1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ja! meinem hund ist heiß!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von littlebutterfly, 12 Juni 2010.

1. littlebutterfly

littlebutterfly Gast-Teilnehmer/in

bin ich deshalb ein schlechter mensch? ja, ich habe mich für eine nordische rasse entschieden. ja, mein hund ist ein schlittenhund. ja, meinem hund ists im sommer heiß. mein hund hat aber im sommer schonzeit und wird nicht aussergewöhnlich belastet. an tagen wie diesen geht er seine grosse runde schon bei sonnenaufgang, ist dankbar für ein kühlendes bad im fluss am vormittag und einer letzten grossen runde spät abends. wir vermeiden autofahrten mit ihm und schleifen ihn auch nicht durch die stadt. und er ist mindestens genauso "jössas is der oam!!!" wie alle anderen hunde zu dieser jahreszeit.

die vorfahren meines hundes stammen aus sibirien, sogar dort hats im sommer mitunter 40°C PLUS!!!

ich erwäge einen t-shirt-wechsel von: "ich bin kein spitz!" auf: "ja! mir ist heiß!" :cool:

Anhänge:

2. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Zeig mir ein Hund und Mensch der bei diesem Wetter nicht heiß ist!;);)

Das T-Shirt wäre cool!!!:D

Ach ja wunderschöner dein "Spitz":D:love:

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

meine beiden (golden) leiden extrem unter der hitze.

4. anroma

VIP: :Silber

Meine leidet auch extrem, noch dazu mit ihrem schwarzen Fell :(

Ihr schmeckt nichtmal ihr Futter - und das kommt (leider) sehr selten vor.

5. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

hab ihnen jetzt kühlhalsbänder bestellt.
    iltschi hat schon den3. tag nichts gefressen :(

6. superfly

superfly Gast

unser chi wurde heute abgeduscht und es scheint ihm gefallen zu haben...vorher wußte er auch schon nicht mehr, wo er sich verkriechen kann vor der hitze.

7. littlebutterfly

ich danke euch für eure bestätigung. ich hab ja wirklich schon gezweifelt :rolleyes:

dakota wird wahrscheinlich nicht mehr lange schwitzen, er wird nämlich gleich vom kater gekillt :eek:

Anhänge:

8. littlebutterfly

unser möchte-gern-spitz frisst übrigens zur zeit erst spät-spät abends.

kühlhalsbänder klingt interessant, muss ich gleich mal googlen.

9. skriva

Sammy ist derzeit auch arm. Durch ihre Nähte darf sie nicht ins Wasser. Normalerweise ist sie die erste die in den Bach springt.

Isy ist wasserscheu. Aber ihr stört die Hitze nicht so. Die hüpft herum wie ein Flummi!!;)

Wir haben sobald die Sonne scheint die Aussenrollos unten und Sammy liegt im kühlsten Zimmer im Dunklen!

10. littlebutterfly

ich hab grad einen müllsack voll unterwolle aus dem schaf gebürstet. zur zeit unser täglicher morgensport :D - dafür gibts im winter einen warme decke ... so in etwa 8-9 jahren :cool:

11. littlebutterfly

oje die arme. wie lange muss sie noch durchhalten? heut is gar nicht heiß, aber so schwül und die gelsen fressen einen - so schnell kannst gar ned schauen :mad:

12. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

haha geniales Bild :)

13. skriva

Noch 11 Tage dann werden die Nähte gezogen.
    Heute ist es recht angenehm bei uns. Nur gestern war es extrem.
    Die Gelsen fressen uns immer. Wir leben in einen Gelsenparadies!!:mad:

Die stechen sogar die Hunde!!!

Cooles Foto!! Aber der Katze ist sicher auch heiß!!;)

14. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Im Sommer kommen die Haare ab.
    Warum sollte ich mein Hund unntötig quälen, nur weil der Hund so ausschaut wie es üblich ist?
    Mein Hund würde sich schön bedanken.
    Hier ein Foto wie er officiell aussschauen sollte, und gleich nachher eins wie er im Sommer ausschaut:

Anhänge:

15. skriva

Witzig!!!:D

Mit den Sommerhaarschnitt würde ich ihm für einen geschorenen Maltester halten!!:D

Meine Schwester hatte so einen aber Mischling. Er bekam zwar nicht so lange Haare aber auch diese "Zöpfe" Der hat dann immer so gestunken. Er haarte ja nicht und somit blieb alles in den Haaren. Er wurde im Sommer auch geschoren. Schaute dann aus wie ein geschorenes Schaf!!:D

16. littlebutterfly

scheren ist natürlich das erste was einem beim anblick meines hundes einfällt. ging mir auch so. sollte man aber bei dieser rasse keineswegs tun. das fell ist einfach isoliermaterial, sowohl im winter wie im sommer. gerade jetzt kämme ich täglich müllsäcke der dicken unterwolle raus und plötzlich ist der hund nur mehr halb so groß wie im winter :eek::D

17. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Du hast einen Puli :verycool: !! War einer der Hunde, die mich durch meine Kindheit begleitet haben, aber in schwarz ;)... leider hatte sie gesundheitliche Probleme, v.a. mit den Hormonen... sie sah vorne aus wie Deine, wenn sie geschoren ist, viell. etwas lockiger und nur die andere Hälfte hatte sie die typischen Schnüre.. leider wurde sie auch nicht alt.

Das ist übrigens ein geniales Bild von einem weißen Puli :D
    http://images.pictureshunt.com/pics/p/puli-13096.jpg

18. Antschi

Antschi Gast

19. anroma

Na GsD bin ich damit nicht alleine :D

20. anroma

Das Bild ist genial :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden