1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

jagdsaison

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von chikinki, 26 September 2012.

1. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

es geht wieder los...
    gestern parkten sie wieder überall mit ihren wagen, am waldrand. bloß nicht zu weit zu fuß gehen! am besten mit dem auto direkt in den wald und dort gleich schießen... :mad:
    als ich im garten war, ist ein fuchs (!) ein paar meter von mir entfernt panisch vorbeigelaufen - ein fuchs, am tag, nahe der häuser - der muss es schon gespürt haben. tat mir so leid, hatte richtig angst, das sah man ihm an. knallen hab ichs dann auch bald mal gehört...
    und die ganzen fasane erst (haben sie betsimmt einige extra ausgesetzt, in letzter zeit warens nämlich total viele und offenbar auch sehr verwirrt, weils auch ganz nah der häuser waren und immer so komisch geschrien haben, als würden sie sich nicht auskennen)
    und in mir steigt so ein hass auf, so eine wut, dass ich mich direkt vor mir selber erschrecke.
    am liebsten würd ich ihnen allen die autos zerkratzen, wenn ich sie wo stehen seh - oder genau da joggen, wo sie schießen und alle tiere extra vertreiben (wobei, dann schießen sie vielleicht noch "versehentlich" auf mich...)
    feiges pack! auf unschuldige tiere schießen, im schutz des "haben ja keine natürlichen feinde mehr, müssen ja regulieren usw."
    ha! die auslese der natürlichen feinde haben doch längst z.b. die autos übernommen! es werden doch eh genügend überfahren, da braucht man doch nicht extra noch abknallen? oder scheinheilig extra noch ein paar aussetzen, die man dann abknallt`? und im winter gut füttern, sonst hat man ja im darauffolgenden herbst nicht genügend zum töten...
    ich hasse jäger! args!

Serpiente, Pegasus, lula und 4 anderen gefällt das.
  2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

...um gottes willen mich in sicherheit bring..... :D

spass ohne...
    ich versteh dich voll und ganz, ich kann dem jagen auch nichts abgewinnen.....

lula und Amica32 gefällt das.
  3. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

Ui, genau mein Thema. Ich krieg auch immer sooooooooo einen Hals, wenn ich diese *zensierenmuss* wo sehe. Ich fang dann immer extra laut zu schimpfen an, wie ein Rohrspatz und könnt mich da richtig reinsteigern.
    Und zu allem Überfluss sperrens in der Jagdsaison hier dann auch immer noch die ganze Au, die sonst von Läufern und Spaziergängern gerne besucht wird. Nur damits die wehrlosen Viecherln in Ruhe abknallen können, und nicht drauf achten brauchen, was sich da bewegt, wo sie grad draufzielen....:mad::headbang:

Pegasus gefällt das.
  4. electra

electra hexe

depperte jäger. aber einen hund abschießen, weil der könnte ja einen hasen erwischen....

alle jäger sind perverse schweine. jeder einzelne. und bitte nicht aufs hegen ausreden, weil das machen die nur, damit sie wieder genug zum abknallen haben.

Pegasus, Pipina und stylez gefällt das.
  5. Apfelmost

Apfelmost Gast-Teilnehmer/in

Also ich bin auch nicht über alle Jäger begeistert und das anfüttern damit man was zum schießen hat find ich auch ***

ABER was ihr hier so schreibt ist auch nicht mehr ok.

6. stylez

stylez Gast-Teilnehmer/in

sehe ich genauso. jede einzelne jagd ist in meinen augen ein sinnloser tier-mord.

#6 stylez, 26 September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2012
    Pegasus gefällt das.
  7. electra

electra hexe

jäger sind für mich ein rotes tuch (wie ihr vielleicht schon gemerkt habt), seit so ein ar..... den hund einer bekannten auf einem feldweg erschossen hat. der hund ist 10 meter hinter ihr und dem kinderwagen gelaufen, den sie geschoben hat. seine ausrede: er hat geglaubt, es sei ein fuchs. der trottel hat einen jack russel mit einem fuchs verwechselt.

und menschen, die zum spass tiere abschießen, verdienen nur beschimpfungen und keinen respekt.

8. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Die hatten mal vor jahren eine jagd gleich bei uns am Haus....ich hab mich hingestellt und hab alle beschimpft ....ich finde das soooo zum kotzen....würg! Mein Partner hat mich dann geholt ...der hatte wohl Angst das sich ein Schuß verirrt:rolleyes:

9. lula

lula jössas 8-O

ich finde jagen zum spass an der freud auch extrem deppert.

wobei ich rücksichtslose massentierhaltung und tiertransporte noch viel schlimmer finde.

Amica32 und Pegasus gefällt das.
  10. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Meine Worte!

Mich würde ja interessieren, was Evelyn-83 zu den Vorwürfen zu sagen hat. Denn angeblich ist sie ja um das "Wohlergehen" der Tiere besorgt...

electra gefällt das.
  11. Apfelmost

Ich denke Evelyn 83 braucht sich hier gar nicht rechtfertigen/Stellung nehmen.
    Oder ist sie dem Fuchs mit Gewehr im Anschlag nachgelaufen?

Sie hat hier schon oft genug Stellung genommen. Ich denke, dass es nicht nochmal nötig ist.

Vielleicht wäre es gut, wenn ihr euch mal zu einem Jägerstammtisch oder Vereinssitzung (gibts sowas?) setzt und mit den Leuten redet die das betrifft.
    Da kommen die Worte genau bei den Leuten an die das betrifft.
    Hilft vielleicht mehr, als hier in einem Forum zu wettern.

Petboum und melii gefällt das.
  12. Pegasus

ICH hatte zumindest noch nicht das Vergnügen, eine Diskussion über die Jagd mit ihr zu haben. Da ist mir wohl einiges entgangen... ;) Ich weiß erst seit kurzem, dass sie Jägerin ist oder war, somit hätte ich eine Chance, so sie nicht das "Hasenpanier ergreift" :D, mit ihr zu debattieren.

Eine Fuchsjagd ist eine Treibjagd ,mit einer Meute von Hunden und Menschen - absolut unfair dem Tier gegenüber - und da sie ja über arme Hof-Karnikel betrübt ist, die gejagt werden, würde mich interessieren, wie sie es schafft, SO zu differenzieren. Reine Neugierde!

Da ich in meinem Leben friedlicheres bevorzuge, als mich mit Menschen an einen Tisch zu setzen, die sich über das Abknallen von Tieren spezialisiert haben, lehne ich dies dankend ab.

Gewettert wird in einem Forum über alles Mögliche und Unmögliche! Wieso sollte da die Jagd eine Ausnahme sein?

13. Unsere Jägerschaft fuhr vor kurzem nach Ungarn. (da gibt es noch mehr Wild)
    Dort werden dann Hirschen geschossen, das Fleisch darf nicht mitgenommen werden nur die Trophäen. Das nenne ich einfach nur "jagdgeil".. das Wichtigste sind die Fotos mit dem erlegtem Wild. Super Jäger, hat einen 12ender erlegt :sarcastic:

14. Pegasus

Du verstehst das nicht, da geht es um "das Wohl der Tiere"... :sarcastic:

15. Apfelmost

Du, ich bin völlig deiner Meinung.
    Ich mag das abknallen von Tieren auch nciht. Finde eine Treibjagd grausam.
    Genauso schäbig finde ich Jäger die Hunde abschießen und dann sich blöd rausreden.
    Oder der Jäger der vor kurzem einen (Stein?)Adler erschossen hat. Da bekomme ich echt aggressionen.

Nur, wenn du dir in Ruhe nochmal die ersten Postings durchliest, dann wird dir vielleicht auffallen, dass das schon sehr tief geworden ist.

Man kann gegen etwas sein und sich furchtbar aufregen, aber bei den Postings hab ichs ja mit der Angst zu tun bekommen, dass irgendeine der Schreiberinnen gleich einen Herzkasperl bekommt.

melii und Gelassenheidi gefällt das.
  16. ich bin sicher niemand, der mit Steinen auf die Jäger wirft. (ich gebe aber zu, ich mag dieses Volk nicht besonders)

Das verstehe ich aber wirklich nicht. Nur der Trophäe wegen einen Hirschen abzuknallen, aus reiner Angeberei.

Beispiel, bei uns gibt es die Grafenjagd. Das sieht so aus. Rebhühner, Fasane leben in einem Vogelvoliere. Grafen und auch Gräfinnen kommen dann zur Jagd. Die Tiere werden frei gelassen und sogleich von den "Jägern" abgeknallt. Tolle Leistung, die haben nicht einmal annähernd eine Chance zu fliehen. :sarcastic:

Jo i muss ned alles verstehen

17. Apfelmost

Das ist einfach fetzendeppert. Und hat nichts mit einem Berufsjäger zu tun.

chikinki, stylez und Gelassenheidi gefällt das.
  18. sag ich ja und ich werfe auch nicht alle in einem Topf. Schließlich esse ich auch Fleisch. Und ja, ich gehe auch Wildessen .. aber was dieses Volk teilweise aufführt ist nicht normal.

19. Pegasus

WENN es nur bei der Wildjagd für Verzehr bleiben würde, wäre ich keine Jagdgegnerin!
    Leider ist dies Utopie, zum Spaß gejagt wird immer werden...

stylez und Gelassenheidi gefällt das.
  20. Pegasus

Im Prinzip hast Du Recht, Äpfelchen! :) ICH würde nie in diesem Schreibstil meine Antipathie Jäger/innen gegenüber zum Ausdruck bringen. Aber ich verstehe auch, wenn es Menschen gibt, die derartig aufgebracht sind, dass sie es gar nicht anders formulieren können als auf primitivere Art.

Einfache Worte treffen oft mehr als Umschreibungen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden