1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ja oder nein? Küche Hochglanz Lack.....???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von roya13, 28 November 2010.

1. roya13

roya13 Gast-Teilnehmer/in

wird auch in 10 jahre schick sein?:confused:
    ist es holzänliche material nicht zeitloser?
    freue mich auf eure meinungen!:wave:

2. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Also meine "Traumküche" hätte 3 Oberflächen. Hochglanz weiß, Holz (z.b. Eiche natur) und eine dunkelgraue Granitarbeitsfläche. Alles sorgfältig geplant und verarbeitet. :)

3. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

nein- wäre meine erste spontane antwort!
    weil sie mir nicht gefallen und sie furchtbar zu putzen sind und weil sie nicht zeitlos sind.
    aber- wenns dir jetzt gefällt, dann solltest du auf dein bauchgefühl hören und dir so ne küche zulegen. es wird immer dinge geben, die praktischer, vernünftiger, billiger,etc. wären, aber wenn man sichs im moment eben so ein bildet, dann sollte es eben so sein;)

4. Lilofee

Lilofee Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ich habe meine erste Hochglanzküche vor 16 Jahren bei Elite-Möbeln gekauft. War zum damaligen Zeitpunkt überhaupt nicht modern, mir aber gefiel sie von allen am besten!!! Und ich hab den Kauf nie bereut. Super leicht zu pflegen und vorallem sah sie nach 13 Jahren Gebrauch noch aus wie neu!!
    Habe mir für´s Haus wieder eine Hochglanzküche angeschafft. Diesmal vom D*n. Sie ist pflegeleicht, nur die Qualität kommt leider an meine alte nicht heran. Das liegt wohl daran, dass heute immer weniger solide Qualität zu haben ist.
    Na ja, jetzt bin ich wohl etwas abgescheift...
    Kurz und gut, ich bin eine absolute Verfechterin von Hochglanzküchen!!!

LIlofee

5. Karsten79

Karsten79 Gast-Teilnehmer/in

Haben uns auch eine gekauft. Aber nicht weil sie grad modern ist oder sonstwa, uns gefällt es halt super, finden das sehr stylisch.

Wenns dir gefällt, kaufen ;)

6. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Ich war ursprünglich auch deiner Meinung. Ich wollte alles zeitlos haben und ja nicht zu modern. Wir haben dann bei den Holzküchen geschaut und wir haben nichts gefunden. Dann sah ich sie: weiße (wirklich reinweiß, nicht vanille oder so) Hochglanzküche mit gewölbten Oberschränken und ich musste sie haben. Am 25.1. kommt sie ins Haus und ich freue mich riesig.

Fazit: wenn dir eine Hochglanzküche gefällt, schlag zu. Was nützt es dir, wenn du eine zeitlose Küche nimmst, diese dir aber nicht so gefällt wie die Hochglanzküche. Und ich glaube auch nicht, dass die Hochglanzküchen nicht zeitlos sind. Solange du keine ausgefallene Farbe nimmst, wirst du dich nicht absehen. Meine Meinung.

lg

7. tartoletta

tartoletta Gast

ich habe eine rote hochglanzküche (seit ca. 3 jahren) und ich würde sie nicht mehr kaufen. sehr putzintensiv, man sieht jeden kleinsten fleck und die farbe gefällt mir auch nicht mehr.

8. feini17

feini17 Gast-Teilnehmer/in

ich habe auch eine frage!
    sind solche küchen schwieriger zum putzen?
    manche sagen ja, man sieht jeden fleck,
    manche sagen nein, sie sind sehr pflegeleicht! auch die weisse!
    wem soll man glauben schenken!!!!?:rolleyes:

9. tartoletta

tartoletta Gast

ich glaube, eine weiße ist pflegeleichter als eine rote,eine grüne oder eine schwarze, je dunkler die front, desto eher sieht man die flecken, besonders die abdrücke der finger, die sich leider beim öffnen und schließen der laden und türen nicht vermeiden lassen

schwierig zu putzen sind sie eigentlich nicht, wenn du zeit und muße hast, jeden tag dreimal drüberzugehen

10. bambi1603

bambi1603 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also wir haben auch eine bestellt. sie hat zwei farben: weiß hochglanz und helles holz (savannen akazie von nolte) :)
    glaub auch dass die kombi wirklich zeitlos ist bzw. wirkt aber das wichtigste UNS gefällt sie super gut. und das ist nun mal das wichtigste.
    und jede küche ist zum putzen, also...

wenn dir die hochglanz gefällt nimm sie einfach, ansonsten ärgerst dich noch, weilst eine notlösung genommen hast!:)
    wir sind froh mit unserer entscheidung:D

11. felin

felin Gast-Teilnehmer/in

Ich bekomm auch eine, aber meine kostet nicht so viel, damit ich sie gegebenenfalls in 10 Jahren tauschen kann;)

12. sunflower81

Und wie schaut die Arbeitsfläche aus? :)

13. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Meine Mama hat eine weiße Hochglanzküche. Genial! Einfach zu putzen und aussehen tut sie Spitze.
    Wenn wir eine neue Küche brauchen werde ich auch Weiß nehmen. Als wir heuer mal Küche schauen waren (hätten fast eine gebraucht wegen Hauskauf), hab ich einfach alle Fronten angegriffen. Dunkle Hochglanzfronten sind wirklich sehr empfindlich, aber weiß nicht.

14. sunflower81

Wir haben derzeit eine ca. 35 Jahr alte Hochglanzküche (weiß mit so länglichen Wellenlinien) in unserer Mietwohnung.
    Also putztechnisch ist es so, dass ich mich zwingen muss sie zu putzen, weil man wirklich NIX sieht an den Fronten, keine Fingertapper nix. Da muss man sich schon mit dem Kopf dagegenlehnen und ganz schräg auf die Fronten sehen, damit man irgendeinen Schmutz sieht. :)

Ich war letztens so frei und hab in einem Küchenstudio eine weiße Hochglanzküche hemmungslos begrapscht :D. Nix hat man gesehen.
    Gleiches hab ich auch bei einer schwarzen Hochglanzküche gemacht. Die hatte gleich sichtbare Schmierer drauf :cool:

15. KleineKatze

KleineKatze Gast-Teilnehmer/in

ich möcht keine hochglanz küche..

.. mir gefallen sie einfach nicht ..

wir kaufen sich in ca 2 jahren ne neue (wir haben hausgekauft und da war die küche schon drin und sie ist schon etwas älter :eek:) und sie wird ungefähr so aussehen

http://www.happytime24.de/kunden/content/pages/12176/image/Kueche-helles-holz(1).jpg

aber was es dann wirklich wird kann ich nu net sagen..

(ich möcht ungefähr so ne küche wie auf dem bild - hab aber kein bild gefunden was meinen vorstellungen entspricht..)

16. Plusminus0

Plusminus0 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe bei Ikea die Hochglanzfronten angetatscht, da war - zumindest bei den weißen, roten und grauen Fronten - wirklich kein Fingerabdruck zu sehen. Allerdings habe ich dann versuchsweise mit einem neuen Putzlumpen darübergewischt (jaja, ich geb's zu, ich bin ein Freak und habe den Horror vor schlecht zu putzenden Küchenfronten...), und da sind die Wassertröpfchen stehen geblieben. Das kenne ich von anderen Küchenfronten so nicht. Das heißt, man müsste dann wohl mit einem trockenen Geschirrtuch nachwischen.

17. ValentinaM

ValentinaM Gast-Teilnehmer/in

Hab eine weiße Hochglanzküche grifflos mit einer schwarzen Granitplatte. Ich geb sie nie mehr her und würds wieder kaufen.

18. Q

Q Gast

Würd ich nie machen, viel zu zeitgebunden und auch nicht wirklich unter "zeitlos" einzuordnen - dazu ist das schon mal viel zu unpraktisch.

19. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Wir haben seit August eine weisse Hochglanzküche, die Arbeitsfläche ist Akazie brasil und ich würde sie nie wieder hergeben. Schaut toll aus und ist nicht aufwändig zu putzen. Natürlich sieht man an den oft angegriffenen Stellen hin und wieder Fingerabdrücke, aber ich fahr mit einem trockenen Tuch drüber und fertig.

20. uniroyal

uniroyal Gast-Teilnehmer/in

Putztechnisch kann ich nicht beurteilen, aber: weiss ist zwar zeitlos, die Kombi weiss hochglanz, grifflos, Holzimitatarbeitsplatte ist das sicher nicht. Am wenigsten zeitlos ist dabei sicher Holzimitat, denn davor wird es allen in ein paar Jahren eher grausen, weil das jetzt auch noch so viele kaufen. Die Arbeitsplatte kann man dann ja aber mal wechseln. Deshalb würde ich aber imer von Küchen abraten, die das Holzimitat auch noch in Stollen, Sockel und anderen Teilen der eigentlichen Möbel haben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden