1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2007- hier gehts weiter.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama-mia, 16 Mai 2007.

1. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

So da wir schon bald 1000 Beiträge haben mache ich jetzt mal einen neuen thread auf!!!

Freu mich schon auf die nächsten 1000:hug:

lg birgit

2. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Gestern wars soweit: Arthur hat doch einen Gipsfuß bekommen :(
    Gut, dass ich nicht dabei war, Göga war allein mit ihm beim Orthopäden, weil ich einen Termin hatte, und was ich so erzählt bekommen hab, hats ihm gar nicht gefallen, hat geschrien und gebrüllt, der Arme! :(

Aber als ich nachhause gekommen bin, hat er auch schon wieder gelacht...

Wird halt jetzt alles sehr umständlich werden mit dem Gips. Baden z.B. Strampler kann ihm jetzt gar keine anziehen :eek:

Übrigens, hat wer Lust da vorbeizuschauen? Ich bin wahrscheinlich ab 10 Uhr dort: http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=331416
    Bin schon sehr gespannt, ich liebe die amerikanischen Babysachen! :herz2:

3. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

warum hat dein Suesser einen Gips bekommen?
    hat er eine Fußfehlstellung?
    oh das arme Zwergerl.
    tut mir so leid.
    wie lange muss er ihn haben?
    wie weit geht er hinauf?

klingt super Flohmarkt.
    ich könnte auch einen Aufmachen soviel Gewand hab ich für meinen Kleinen.
    ich bekomme immer nur Englische Klamotten von meiner Schwiemutter.

4. thalea

thalea Gast

Gestern abend dachte ich an einen Zufall, heute morgen hat mir aber Luka gezeigt, dass er es tatsächlich KANN :D:D und zwar sich vom Rücken auf den Bauch drehen :) Jipiiiiie!! Natürlich hat GG die Kamera heute morgen mitgenommen, sodass ich es nicht filmen konnte, aber ich hoffe, Luka hat's nach dem Schlafen nicht wieder verlernt ;)

Oje, Ranunkel, doch ein Gipsfuß. Na geh, bei so einem kleinen Zwerg! Wie lange muß er ihn drauflassen? :( Wirklich arm! Aber wenn das vorbei ist, dann ist das auch erledigt! (Ich weiß, blöder Spruch...:rolleyes:, ist kein Trost)

Gestern ab Mittag hat Luka gebrülllt bis zum Abend, furchtbar :( Auslöser war wieder mal das Stillen. Plötzlich hat er nach 3x saugen angefangen zu schreien. Dabei hat's den Tag davor wieder ganz toll geklappt. Die Nacht war auch sehr mühsam, hab insgesamt bestimmt nur 3-4 Stunden geschlafen, Luka war so oft munter, bin ständig aufgestanden und zu ihm hin, aaaah!

Wußte gar nicht, dass es so einen Flohmarkt gibt! Hast du was schönes gefunden, Ranunkel?

So, ich hoffe, wenn Luka aufwacht, kann ich ihn normal stillen *mir-selbst-die-daumen-drück* ;)

Schönen Feiertag (trotz Regens)!
    LG
    Nati

PS: Wahnsinn, schon wieder 1000 Beiträge... :eek:

5. Ranunkel

Huhu!

Ja leider, weil er einen Sichelfuss hat. Den Gips (bis zum Knie rauf) wird er mal eine Woche haben und dann schauen wir weiter.

Wer mag, kann sich unseren rollenden Arthur anschauen, grad rechtzeitig losgefilmt :love: (der Quieker stammt von mir weil ich mich so gefreut habe :eek: )

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=2029808278

Stillproblem ist derweil beendet. Derweil halt... ;)

@ thalea: er findet ja erst am Sa. statt, aber ich hoffe ich finde was nettes :)

6. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

Whääääää...mir geht´s urschlecht...ich weiss nicht was mit meiner Zwetschke los ist. Sie kann/will unter Tags einfach nicht schlafen. Egal was ich mache sie plärrt hysterisch herum. Aber so richtig hysterisch, dass sie gar nix mehr wahrnimmt. Ich hoffe (wahrscheinlich umsonst), dass sie diese Hysterie irgendwann ablegt und nicht mit 2 einen solchen Anfall bekommt weil Mami ihr keine Milchschnitte kauft...
    Manchmal bin ich echt mit meinem Latein am Ende. Man sagt ja - und ich bin eigentlich auch dieser Meinung - man soll die Kleinen nicht schreien lassen. Aber bitte was soll ich denn machen wenn sie hundsmüd ist und sie egal was man mit ihr macht nur weint?????

Und gestern (Sun hat´s mitbekommen) musste ich den Schwimmkurs verlassen weil sie vom Anfang bis zum Ende nur gebrüllt hat. Die lustige Trainerin meinte wie ich sie zum vorzeitigen Nachhause-Gehen angezogen habe: "Vielleicht ist ihr fad". Nein, ihr war nicht fad - ich erkenn den Unterschied. Sie hatte Angst dort (das erkenn ich, wenn sie die Mundwinkel herunterzieht und zeitverzögert zum Weinen anfängt wie bei ner Spritze). Bei der ersten Schwimmstunde hat sie auch viel geweint, aber im Wasser (das sie liebt) wars dann aus...aber gestern: Nur geplärrt, auch wenn ich sie getragen hab - da hört sie wenn sie nur grantig ist oder ihr fad ist immer auf.
    Ich bin ratlos und weiss nicht woran´s liegt: Sie ist andere Kinder gewohnt, sie liebt das Wasser...aber DORT hat sie einfach Angst. Kaum hab ich das Bad verlassen war Ruhe und sie hat mich völlig fertig ganz fragend angesehen.
    Ich werd sie jetzt nicht mehr quälen...sollte jemand von Euch Lust haben statt uns dorthin zu gehen, könnte ich die Kursleiterin fragen, ob ich die restlichen Stunden weitergeben kann (ich schenk sie natürlich her).
    Kurs wäre noch bis 20. Juni - jeden Mi ab 16:30 im Neurolog. Rehabilitationszentrum am Rosenhügel.

So, tut mir leid, dass ich heut nur raunzen kann...aber es ging mir wirklich schon mal besser...und lg ist auch geschäftlich in OÖ..

lg, Karin

7. Huluvu

Süss, Dein Arthur. Hab leider auf dem PC keinen Ton - werd mir am Abend das Ganze auf dem Laptop anschauen - den Quieker will ich mir nicht entgehen lassen :D
    Jaja, jetzt werden sie nacheinander mobil, die Jännerbabys. Und ehe wir´s uns versehen werden sie uns davonkrabbeln :) . Dann brauch ma auch keine FDH oder WW-Diäten mehr...:D

8. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

oh das tut mir aber leid dass das Baby so ist.
    bei uns war immer am Abend 2Stunden so ein Geplärr.
    es lag daran dass FElix übermüdet war.
    jetzt schläft er seit fast 3Monaten am Bauch u. fühlt sich wohl u. schreit nimmer.
    weiters hat es ihn immer so gezwickt.
    würd dir gern helfen weiß aber net was es sein könnte.

9. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

nur kurz .. waren heute auf der Erstkommunion von Nichte!!

Feier war ur schön, Essen war eine Frechheit :boes: :rolleyes: und Schwiemu mit manchen Aussagen auch !! Windel ist zu fest drauf, Hose ist ihm zu eng usw ... :mad: ! Bei Hose ist zu eng hab ich gleich gesagt, gehst morgen eine neue kaufen größe 80 bitte, dann schwimmt er davon ! Gurken blöde ... die hat viell ausgeschaut: Rosa Schuhe, grüne Hose und blaues Oberteil ... brrrrrrrrrr :eek:

Anbei 2 Fotos ... LEON muss ins Bett!

Alle Mamis die ein bissl fertig sind werden fest gedrückt :hug:

10. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

Liebe Karin lass Dich :hug: !!

Leon hat mir das 2 Tage auch gemacht - zum schreien :eek: :rolleyes: !!! Jetzt gehts wieder und er schläft wieder ohne Probleme ein !!

Wenn er Angst hat bekomm ich das auch gleich mit, wie Du schreibst MUNDWINKEL wandern nach unten!!

11. ants

ants Gast-Teilnehmer/in

wir waren heute im lainzer tiergarten, endlich mal einen längeren spaziergang machen

amelie war wirklich brav, aber anscheinend wird ihr das tragen mit gesicht zu mir langsam langweilig
    auf der hüfte war sie aber sehr zufrieden und hat sich die frischlinge angeguckt :love:

die frische luft muß ihr recht gut getan haben, weil kaum waren wir zu hause hat sie sich das erste mal vom rücken auf den bauch gedreht! na ich war vielleicht stolz :D
    ich kann allerdings noch kein filmchen davon vorweisen, aber vielleicht liefer ich es noch nach

vor dem einschlafen hatte sie dann noch ziemlich bauchzwicken, aber jetzt schnurchelt sie selig vor sich hin

@huluvu: die arme mia :( , ich denk mal wenn du schon nicht viel machen kannst, wenigstens viel bekuscheln, dass sie sich nicht alleine fühlt
    es wird sicher bald besser werden und sie kann ihren schlaf nachholen

@ranunkel: süsser film :love:

lg
    ants

12. thalea

thalea Gast

@karin: oh gott, es kommt mir vor, als würdest du von luka erzählen... er hatte ja diesen brülltag am dienstag, gestern ging's so und heute hat er auch ein paar mal geschrien. und ja, was soll man tun, wenn auch rumtragen, herumspringen, grimassen schneiden und ganz fest an mich drücken nichts mehr hilft?! dann sitz ich auch da, er brüllt und ich streichle halt seinen kopf :rolleyes: er beruhigt sich dann einfach irgendwann. ist echt mühsam...

ich hab heute abend vorm baden das umdrehen gefilmt:
    http://video.google.com/googleplayer.swf?docId=5486944501408977468&hl=de

lg,
    nati

13. Ranunkel

14. mama-mia

@thalea: also da bekommt er aber die höchstnote 10 von mir, sehr professionell ausgeführt:D! Mia sieht auch so aus wenn sie am bauch liegt, alles rein in den mund!

@huluvu: das tut mir leid für euch das ihr nicht weiterschwimmen könnt! Also "meine";) Mia macht das auch seit 2 Tagen das sie ganz plötzlich die mundwinkel ganz runter zieht und ganz arm weint, da merkt man richtig das sie angst hat!
    gestern z.b vor der Oma ich glaube weil sie eine brille aufhatte, und heute als ich nach dem haarewaschen ein handtuch auf dem kopf hatte. das ist aber sofort wieder vorbei. aber da tut sie so arm:(.
    hoffe das ihr eure schlechte phase bald rum habt:hug:!

@enny: ich hab zu deinen problemen im alten thread einiges geschrieben, falls es dich noch interessiert http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=306589&page=46

Also uns geht es eigentlich sehr gut, Mia erforscht zur zeit ihre stimmbänder wie hoch und wie grell das man damit quitschen kann:D.
    Das tut manchmal richtig weh in den ohren!

lg birgit

15. Enny

Enny Gast-Teilnehmer/in

@mama-mia: ja danke für Deine Antwort. Elisa hat in letzter Zeit nur kurz getrunken - stimmt. Aber dann ist immer alles andere rundherum interessanter geworden und sie wollte nicht mehr weiter essen. Jetzt leg ich sie einfach stündlich an - mir Wurscht wenns für mich mühselig ist.

Wünsche allen Mamas bei denen es zur Zeit nicht so gut läuft viel Kraft!!

LG
    Enny

16. mama-mia

ich kenn das Mia lässt sich auch schon sehr ablenken ich habs heute mal probiert und hab ihr eine stoffwindel über den kopf( hat sie auch nicht gestört) und sie hat dann super getrunken.
    also Mia trinkt seit anfang an schon eher kurz dafür halt öfter.

17. degu

degu Gast-Teilnehmer/in

Valerie quietscht eigentlich auch nur mehr zur zeit. sie quatscht nur noch ganz selten dafür quietscht sie den ganzen tag in den verschiedensten tonhöhen und lautstärken (und manchmal glaub ich echt mir fallen die ohren ab).
    und irgendwas wollte ich euch fragen (ist mir nm beim spazierengehen eingefallen) aber jetzt weiß ich's nicht mehr - sch.. stilldemenz.

18. Ranunkel

Das macht Arthur auch! :eek: Wir waren heute 2 Stunden in der Kindernotambulanz weil wir dachten, er hat Schmerzen! :eek: Ist aber nix rausgekommen dabei.. also müssens wohl Quietschversuche sein...?

19. Huluvu

Hallo Mädls,

@degu: Dankeschön! :) :)

@thalea: Höchstprofessionelle Drehung!

@quietschen: Mia ist im Moment auch eher ruhig und plappert fast nicht mehr. Quietschen tut sie eigentlich nur wenn sie sich aufregt - das aber auch in einer Tonlage, dass es wohl das ganze Haus hört.

@uns: Heut ist mir das erste Mal so richtig aufgefallen, dass Mia nun wirklich kein "Säugling" (ihr wissts was ich meine..) mehr ist...Nach dem Abendflascherl war sie sichtlich noch nicht müde und wir haben noch kräftig gekuschelt und herumgeblödelt und sie hat sooo viel gekudert dabei...da wurde mir nach den letzten Tagen richtig warm ums Herz...in solchen Momenten ist bei mir immer jede Strapaz vergessen :herz2: .
    Und als sie dann schlussendlich die Augen zugemacht hat, wollte ich nach ca. 5 Minuten das Zimmer verlassen...da hat sie wieder zu mir aufgeschaut und ich bin geblieben. Das Spiel haben wir 3x gespielt. Somit hat das Niederlegen zwar 1 Stunde gedauert aber ich hab´s genossen zu sehen, dass sie mich lieb hat.

Eine neue Angewohnheit haben wir auch: Wenn ich sie trage, zeigt sie mit einer Hand an, wo ich hingehen soll. :love:

Wünsch Euch noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende!

20. mama-mia

Morgen,

Ma ich freu mich grad so, Mia hat sich grad das 1.mal vom Rücken auf den Bauch gedreht!
    Ich glaub es war ihr grad selber nicht ganz geheuer, sie hat ungefähr so :eek: geguckt:D!
    Na jetzt kann sie durch die Wohnung rollen, naja obwohl sie kann sich ja vom Bauch auf den Rücken schon drehen, aber das macht sie zurzeit nimmer, verlernt wird sie es ja hoffentlich nicht mehr haben!

lg birgit

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden