1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jalousie

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jostein, 15 März 2011.

1. Jostein

VIP: :Silber

Alle Jahre wieder und nie trau ich mich so richtig drüber.

Weder ich noch mein Mann sind super Handwerker.

Kostet das sehr viel mehr wenn man es machen läßt und wo läßt man am besten machen?

Kommen die auch nach Hause und machen einen unverbindlichen Kostenvoranschlag sodaß ich vergleichen kann?

L.g. J.

2. Ludvigh

Ludvigh Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte in meinem Angebot: Innenjalousie 15 Euro pro Stück.
    Außenjalousie (mit Blende) 30 Euro pro Stück.

Innenjalousie ist ganz leicht zu montieren: Am Flügel oben werden 2-3 Halterungen geschraubt, in denen die Jalousie eingehängt wird.
    Nach unten hin wird sie mit einem Seil verpannt.
    Da kann man im Prinzip nichts falsch machen.
    Nur aufpassen, dass man nicht nahe am Glas bohrt ...

Außenjalousie ist schwieriger.
    Dort brauchst du ja einen Durchgang von außen nach innen, musst also den Fensterstock durchbohren. Das würde ich als Laie tunlichst nicht machen ...
    Wenn dann auch noch ein Endloszug oder ein Kurbelantrieb dabei ist, wird das happig. Das sollte dann schon einer machen, der weiß was er tut. ;)

Ich hab (in meinen Fall sind es Innenjalousien und Außenrollos) aber alles vom Monteur machen lassen, der auch alles gemessen und bestellt hat.

Nachher hab ich noch für 2 Fenster (Speis und Bad) Innenjalousien nachbestellt und selbst montiert.
    Ich brauchte zwar etwas länger, aber habs dafür ordentlich gemacht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden