1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Its Showtime

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SusiH, 21 September 2007.

1. SusiH

VIP: :Silber

Sagt mal was haltet ihr eigentlich von Its Showtime auf ATV? Dieser rundumtalentsuche...?
    Habs bisher leider nur sporadisch gesehen, aber es ist immer verschieden, manche Talente sind wirklich gut und da sagt man, die werdens wohl weit bringen, andere dagegen begeistern mich kaum...
    :wave:

2. Sabrina333

Sabrina333 Gast-Teilnehmer/in

Und Wann?

It´s Showtime? Hab noch nichts drüber gehört. Um was geht es da genau - über Singen, Tanzen und so, oder um Schauspiel? Und wer sind die Moderatoren? Ist es vergleichbar mit diesem "Deutschland sucht den Superstar", das hatte ich eine Weile angeschaut, es gab da auch sicherlich viele Talente, eigentlich viel mehr als Stars werden können - ja, und vorallem gabs auch oft viel zu lachen.

Wann kommt die Sendung? Möcht mal reinschaun.

3. savita

savita Gast

Irgendwo war zum lesen, dass unglaubliche 50000 Seher gab, obwohl viel darüber propagandiert wurde. Und das um 20:15 Uhr, also Prime-Time. Ich muss leider sagen, dass ich auch zu diesen 50000 gehörte. Für meinen teil kann ich sagen, dass es ziemlich langweilig ist. Ist aber halt Geschmackssache.

4. SusiH

Wurde jetzt ja auch verschoben auf Mi 21.50 – der Moderator ist der Alex Scheurer und dann gbits eben eine prominente Jury, die die Kandidaten bewerten und ihnen Tipps geben: das sind Simone, Georg Bloeb und da Toni Polster *g*! Und es gbit halt dann auch ein komplettes finale, da wollen halt alle hinkommen.
    Ich glaub, es geht eher darum, wenn dich da jemand sieht bucht er dich vielleicht und du kriegst so halt eine Plattform als Künstler…

5. Ja der Scheurer. Der war doch immer bei Echt Fett oder?
    Bei der Sendung gehts ja nicht nur um Sänger sondern um vielseitige Begabungen. Bei der 1. Sendung (glaub ich war das) gabst zB Tänzer a la Stomp.
    Ich muss zugeben teilweise sind die Leute nicht so talentiert. Das erinnert mich immer ein bißchen an die Gong Show ;). Aber wenn alle gleich Top wären könnte es ja keine Finalshow geben wo die Gewinner der Shows gegeneinander antreten.
    Das die Jury und der KOmmentator das ganze auch nicht zu ernst nehmen find ich auch nicht schlecht. Es gibt einfach zu viele Castingshows mit zu vielen Tränen und zerstörten Jungmädchenträumen...

6. pezi1234

pezi1234 Gast

Also ich hab ma diese Sendung einmal angeschaut und irgendwie find ichs fad!

7. Ja wie gesagt ich hab eben die Castingshows nicht so gern, in denen Möchtegern-Talente einfach nur fertig gemacht werden und heulend nach ihren 5 Minuten Ruhm als Lacher in irgend einer Leider-nicht Zusammentstellung landen. Traurig irgendwie, was (vor allem in Deutschland) anscheinend die Leute am meisten interessiert.
    @ SusiH: Der Toni! Der ist ja ganz schön zum Gentleman avanciert nicht?
    Irgendwo hat er zwar sicher noch seinen Fußballerkern... trotzdem :D

8. Sabrina333

Irgendwie scheinen ganz viele Jugendliche zu denken das Zeug zum Superstar zu haben. Und da gehts immer um Singen und Tanzen. Theorethisch könnte man ja auch davon träumen, ein großer Pianist zu werden oder ein Tenor. Und ich glaub, genau diesen Wünschen kommt so eine Sendung entgegen. Wenn man das so betrachtet, dann ist das für viele ja auch ganz positiv. Weil wenn ihnen jetzt schon clip und klar gesagt wird, und von unterschiedlichen Leuten, dass sie nicht für dieses Geschäft taugen, dann können sie schon mal anfangen, von etwas Realistischem und Besserem zu träumen.

Man merkts mir wahrscheinlich eh schon an, ich bin kein Fan von diesem Milieu. Einfach weil ich finde, dass sie Jugendlichen (nicht nur) etwas vorgaukeln was es nicht gibt, und selbst ein total schlechtes Vorbild abgeben. Also auf der Bühne glänzen, sodass alle glauben, das ist das perfekte Leben und hinter der Bühne und im richtigen Leben dann nichts, aber auch wirklich nichts als Sch.... .

9. Ich will niemanden seine Träume nehmen. Und wer gern singt oder tanzt oder was auch immer gerne tut der soll auch die Möglichkeit haben das zu tun.
    Vor allem Kinder/Jugendliche sind sowieso empfindlich was ihre Talente betrifft.
    Trotzdem ist es bestimmt auch wichtig ihnen einfach als Freund die Wahrheit zu sagen. Es macht doch keinen Sinn jemandem vorzugaukeln, dass er ein Superstar ist nur um ihm einen Gefallen zu tun.

Ein Schuss Realität tut jedem gut und muss manchmal einfach sein. Aber nicht in Form dieser "Watschen" die da im TV teilweise verteilt werden!

Viel wichtiger ist es einem Menschen zu zeigen, dass er wertvoll ist egal welche Talente er hat oder nicht. Nur wenn man das vor allem als junger Mensch zu spüren bekommt kann man das Selbstvertrauen entwickeln, dass nötig ist um Träume zu verwirklichen.

10. SusiH

Da habt ihr Recht, man sollte auch nicht immer alles verurteilen, denn sind wir uns mal ehrlich bei all diesen deutschen großen Casting Shows, sind da denn alle Gewinner immer berühmt geworden? Nein, viele sind da in der Versenkung wieder verschwunden also scheints auch ned so einwandfrei zu funktionieren und ein Gewinner macht noch keinen Superstar. Und wnen ich mir dann immer anschau wie extrem überheblich da diese Jurys sind, das find eben echt manchmal arg wenn sie da voll austeile, da schließ ich mich euch an.
    Darum mag ich das Format auf ATV schon ganz gerne, weil’s eben auch gemixter ist, manches mal ist auch was extrem Skurriles zu sehen, wie das eine Mal, dieser Mark Stark (hat den wer gesehen?) und dann auch wieder gute Tanz Acts, die echt reinhaun. Schön halt, dass so österreichische Künstler einfach eine Chance bekommen.

11. Sabrina333

Ich weiß noch bei "Deutschland sucht den Superstar" hat einmal soeiner gewonnen, von dem ich das nie gedacht hätte. Ich glaub er hieß Daniel und ging mir sowas von auf die Nerven. Er konnte überhaupt nicht singen, war aber ein guter Unterhalter. Bei dem ist das dann tatsächlich eine zeitlang weiter gegegangen. Er hat eine oder zwei CD´s rausgebracht, die auch total lächerlich waren, aber eben irgendwie witzig - ja und dann, hab ich nichts mehr von ihm gehört. Also nichts mit Superstar.

12. SusiH

Hey Leutchen!
    Also am 7.11. ist ja dann das finale bei ATVs It’s Showtime und da treten dann nochmals alle Publikums- und auch die Jurysieger auf. Dann wird eben entschieden, wer so einen Managervertrag bekommt und das Geld!
    Na da bin ich mal gespannt, ist sicher wieder lustig alle nochmals zu sehen, die einem auch gefallen haben.
    Auf wen tippt ihr denn dabei?
    Mir hat besonders gut gefallen Stomp Tanz, die haben echt reingehauen und ich glaub auch eine große Chance auf sieg, oder auch der Emanuel Treu mit seinem Stimmwunder, der hätts auch verdient zu gewinnen! Da drück ich mal die Daumen!

13. Sabrina333

Na geh, jetzt hab ich das Finale versäumt. Wer hat den gewonnen?

14. Also:

1. Platz Nobulus
    Das war diese Breakdance- Gruppe die Klassische Musik dazugemischt hat und akrobatisch ziemlich auf Zack war. Ich glaub bei einer früheren Sendung hießen sie noch anders
    2. Platz Freilaut
    Band... fand ich persönlich nicht so toll
    3. Platz Elementary Force
    Noch einmal Breakdance mit ein paar echt witzigen/kreativen Ideen
    4. Platz Stefan Haneder
    = showbarkeeping, Der Typ hat echt was drauf. Wäre interessant zu wissen wo der arbeitet...
    5. Platz Kokah & Universe
    Hip hop

Obs eine Fortsetzung gibt weiß ich nicht. Habt ihr etwas gehört?
    Wär schon irgendwie interessant, weil da echt total verstekcte Talente dabei waren. Es ist schon erstaunlich irgendwie. Die Ideen und das kreative Potential und Talent, dass da herausgekitzelt werden kann...

15. SusiH

Bei Nobulus war ich echt überrascht dass die gewonnen haben, ihr nicht? Ich meine, sicher sie machen echt schönen Tanz, aber ich habe doch stärker auf einen Sänger als Finalisten getippt. Na ja, ich lieg halt daneben.
    Würde mich interessieren obs denn da auch das nächste Jahr eine Fortsetzung mit dem Scheurer gibt?
    Der macht ja jetzt auch auf ATV so eine blind Date Geschichte hab ich gelesen, wo sich Singles eben nicht sehen dürfen sondern sich anhand anderer dinge irgendwie ein bild machen müssen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden