1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

italien rundreise - was ist sehenswert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Karin1709, 10 Juli 2009.

  1. Karin1709

    Karin1709 Gast-Teilnehmer/in

    hallo erstmal :),

    wir planen mit dem auto anfang september eine italien rundreise zu machen.

    wir wollen die erste nacht (wenn es schön ist eventuell länger) in kärnten an einem see verbringen und dann nach italien weiterfahren.

    wir haben eigentlich vor nichts vorher zu buchen, also immer irgendwo spontan ein zimmer zu nehmen wo es uns gefällt?

    interessieren würden uns folgende städte/orte:

    verona
    bologna
    florenz
    pisa
    siena
    elba
    rom (must)
    pompeji
    neapel
    positano
    salerno
    capri
    padova
    ravenna
    perugia
    l'aquila

    nun meine fragen an erfahrene:

    welche routen sind empfehlenswert?
    ist es realistisch ohne buchung einfach draufloszufahren (v.a. in rom)?
    was liegt sonst auf der strecke und wäre sehenswert?
    was gibt es sonst zu beachten?

    danke für eure tipps!

    lg :wave:
     
  2. Isabel2007

    Isabel2007 Gast

    Wie lange habt Ihr Zeit! Italien ist riesengroß und voller schöner Städte/Dörfer/Plätze.

    Meine Lieblingsorte in Italien:

    Genua
    Cinque Terre
    Sexten
    Meran
    Bozen
    Brixen
    Limone und Arco (Gardasee)
    Padua
    Verona
    Firenze
    Roma
    Napoli
    Amalfi
    Venezia
    Collio (insbes. Cordons und die Strada del Vino)
    Trieste
    Grado
    .
    .
    .
     
  3. Michaela

    Michaela Gast-Teilnehmer/in

    Vieles auf Euren Listen ist wunderschön - mir fehlen noch Assisi, das ist ein Traum, Montalcino und Montepulciano! Volterra, Lucca, Vinci, San Gimignano.... Anfahrt über Friaul wäre auch nicht schlecht, dort ist es auch herrlich!

    Wieviele Monate habt ihr Zeit? ;)
     
  4. m.rosso

    m.rosso Gast-Teilnehmer/in

    monate? das ist mindestens ein jahreprogramm ............;)
     
  5. Karin1709

    Karin1709 Gast-Teilnehmer/in

    ja, ich habe mir eh gedacht, es wird die zeit nicht reichen. wir haben eigentlich nicht mehr als 10 tage geplant.

    wir werden halt prioritäten setzten müssen. unbedingt müssen rom und die amalfiküste dabei sein.

    wo kann man eigentlich am schönsten im meer baden? was sind die absoluten traumstrände?

    und wie schauts mit den inseln aus (capri, elba, ischia.....)?

    danke für euren input, werde mir die genannten ort ergoogeln :)

    ach ja: trieste und venedig kennen wir schon.

    schönen abend noch!

    lg
     
  6. m.rosso

    m.rosso Gast-Teilnehmer/in

    also wenn ihr rom und die gegend drumherum auswählt (gute wahl :D) würde ich mal direkt nach rom fahren - dort event. 2 nächte bleiben. dann würde ich an der küste entlang runter fahren -

    rom
    latina
    terracina
    formia
    neapel
    torre del geco
    salerno

    und immer dort stehen bleiben wo es euch am besten gefällt. entlang der küste gibt es tolle spektuläre aber auch ganz kleine süsse buchten die zum schwimmen und relaxen einladen.
    capri soll man gesehen haben - ist aber horrend teuer. (wir waren vor ca. 7 jahren dort und haben für 2 cafe und 2 cola für die kids 68 euro bezahlt - die rechnung hab ich noch :eek:)
    von salerno müsste ich noch die adresse einer kleinen privat-unterkunft haben. nix besonderes , die haben nur 2 zimmer , aber ganz günstig und sehr familär.

    falls du noch fragen hast - nur zu, bin auch immer für gute tipps dankbar...:wave:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden