1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Italien - Sandstrand, Appartment/Haus gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von alwi, 24 November 2011.

1. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Eigentlich wollte ich ja nächstes Jahr nach Sardinien. Aber Fliegen samt Gepäck und zwei kleinen Kindern ist mir zu heftig und mit dem Auto fahren lasse ich nach der Erfahrung vom vergangenen Wochenende lieber auch bleiben.

Da ich aber trotzdem nach Italien möchte und die Kinder eine riesen Sandkiste zum Spielen haben sollen, suche ich nun nach empfehlenswerten Quartieren, die nicht ganz so weit entfernt sind wie Sardinien.

Es muss nicht grad Lignano, Grado und Co direkt sein. Irgendwelche Tipps?

2. Schliesse mich der Frage an, wir wollen auch in einen Bungalow oder in ein Appartment in Italien.

3. Kreola

Kreola Gast-Teilnehmer/in

Ich habe es nicht ganz verstanden - ihr wollt nicht fliegen, und ihr wollt auch nicht Autofahren?

4. Hydrangea

Hydrangea Gast

Kalabrien wäre nicht schlecht. Mit dem Nachtzug bis nach Rom dort umsteigen in den Zug nch Reggio und dann in Lamezia Terme umsteigen in den Regionalzug nach Tropea bzw. Caop Vaticano.
    Wäre mir persönlich aber ohne Auto / Flugzeug ein bissl zu mühsam.

5. leonsmum

leonsmum Gast-Teilnehmer/in

Soviel ich das verstanden hab, möcht die TN schon mit dem Auto nach Italien, aber nicht bis nach Sardinien fahren! ;)

Liebe Grüße,

6. Babyyy

Babyyy Gast-Teilnehmer/in

www.vti.it

Waren den Sommer das erste Mal dort und haben schon für's nächste Jahr reserviert.

Haben in einer der kleinen Villen gewohnt, die Anlage ist ein Traum.

7. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ähm ja natürlich schon Auto fahren aber halt möglichst kurz.
    Kalabrien waren wir schon und ich haette sehr gern so Strände wie dort, ist mir aber auch zu weit. Auch mit Zug.
    Fliegen wäre unter umständen eine Option. Ich fürchte aber echt die Action mit Gepäck und Kinder und Leihwagen und leihkindersitz usw.
    Mir schwebt vor zu Hause alles ( und erfahrungsgemaess ist das viel) ins Auto zu stopfen und vor Ort auszupacken.

Ich hörte mal was von Punto Verde oder so. Aber da spuckt google so viel aus, das mir auf die erzaehlung nicht passt. Sagt das jemanden was?

8. Hydrangea

Hydrangea Gast

Wir nehmen immer den Autoreisezug bis Rom und dann gehts gemütlich weiter runter.

9. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Irgendwie graut mir vor dem stundenlangen Zugfahren, auch wenn es über Nacht ist. Ich glaube da ist mir fliegen noch lieber.

Ganz abgsehen davon dass mich Mann wahrscheinlich fragen würde ob's mir noch gut geht....

10. Hydrangea

Hydrangea Gast

Ich war ehrlich gesagt auch sehr skeptisch beim ersten mal, aber ich wurde angenehm überrascht. Ist wirklich eine angenehme Art einen Teil der Wegstrecke hinter sich zu bringen. Und der Kleinen hats auch taugt weils im Zug herumsausen konnte und nicht 1800km ruhig sitzen musste.

11. stasney

stasney Gast-Teilnehmer/in

Waren heuer im Juni in Duna Verde (5km von Caorle entfernt) - es war ein Traum! Das Haus war super, direkt hinterm Haus der Pool und zum Strand warens zu Fuß ca 5 Minuten (mit kleinen Kindern und an Haufen Sachen vlt. 10 Minuten :))
    Kann ich nur jedem weiter empfehlen! Wie weit des für euch zum Fahren is weiss ich leider nicht - für uns aus Tirol wars jedenfalls nit so weit!
    Und auch in der Vorsaison vom Preis her total okay. Fahren 2012 zu 100 % wieder runter, weils so schön war!

:wave:

ps. der Link: http://www.agenziamarina.com/elisse-deu.php

12. Misella

Misella Gast-Teilnehmer/in

Wir waren heuer im September in Duna Verde (Nähe Caorle) über Hofer-Reisen. Es handelte sich um die Anlage "Duna Rossa", das sind lauter kleine Reihenhäuschen. Uns hat es sehr gut gefallen, die Häuser sind zweckmäßig und kinderfreundlich eingerichtet (Treppenschutzgitter, Schammerl im Bad). Jedes Haus hat eine Terasse mit Möblierung. Es gibt einen großen Pool, Poolbar:D, Kinderspielplatz, Tennisplatz und eine große Wiese zum Herumtoben. Zum Strand geht man ca. 10 min.

Michaela

13. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Mit Kleinkindern kann ich den Ca`Savio über Eurocamp bestens empfehlen!
    Wir fahren schon seit Jahren und nächstes Jahr sogar 2 mal (Pfingsten 5 Tage und Ende August 10 Tage) und wir können es schon gar nicht mehr erwarten. Die Kinder fragen schon ständig wann wir endlich wieder fahren!:eek:

Bei uns sieht das dann immer so aus:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    :D

14. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Danke!

Duna Verde war's von dem mir schon erzählt wurde!

15. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

Ca`Savio kann ich auch empfehlen. Wir waren heuer dort und haben schon für nächstes Jahr wieder gebucht. Den Kindern hat´s wirklich irrsinnig gut gefallen und dass man nicht auf fixe Hotelmahlzeiten angewiesen ist, hat auch was. Wir haben aber wieder über Albatrosreisen gebucht.
    Den Platz findest du hier: de.casavio.it.

@ sokiba: bei uns sind es nicht nur die kinder, die dem urlaub entgegen fiebern. die mama auch.... ;)

16. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Wie ist das denn so auf so einem riesigen Campingplatz? Da sind ja doch ziemlich viele Menschen auf ziemlich wenig Raum oder?

17. SoKiBa

nööööö
    Ich finde es immer SUPER! :D

Ca Savio ist ein eher kleinerer Campingplatz und überschaubar. Eng fand ich es bisher nie und wir fahren nächstes mal sogar 2 mal hin. Allerdings über Eurocamp. ;)
    Der Platz ist mit kleinen Kindern sehr zu empfehlen!

Hier ein paar Bilder:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich habe weder die Poolanlage als überlaufen, noch den Stellplatz als beengt empfunden.
    Die Kinder haben genug Freiräume.

18. SoKiBa

Gell, einmal Ca'Savio, immer Ca'Savio! :D
    Ich schätze das wird zumindest in den nächsten Jahren so sein! :eek:

Schön dass es Euch auch so gut gefallen hat und für die Kinder ist die Anlage super!
    Wir fahren 2012 sogar 2 mal und unsere Kinder haben gemeint dass sie die gabzen Ferien dort verbringen möchten. Ich hätte da auch nichts dagegen, aber sicher mein Chef!

LG
    ela

19. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich die Bilder sehe, bekomme ich gleich wieder Sehnsucht....
    Wir haben uns u.a. deshalb wieder für Albatross entschieden, weil da die Terrassen fix überdacht sind - und das war letztes Jahr bei zwei Regentagen gar nicht schlecht - auch wegen Sachen draußen lassen. Ach ich freu mich schon ... Bei uns wird´s wieder eine Woche Ende Juli.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden