal gedacht das is ein schlechter Witz, in dieser Wohnung is von Fußbodenheizung bis zur Eckwanne und KWL alles drinnen und bei dem muss ich extra blechen?
    Sind diese Preise realistisch? Kann ich nicht einfach selbst Jalousien anbringen (Es handelt sich hierbei um normale INNENJALOUSIEN).

Vielleicht kennt sich ja wer aus

Lg
    Nessal

2. Kruemelchen-Oma

Kruemelchen-Oma Gast-Teilnehmer/in

Warte ab, da werden noch mehr Angebote kommen...du glaubst gar nicht, wieviele Postwurfsendungen und Vertreterbesuche da noch sein werden, bis du die letzte Tasse eingeräumt hast...das ist ja normal und manchmal ja auch gar nicht schlecht, wenn sich die Firmen so bemühen.

Ich würde abwarten...wir haben immer selber unsere Jalousien montiert, aber beim nächsten Mal lassen wir uns welche machen. Aber Aussenjalousien, solche im Rollkasten drinnen...nix mehr innen drinnen an der Scheibe...;)

Vor allem frag bei der Verwaltung nach, ob du selber welche montieren "darfst"...manche Hausverwaltungen wollen das nicht so gerne, daß man selber werkelt...

Alles Liebe für die neue Wohnung!

Martina

3. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank für die Antwort, also ich bzw wir haben uns entschlossen das wir diese 900 EUR nicht investieren wollen, entweder kümmern wir uns selber um Jalousien bzw kommen eh überall vorhänge hin. Also mir is es echt zu teuer und Schwi Pa ist ja eh ein begabter Handwerker.

LG
    Nessal :wave:

4. Kruemelchen-Oma

Kruemelchen-Oma Gast-Teilnehmer/in

Na dann...ein Hoch auf den Schwiegervater!!!:wave:

LG
    Martina

5. 620bianca

VIP: :Silber

Bei unserer Neubau-Wohnung waren auch keine Jalousien.

Wir haben in der Küche einen Innenjalousie selbst eingebaut - gibts ja eh bei diversen Möbelhäusern um wenig Geld. Unsere hat glaub ich 15 Euro gekostet.
    Im Wohnzimmer haben wir ein schönes Raffrollo.
    Im Schlafzimmer sind dunkle Vorhänge.

LG
    Bianca

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden