1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Italienisches (Kinder-)Schlaflied gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von voltima, 25 Juni 2011.

1. voltima

voltima Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche weiterhelfen.
    Mit meiner Mutter habe ich meiner Kindheit abends immer ein italienisches Schlaflied gesungen.
    Seit 2008 bin ich selbst Mutter und möchte das Lied nun endlich mit meiner Tochter singen. Meine Mama ist leider letztes Jahr verstorben und es gibt dazu keinerlei Aufzeichnungen.
    Ich weiß nur noch, dass das erste Wort "Sempre" war. An die Melodie könnt ich mich auch noch erinnern. Also die Melodie hätt ich... aber ohne Text?!? Google hab ich schon mal befragt, aber gefunden hab ich da nichts.
    Ich hab ja auch schon selbst einen Text erfunden und den sing ich ihr ab und zu vor. Aber irgendwie würd ich Töchterchen das Lied gerne mal richtig vorsingen.
    Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

Ich dank euch schon mal,
    v.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden