1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ja! Ja!! Ja!!! JAAAAAAAAA!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cestlavie, 22 Mai 2013.

1. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Die Austria hat´s geschafft!
    Wieviel muss man als Austria-Fan leiden.....unvergesslich, wie der legendäre Erwin Ringel, gefragt beim Jahresrückblick nach dem größten Skandal des Jahres 1987, wie aus der Pistole geschossen das Bundesligafinale zitiert hat. Die Austria war in der letzten Runde einen Punkt vor Rapid und gegen Sturm 2:1 in Führung, als bei einem Foul an dem Austria-Torhürter Elfmeter für Sturm gegeben wurde. Sturm hat mit dem Elfer zum 2:2 ausgeglichen, Austria wurde ein regulärer Treffer zum 3:2 aberkannt und das Spiel endete 2:2. Rapid hat nach 0:1 Rückstand gegen den Wiener Sportclub durch einen Nicht-Elfer noch 2:1 gewonnen und damit, punktegleich mit der Austria, den Titel noch geholt.

Der Titel geht 2013 nach Favoriten und das ist gut so!

Creature, Pipina und Kaktusbluete gefällt das.
  2. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Gratuliere! Dir, der Austria und dem Rest der Nation! :D

cestlavie gefällt das.
  3. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Wo find ich nur den blöden Button, von dem du gesprochen hast............

Der "Is-ma-wuast-Button" ist a net zu finden. :(

Egal, genieße die Nacht!

Ah, gefunden: Für den Ringel. :D

Morgunfru, bluevelvet und cestlavie gefällt das.
  4. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Der Hauptsponsor (eine Automarke) hat alle seine Händler schon vor einer Woche gebeten die neuen Cabrios aus dem Ausstellungsraum anzumelden und für eine riesige Huldigungs-Prozession durch Wien zur Verfügung zu stellen.

Ich wäre schadensfreudig genug gewesen, mich zu freuen, wenn diese Vorbereitungen umsonst gewesen wären. Man sollte solche Dinge nicht verschreien!

Aber ich freue mich natürlich, dass die Austria Wien wieder mal Meister ist. So wie ich mich auch bei Salzburg, Innsbruck, Mattersburg und allen anderen Vereinen aus der 1. Liga gefreut hätte. :D

Dann kann der Stöger jetzt ja nach Bremen gehen. ;)

5. bluegrass

VIP: :Silber

Ist recht, solange wir nicht den Arnautovic dafür zurückbekommen.

Mpazi.Lu, 0xym0r0n und bluevelvet gefällt das.
  6. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Allerhand!

7. cestlavie

Besten Dank für deine Glückwünsche, Ernesto!:thumbsup:

8. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

als bekennende nicht-austrianerin hab ich beim lesen des titels überlegt, worums da gehen könnte... legen wir also den titel in andere unterforen und schauen wir, was passiert...

unterforum kulinarik: das souflée ist endlich gelungen!

unterforum garten: die Victoria regia! sie blüht!!!!

unterforum small talk: mist, das Hörgerät meiner frau ist schon wieder hin

unterforum lust und Leidenschaft:.... ääääh.... ja :D

und zur austria selbst hab ich eine liebe geschichte meiner großmutter im herzen :)

caramella, Acryl und 0xym0r0n gefällt das.
  9. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Ich freue mich auch sehr!

"Die Leute wollen wissen, ... wer wir siiihind ... " *sing*

cestlavie gefällt das.
  10. cestlavie

Ich hab mir zur Feier des Tages den Forumshintergrund auf Violett umgestellt.:surprise:

11. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

hauptsache, dein online-schildchen ist und bleibt grün :)

cestlavie gefällt das.
  12. was war schon 1987, ich weiß nur 1986 im februar waren minus 25 Grad tagsüber ..
    und jetzt , geb ich mir die Kugel
    na nicht irgendeine
    Mozartkugel;)

13. cestlavie

Das funktioniert ja überhaupt nicht hier.:shifty:
    Ich probiere es nochmals, indem ich zwei Giganten zitiere:

Albert Camus: "Alles, was ich vom Leben weiß, habe ich vom Fussball gelernt."

Hoppla, das zweite Zitat stammt ja von mir!:surprise:

In den 90ern riss ja der Hickersberger, als er Trainer von der Austria war, einmal ganz groß vor einem Spiel gegen Salzburg die Klappe auf. Das Spiel ging dann 6:0 verloren und die Meisterschaft ebenfalls.

Und ich habe es dann gewusst, ich habe es dann gewusst, ich habe das Profil aufgeschlagen und ich habe es gewusst, dass der unvergleichliche Tramontana dieses Trauma in seiner Kolumne aufarbeiten wird. Und er hat es auch getan, und es war für mich das erste Mal, dass ich ihn über Fussball schreiben lesen konnte.

Ich bewundere mich für meine Unverdrossenheit.:depressed:

14. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

so hat jeder seine vorzüge! *tröst* (schon das 2, mal heute, fallt mir auf)

15. cestlavie

WO kann man sich selbst liken?

caramella gefällt das.
  16. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

zum besonderen trost erzähle ich dir, was meine mama heute zum thema 'austria ist meister' gesagt hat:

ja, sollen sie halt die österreichische meisterschaft gewinnen... in österreich von 'fussball' zu reden, ist so, als würde ich nur noch nach baden fahren und sagen 'ich gehe in die oper'...

:D

17. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

sag mal bist du leicht ne grün-weiße?

18. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

in der 3. generation :)

aber es schläft in mir, bis ich (wie hier) auf so niedlichen widerstand treffe :D

19. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

:thumbsup: cool ...ich bin in der Familie nur von Austrianern umgeben und sogar mein Sohn mag die lilanen:cry: von mir hat er das net ..ich hab mir in jungen Jahren sogar die Haare grün gefärbt :D

20. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

das ist schon blöd, wenn man von lauter ignoranten umgeben ist :D

auch ein *tröööööst* von mir! heut kann ichs aber!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden