1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jährlich grüßt der Kalk in der Warmwasserleitung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hasibaby, 9 Januar 2009.

1. hasibaby

hasibaby Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Wie schon in der Einleitung geschrieben, haben wir jedes Jahr das Problem das unsere Warmwasserleitung verkalkt und somit fast nichts mehr aus den Wasserhähnen kommt!
    Na ja auch kein Wunder wenn das Rohr beim Boiler bis auf Stecknadelkopf-Größe verkalkt ist!:eek:
    Hmm! Hat jemand eine Idee was man da vorbeugend dagegen tun kann? Ausser eine "sauteuere" Entkalkungsanlage zu kaufen?

Danke!
    LG
    hasibaby

2. gerdiken

gerdiken Gast

In Plastikrohren legt sich weniger an als in Kupferrohren. Ist aber auch nicht billiger als eine Entkalkungsanlage kaufen. Ich glaube nicht, daß ihr da drumherum kommt.

3. koitin

koitin Gast

hallo

habt ihr sehr hohe warmwasser temperaturen??

könnte ein grund sein.

georgo

4. hasibaby

hasibaby Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Danke für eure Antworten.

Bei der Heizungsanlage haben wir Plastik und Kupferleitungen Plastik beim Heizkreis und Kupfer bei Nutzwasser. Kupfer soll angeblich Hygienischer sein oder zumindest für Nutzwasser gesünder???

Nein die Temperatur ist meiner Meinung nach auch eher zu niedrig unter 60 C ausser ein mal im Jahr wenn wir mit Holz einheizen kommen wir auch grad mal 70 C.

Hmmm so wie´s aussieht werd ich mich mal erkundigen was mir so ne Entkalkungsanlage kostet bzw. mal der Info von einer PN nachgehen!

Danke vorerst mals!
    Bin aber gern noch für irgendwelche Tips oder Dankbar!

LG
    hasibaby

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden