1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2009 - im letzten Trimester :-)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Calix, 3 Oktober 2008.

1. Calix

Calix Gast-Teilnehmer/in

2. Calix

Calix Gast-Teilnehmer/in

ich werde meine bakterien auch nicht los. hatte bis zur schwangerschaft noch nie probleme mit sowas und jetzt hab ich ein dauerabo :rolleyes:. lt. meiner FA ist mein in der schwangerschaft einfach anfällig für bakterien/pilze.

ich glaube, dass wir erst ab jänner so richtig ruhe davon haben werden :boes:

3. Sonja20

Sonja20 Gast

:eek: das 3te und letzte

auwei auwei haben wir nicht gerade erst einen schwangerschaftstest in der hand gehalten und jetzt halten wir in 3 monaten baby in der Hand:love::love::love:

@bauch super süss

4. Bazi-Gazi

Bazi-Gazi Gast

@calix: danke für öffnen!

@heute: hab heute auch wieder mal nicht so richtig schlafen können - musste aber erstmal nicht aufstehen - weder wegen wc noch wegen nicht schlafen. werde heute ein bisschen herumwerkeln.

@einkaufen: war gestern mit doms und meiner mum einkaufen - doms hat sooo viel bekommen (da auch gebraucht) - ich hab es grad zu einer thermoskanne geschafft. ansonsten war meine mum der absolute "keuschheitsgürtel" - schrecklich.
    "diese schuhe sind viel zu eng - werden dir dann nicht passen - da kommt ja noch wasser"
    "die jacke ist zu eng - nimm sie wenn größer - sonst passt sie dir in 2 wochen nicht mehr" (und nach der ss hätte sie dann gar niemand mehr getragen, da viel zu groß...)
    "die jacke passt dir jetzt - in ein paar wochen nicht mehr - und dann ziehst du sie nicht mehr an"
    "den sterilisator brauchst du jetzt noch nicht - warte noch ab"

ich bin echt gefrustet!!!!!! :gloomy:
    6. monat und ich hab bisher (bis auf die 2 strampler am hellblau-tag) NICHTS gekauft!!! kann ja nicht sein! und die geborgten sachen hab ich auch noch nicht
    und keiner aus meinem umkreis versteht mich
    denke, das nervt mich am meisten....

sorry, für sudern - geht schon wieder! :rolleyes:

5. Calix

Calix Gast-Teilnehmer/in

@bazi-gazi geh einfach mal alleine einkaufen (ohne erwachsene besserwisser). mach ich auch so ;)

6. Bazi-Gazi

Bazi-Gazi Gast

werd ich wahrscheinlich kommende woche dann wirklich machen - bisher habe ich mich selber auch schön zusammengerissen - aber ab woche 24 kann man dann schon ohne herrichten gehen!!!! :eek:

7. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

Die aktuelle Liste:

Es sind schon 67 Jänner-Zwerge unterwegs
    EGT xx.01.2009 / USER / Name / Alter / KH
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

EGT 27.12.2008 / Calix / Silke / 28 Jahre / Rudolfstiftung
    EGT 29.12.2008 / Mondfee /Brigitte / 36 Jahre / SMZ-Ost
    EGT 01.01.2009 / Sonja20 / Sonja / 21 Jahre / St. Josef
    EGT 01.01.2009 / coxinelle / .... / 30 Jahre / KH Klosterneuburg
    EGT 01.01.2009 / kati / Katrin / 24 Jahre / Wels
    EGT 02.01.2009 / Shakina / Sandra / 32 Jahre / Tulln
    EGT 02.01.2009 / angoraschaefer / Sibylle / 33 Jahre/ KH Mistelbach
    EGT 02.01.2009 / Nelke30 / Erika / 33 Jahre / OW
    EGT 02.01.2009 / Kaenguru78 / Kangu / 30 Jahre / LKH Feldbach
    EGT 03.01.2009 / laras-mama /...../...Jahre
    EGT 03.01.2009 / Kanuhura / Viktoria / 28 Jahre /
    EGT 03.01.2009 / HOBIE / Gitti / 34 Jahre / AKH
    EGT 03.01.2009 / meerschweinschen / Marion / 39 Jahre / St. Josef
    EGT 03.01.2009 / binchen000 / Sabrina / 25 Jahre / Klagenfurt

EGT 04.01.2009 / sweety / Sonja /30 Jahre / SMZ-Ost
    EGT 04.01.2009 / Nici85 /.... / 23 Jahre
    EGT 04.01.2009 / cezy / Tina / 23 Jahre / Tulln
    EGT 04.01.2009 / Sabisunfun / Sabine / 27 Jahre / SMZ-Ost

EGT 05.01.2009 / sunflower_karin / Karin / 36 Jahre / KH Hainburg
    EGT 05.01.2009 / Cinderellla / Martina / 29 Jahre / KH Korneuburg
    EGT 06.01.2009 / ellinor / ...../ .... Jahre
    EGT 06.01.2009 / Wish72 / Bettina / 36 Jahre
    EGT 06.01.2009 / Kathim1985 / Kathi / 23 Jahre / LKH Wolfsberg
    EGT 07.01.2009 / Vreni1710 / Verena / 28 Jahre / Wr. Neustadt
    EGT 07.01.2009 / goa / Angelika / 35 Jahre / KH Mödling
    EGT 07.01.2009 / bienemaja81 / daniela / 27 Jahre / LKH Rohrbach
    EGT 07.01.2009 / tinchen1110 / Martina /... Jahre / LKH Salzburg

EGT 08.01.2009 / starbucks / Birgit / 26 Jahre / Barmherzige Brüder
    EGT 08.01.2009 / Hexi03 / Isolde / 31 Jahre / AKH
    EGT 09.01.2009 / turboschneck13 / Birgit / … Jahre
    EGT 10.01.2009 / Celine22 / Corinna / 25 Jahre
    EGT 10.01.2009 / Katarine / Katrin / 23 Jahre
    EGT 12.01.2009 / Nicole26 / Nicole / ... Jahre / KH Linz

EGT 15.01.2009 / steinbock-mama / Tina / 28 Jahre / St.Josef
    EGT 15.01.2009 / maja0002 /.../ 27 Jahre
    EGT 15.01.2009 / sly-angel / Sylvia / 31 Jahre / Baden
    EGT 16.01.2009 / Pahnzasta / Katja / 32 Jahre / Göttlicher Heiland
    EGT 16.01.2009 / Andrea1986 / Andrea / ... Jahre /
    EGT 16.01.2009 / Marion023 / Marion / 23 Jahre / Wr. Neustadt
    EGT 17.01.2009 / Eternity1983 / Steffi / 25 Jahre / St. Josefs
    EGT 17.01.2009 / MyPuenktchen / ..... /... Jahre /
    EGT 18.01.2009 / Luisa.M / Marion / 39 Jahre /
    EGT 19.01.2009 / pizzi87 / Patricia / 20 Jahre / Hanusch KH
    EGT 20.01.2009 / whitediamonds / Bianca / 30 Jahre / AKH

EGT 21.01.2009 / sims23 / Simone / 25 Jahre / LKH Villach
    EGT 21.01.2009 / heidisalmi / .... / ... Jahre
    EGT 21.01.2009 / kapu / .../29 Jahre / Goldenes Kreuz
    EGT 22.01.2009 / Blackrosegirl / ... / 21 Jahre
    EGT 22.01.2009 / mima77 / Martina / 31 Jahre / Göttlichen Heiland
    EGT 22.01.2009 / friedhofsmaus / Miriam / 30 Jahre /
    EGT 22.01.2009 / Gee / Vera / 25 Jahre / Baden
    EGT 23.01.2009 / ClautschiK / Claudia / 24 Jahre / KH Korneuburg
    EGT 24.01.2009 / Jay83 / Jutta / 25 Jahre / SMZ-Ost
    EGT 24.01.2009 / Julchen2 / Julia / 22 Jahre / Hausgeburt
    EGT 24.01.2009 / Wolf35(Papa) / ... / 41 / Korneuburg

EGT 25.01.2009 / Sarahsmum / Uschi / 33 Jahre / Diakonissenkrankenhaus
    EGT 26.01.2009 / ahimsa / .... /... Jahre
    EGT 26.01.2009 / Princess / Dagmar / 35 Jahre / Rudolfstiftung
    EGT 27.01.2009 / Tinkerbell / Bianca / 25 Jahre / Neunkirchen
    EGT 27.01.2009 / mikkaela / Alexandra / 27 Jahre / Lainz
    EGT 27.01.2009 / yafave / Bea / 24 Jahre / Mödling
    EGT 28.01.2009 / Sol / Barbara / 38 Jahre / Goldenes Kreuz
    EGT 28.01.2009 / Niela /..../ 27 Jahre /

EGT 29.01.2009 / mienchen / Sophie / 25 Jahre
    EGT 29.01.2009 / Bazi-Gazi / Barbara / 34 Jahre/ Lainz
    EGT 31.01.2009 / Sappho / Michi / 37 Jahre / Göttlicher Heiland
    EGT 31.01.2009 / sabberazzi / Carola / 22 Jahre / LKH Feldbach

15 Buben
    23 Mädchen
    6 Ü-EI
    23 noch ohne Outing

.............................................................................................................................
    Wir denke ganz fest an die Sternchen von Schnuffelinchen, alexa 71, Stella und m-um-y und Pinky1610

8. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

Bitte wenn was auf der Liste geänder gehört schreibt es mir per PN, danke

9. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

Gewand, Kinderwagen, Maxi Cosi, Maxi Taxi, Gitterbett und Wäsche habe ich schon alles. Ich brauch nur noch Flaschi, Bröselmilch und Windeln

10. Jay83

Jay83 Gast

Bin jetzt SSW 24+1 und habe noch gar nichts gekauft.
    Das einzige was ich habe und das habe ich noch von Katharina: einen Kasten, die Wickelkommode und ein Gitterbett.

Habe zZ aber auch keine Lust zu shoppen. Vielleicht kommt es ja noch.
    Jay

11. Calix

Calix Gast-Teilnehmer/in

wir brauchen noch ein maxi-cosi. davor eine neues auto damit wir wissen maxi cosi mit isofix oder nicht. :rolleyes:

zimmer wird auch erst anfang dezember geliefert. dh. ich werde erst im dezember alles waschen einräumen und dann schauen was wir noch brauchen werden. jetzt ist das in den kisten etwas unübersichtlich.

12. Blackrosegirl

Blackrosegirl Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Hoffe ihr habt besser geschlafen als ich!?

Lg hat die halbe Nacht geschnarcht:mad:. Ich dachte echt schon, ich liege im Sägewerk!

@ Läuse: Es ist wieder mal so weit, im Kiga sind wieder die Läuse unterwegs. Jetzt frag ich mich ob man als Schwangere jedes Lausshampoo benutzen darf??? Weiß das wer:confused:

Noch sind wir ja verschont geblieben, ich hoffe das bleibt auch so!

13. Pahnzasta

Pahnzasta Gast-Teilnehmer/in

morgähn! großkind brav im eigenen bett durchgeschlafen (nicht unbedingt die norm bei uns :eek:), ich superleichten schlaf. erst um mitternacht im land der träume und ab 6.00 konnt ich nicht mehr schlafen. diese § schafft mich momentan schlaftechisch. lieg jede 2. nacht 1- 2 stunden hellwach im bett und kann nicht mehr einschlafen. das hatte ich definitiv nicht so arg bei robin. nunja. dazu kommt seit dem urlaub dieser "schwangerschaftsdauerschnupfennase" - bin mir sicher keinen schnupfen zu haben, bin aber dauernd am schnäuzen bzw. krieg keine luft, weil die schleimhäute offensichtlich dauergeschwollen sind - hmpf. :boes:

sonst gehts mir gut :D. pilz hatte ich diesmal noch keinen - dabei bin ich da sonst megaanfällig ...

und WAAAAS? schon das letzte trimester? hilfe, sitz in voll angerammeltem arbeitszimmer, das mal das 2. kizi (spielzimmer) werden soll - und zwar noch VOR der geburt. und von kellerausbau keine spur - ohne dem aber kein übersiedeln der sachen nach unten...
    dafür hab ich gestern 50/56-sachen sortiert. ich glaub, außer strumpfhosen und 1 winteroverall, dem ich immer noch hinterherrenne, hat dieses kind (ebay sei dank ;)) genug im schrank. dabei hab ich noch gar nicht richtig geshoppt. :D

so, robin sollte mal in den kiga...
    besuch heut am vm eine freundin mit neugeborenem (war ein frühchen) - bin schon gespannt wie sie jetzt aussieht - hoff, nicht mehr ganz so zerbrechlich (das baby, mein ich)

14. Bazi-Gazi

Bazi-Gazi Gast

guten morgen,
    geschlafen, naja... doms hat mir die decke wegnehmen wollen...
    @läuse: empfehle das shampoo von rausch - da kannst du gar nichts falsch machen! die einmalige lauskur (laus-stop) sollte die dinger ruinieren und nachher halte sie dir mit dem weidenrinden-shampoo fern! ich schwör seit letztem jahr drauf (doms hatte sie 3x im schuljahr!!!)
    oder teebaum öl ins shampoo - das mögen sie auch nicht!

15. Vreni1710

Vreni1710 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen.

Schon das letzte Trimester, die Zeit vergeht so schnell...

Letztens war ich bei H*M und hab mich in einen Sweater verliebt, einen schwarzen mit Pelz innen drinnen. Habs mir aber verkniffen ihn zu kaufen, aber ich glaub ich werd ihn doch noch holen gehn. Dabei hätte ich eh wirklich genügend Gewand.

Das Wochenende wird sicher auch ein bissl stressig, heute muss ich noch 2 Torten machen und aufräumen, am Sonntag feiern wir mit der Familie Janniks 2. Geburtstag und am Montag kommen dann ein paar Kinder zum feiern.

Werde deswegen sicher nicht so oft reinschaun, deswegen wünsche ich euch schon mal ein schönes Wochenende.

LG Verena

16. Sonja20

Sonja20 Gast

Ich habe bis jetzt Kinderwaggen , Wintersack, Bettchen, Klamotten auch noch von Tobias.

Mir fällt auch noch was vor allem Klamotten in rosa :D aber mit mann als anhang ist einkaufen ja ein ding der unmöglichkeit da s wird dann zum richtigen frust shoppen da er ein einkaufsmuffel ist.

werde mich nächstes Monat zum C&A und H&M begeben.

C&A hat so süsse babymode :love:

nur bin ich gespannt wie es nächstes monat so wird beim shoppen da ich dann doch schon die 30 überschritten habe :)

17. Shakina

Shakina Gast-Teilnehmer/in

ui das Läuse Problem kenn ich nur vom Hören Sagen, wir hattens zum Glück nie.

Hab das Problem nach wie vor! HAb im Sitzen geschlafen (bin aber alle 2 Stunden munter gewesen), dadurch hat sichs nicht so gestaut und ich konnte zum. schlucken, aber schau schon wieder so schlimm aus. grml. sonst hab ich nix.....

Werd mal ein bissl recherchieren ob nich nen Zusammenhang mit etwas finde (allergie?!)

Muss jetzt nur mal kurz die Plastilin Bastelei unter Kontrolle halten, glaub die entgleitet grad :eek:

lg :wave:

18. sunflower-karin

sunflower-karin Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels! :wave:

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht... Ich kann mich noch so gut dran erinnern wie ich den positiven SS-Test in Händen hielt und es gar nicht glauben konnte. Dann immer wieder die Sorge und Angst, dass alles passt... und nun sind wir im letzten Trimester angelangt! :)

Die Einkaufswut hat mich schon voll gepackt, so stehen der Kinderwagen + Maxi Cosi schon bei uns daheim (und wird fleißig Probegefahren im Haus :D). Das Babyzimmer ist bestellt, dauert aber sicher noch 8-10 Wochen bis zur Lieferung. Gewand hab ich vieles geschenkt/geborgt bekommen, konnte es mir aber nicht verkneifen mir selbst auch ein paar Dinge zu kaufen. So viele Jahre hab ich immer Geschenke für andere Mamis gekauft und nun darf ich endlich für mich selbst bzw. für unser Baby einkaufen gehen :love:

Ich wünsche euch auf jeden Fall ein superschönes und beschwerdefreies letztes Trimester! Ich bin ja gespannt wann unsere Zwerge schlüpfen wollen - noch vorm Termin, oder nach EGT... sehr spannend!

Alles Liebe für euch und eure Bauchzwerge! :hug:

19. Niela

Niela Gast

Liebe alle!
    Danke für eure aufbauenden Antworten wegen meinem Jammern wegen diesem Pilzschas!
    Wirklich, es hilft einem wirklich immer, wenns einem nicht sooo gut geht und man da dann wieder reinschaut :hug:

@ Vreni: Ja, mein LG lässt sich jetzt auch mal mitbehandeln, obwohl meine FA nicht glaubt, dass das immer von ihm is... aber wir haben uns gedacht, besser so, weil sonst stecken wir uns immer wieder vielleicht gegenseitig an...

@ Cinderella: Genau, meine FA hat auch gemeint, dass manche Schwangere das einfach "haben" und andere eben nicht. Manche haben eben Dauer-Schnupfen, und manche eben "Dauer-Pilz", ÄH!

@ Shakina: Das mitm Aushungern werd ich jetzt mal probieren...

@ Goa: Danke für die Tips!

@ Bazi-Gazi: Danke für dein Angebot mir dem Suchen nach Alternativen, echt nett! - Ich nehm jetzt mal das ganze Zeugs von meiner FA, und dann schaumamal weiter...

@ Calix: Meine Schwester (hat 3 Mädels) hat heute auch gemeint: "Wirst sehen, im Jänner ist dann ganz plötzlich von ganz von alleine einfach Ruhe mit den Pilzen!" Hui, darauf freu ich mich schon!

@ Eternity: Ich persönlich merk so einen Pilz jedesmal, weil einfach mehr Ausfluss da ist als sonst... Teilweise dachte ich mir dann nix, weil es ja normal ist in der SS, aber dann war ich doch immer wieder beunruhigt. War jetzt schon öfters deswegen bei meiner FA oder in der Klinik, weil ich Angst hatte, dass sich beim Gebärmutterhals was getan hat, was sich um diese Zeit noch nicht tun sollte. Aber bis jetzt war - GOTTSEIDANK - jedesmal Fehlalarm bzw. wurde dann halt jedesmal ein Pilz festgestellt.

So, und jetzt wird mal gekocht!
    Schönen Tag einstweilen!
    Liebe Grüße!

20. ClautschiK

ClautschiK Gast-Teilnehmer/in

dann ab zum shoooooooooppppppen !!!!!!!!!! am besten alleine oder kauffreudigeren menschen ;)

ja mir fehlen auch nur mehr die praktischen dinge wie flascherl, sterilisator usw...
    hoffe das ihr von den viechern verschont bleibt!!!

naja aba es sind ja noch über drei monate zeit zum herrichten, musst deinem Gg/Lg mal in den A... treten das er was tut :D (oda machst alles selber?)

hab auch einen komischen schlaf, werd bei jeder regung und drehung meines GG munter :boes:
    und den "schnupfen" hab ich auch, mühsam - außerdem hab ich scho gehört das ich schnarche...

alles gute für den kleinen und schöne feiern!!! :love:

shakina: oje no immer ned besser :boes: ...schmerzt das auch?

wär ja nett wenn sich von den 67 jänner-mamis auch mal eine von denen meldet die nicht wirklich oft schreibt... :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden