1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Italien viele Fragen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Habibilein, 10 Juni 2011.

1. Habibilein

Habibilein Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    wir möchten nach Italien und da ich noch nie da war hab ich einige Fragen an euch und hoffe ihr könnt mir die beantworten!
    Wo ist es nicht so überlaufen und welcher Urlaubsort ist am nähesten von Österreich?
    Wir möchten gerne dieses oder nächstes Wochenende einen Kurztrip von 1 oder 2 tagen runter machen,reicht es da wenn wir einfach runter fahren und direkt vor Ort wegen einem Quartier schauen oder sollte man vorher buchen?
    Ein Problem hab ich noch und zwar hab ich ein neues Auto (Audi) und viele raten mir ab wegen dem runter fahren wegen dem Auto stehlen in Italien und so was sagt Ihr dazu ist das wirklich so gefährlich?
    Vielen Dank schon im Voraus!!

2. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    also die Deutschen haben Pfingstferien, Italien hat also viele Besucher ;).
    Würde euch Grado empfehlen, ist nicht ganz so überlaufen, hat eine schöne Altstadt und vielleicht nicht so überlaufen wie Lignano,Jesolo , Bibione....
    In Grado gibt es viele kleine Hotels mit Garagenplatz oder bewachten Hotelparkplatz. Vielleicht schaust dir einfach mal im Internet freie Unterkünfte Grado an, sonst wenn du kurzfristig entscheiden willst, Tourismusbüro Grado anschreiben oder anrufen und deine Wünsche bekannt geben, können dir alle freien Unterkünfte gleich nennen.
    Vielleicht kannst aber auch noch über Hofer Reisen last minute was ergattern.

Ansonsten würde ich mir nicht allzuviele Gedanken machen, keine Wertgegenstände im Auto liegen lassen, auch nicht für wenige Minuten.

LG Doris:wave:

3. bergfex

bergfex Gast-Teilnehmer/in

4. maha

VIP: :Silber

Auto absichern im Ausland.

Meine Gurke ist mittlerweile 6 Jahre, wird daher kaum mehr gestohlen.
    Ich sichere trotzdem ab. Immer schon.
    ------------------------------------------------------------------

Früher: Da hab ich den Verteilerfinger abends entfernt.

Jetzt: Fast jedes Auto hat im Tank eine Benzin(Diesel)Pumpe. Der "Strom" wird oben an einem Deckel angesteckt, meist unter der Rückbank zu finden. In diese Versorgungsleitung löte ich einen Geheimschalter... den kann man unter dem Armaturenbrett verstecken. Dort ist er leicht zugänglich aber ein "Dieb" findet den nie.
    Was Passiert: Die Wegfahrsperre hat der Bösewicht schon überlistet, ist ja alles Serienzeugs, bei allen PKW dieser Serie gleich. Aber der Motor springt trotzdem nicht an (Kein Benzin(Diesel)Druck.)
    DEN Dieb möcht ich sehen der jetzt noch auf Fehlersuche geht. :)

Kosten: Einen brauchbaren Schalter und 3m Kabel. Das hat man in der Bastelkiste. Dann noch eine Stunde AZ.

Merke: Serienmäßig angebotene "Sicherungen" sind allgemein bekannt.

5. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Grado, oder Triest dort findest du sicher was vor Ort.

die üblichen urlaubsorte sind jetzt schon sehr voll (vor allem Italiener mit molto Bambini :love:)

bei den meisten Hotels oder Apartments gibt es Parkplätze ansonsten den Tipp mit dem ÖAMTC ist sehr empfehlenswert.

LG
    susa

6. swantja

swantja Gast-Teilnehmer/in

Lignano teilt sich in drei Gebiete: Pineta, Sabbiadoro und Riviera. Sabbiadoro ist meist recht voll, laut und am Abend Party/ untertags gut zum Einkaufen. In Pinate ist es mit der Unterkunft meist einfacher. Am besten aber ist wahrscheinlich Riviera. Dort ist aber auch sehr wenig los - dafür hat man Ruhe und es ist eine sehr schöne Gegend!

Wegen dem Auto würde ich mir nicht zuviele Sorgen machen. Fahre seit Jahren mit dem Auto nach Italien und es ist noch nie was passiert. Lenkradsperre kann trotzdem nie schaden! Taschen, Wertsachen und andere verführerisch aussehende Dinge auch nie im Auto lassen, aber das ist wohl eh klar ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden