1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Italien: Nachweis für Eltern

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Beere, 22 Juni 2011.

1. Beere

VIP: :Silber

Ich habe das gefunden:
    Bei einem geplanten Urlaub in Italien ist zu beachten:
    Laut italienischem Recht dürfen Kinder bis zum vollendetem 14. Lebensjahr nur
    mit einem Ausweis, der die Begleitpersonen berechtigt das Kind mitzunehmen,
    ins Ausland verreisen.
    Wird in der Regel bei Touristen nur bei unterschiedlichen Familiennamen gefordert.
    Jeder Elternteil braucht für jedes Kind einen Nachweis samt Übersetzung.

Wer weiß Näheres?
    Wird das auch kontrolliert bzw. exekutiert?

2. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Naja die ganzen letzten Jahre wo wir in Italien waren wurden wir NIE kontrolliert, aber wenn kontrolliert wird können die Italiener glaube ich recht unangenehm werden.

Lg Ela

3. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Ich nehme an, das gilt nur für Kinder mit italienischer Staatsbürgerschaft.

Habs noch ärger mal in Frankreich miterlebt: Reservesohn, Franzose, damals 17,5 Jahre alt, durfte am Flughafen in Paris nicht einchecken, weil er ohne Mutter/Vater (oder ersatzweise ein offizielles Dokument, dass er allein reisen darf) dort aufgetaucht ist. Meine Tochter, 15 aber Österreicherin, hatte überhaupt kein Problem, allein von Paris heimzufliegen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden