1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jalousie- und Rollladensteuerung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Fidy, 11 Juni 2011.

1. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen,

wir stehen mal wieder vor der Entscheidung was zu kaufen und wissen nicht was es gibt bzw. was gut ist?
    Für unsere Rollläden suchen wir eine Steuerung - sie soll 12 Motoren steuern können. Weiters soll sie können: Stop in beliebiger Position bei Klick in die Gegenrichtung, Automatisch bis zum Ende fahren bei Langklick. Toll wäre auch noch, wenn man die Logik so programmieren könnte, dass die Rollos im Falle eines Urlaubes automatisch rauf- und runtergehen (abends).

Wir haben etwas im Internet recherchiert - aber leider nicht wirklich viel dazu gefunden.

Weitere Kriterien, die erfüllt sein müssen:
    - 230 V
    - kein BUS System

Gestoßen sind wir lediglich auf ein System: Link hier, welches uns ganz gut vorkommt.

Daher meine Frage: kennt das wer, hat es wer, wie seit ihr zufrieden, Vor-/Nachteile,....
    Gibt es ev. Empfehlungen für andere System (ohne BUS!)?

Vielen lieben Dank schon mal.

2. Madame

Madame Gast-Teilnehmer/in

Huhu :wave:

Bei uns hat der Elektriker alles so gelegt dass wir genau das machen können wie du das beschreibst :wave:

3. neoracer

neoracer Gast-Teilnehmer/in

wir haben das System von Vorprogrammieren.de seit etwa 3 Jahren, und sind hoch zufrieden damit. Es kann genau die Funktionen die du haben willst.

4. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

@Madame: Gelegt wurde es bei uns vom Elektriker (= Papa) eh auch so. Nur leider wissen wir net, welches Gerät wir nehmen sollen.

@neoracer: Super, danke für die Antwort - sowas wollen wir hören :) Ich denke wir bestellen es dann eh demnächst über ebay.

5. Madame

Madame Gast-Teilnehmer/in

also dass versteh ich jetzt nicht ganz :eek:
    warum braucht man dann ein Gerät? Wofür?
    Wir drücken dann einfach auf einen Schalter...
    Und ich glaube beim Zählerkasten gibt es dann eine Art "Hirn" - quasi eine Zeitschaltur eben für denn Fall das wir auf Urlaub sind (was eh noch laaaaaaange nicht der Fall sein wird ;))

6. BMichaelB

BMichaelB Gast-Teilnehmer/in

Hallo
    Ich will keine Werbung machen, aber ich habe meine Steuerung im Bauhaus gekauft.
    Da hast du bei jedem Motor die Empfängereinheit und natürlich eine Fernbedienung.
    Du kannst das Rollo in jeder Höhe stoppen, und auch so programmieren, dass es abends runterfährt und morgens wieder hoch! Auch meine indirekte Beleuchtung funktioniert so Vollautomatisch und das schon 2 Jahre :D

Und das Beste: Du hast nirgend einen hässlichen Schalter - alles Unterputz!!!!!!!!!:herz3:

Und das Ganze gibts für kleines Geld, Fernbedienung kostet rund 25 Euro und die Empfänger kosten pro Stück rund 16 Euro!!!

lg
    Michael

7. maxxtor

maxxtor Gast-Teilnehmer/in

Busch-Jäger..

Ich hab zwar einen Bus verbaut, allerdings war ich vor einiger Zeit ebenfalls noch auf Komponentensuche als der Bus noch nicht fixiert war und da wurde mir das Busch-Jäger System empfohlen.

http://www.busch-jaeger.de/de/jalousie/jalousiecontrol.htm

Sollte alles gewünschte können.
    LG, Markus

8. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Antwort. Heißt das, bei diesem System wir alles beim Schalter gesteuert? Wir haben ja die Stromkabel vom Schalter bereits im E-Verteiler zusammengefasst - daher macht wahrscheinlich bei uns ein zentrales Steuergerät mehr Sinn. Außerdem möchten wir auch gerne alle Rollos gleichzeitig rauf-/runterfahren können.

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden