1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Italien (Lignano) oder Kroatien (Rabac)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jenpip, 1 Februar 2012.

1. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Mitte September möchten wir mit unserer 5 jähirgen Tochter unbedingt ca. 5 Tage ans Meer fahren und ich habe zwei Hotels gefunden, die mir / uns wirklich sehr zusagen.

Das eine ist in Lignano und heißt "Green Village Resort":
    http://www.greenresort.eu/de/hotel.html

Und das andere ist in Rabac und heißt "Valamar Bellevue Hotel & Residence":
    http://www.valamar.com/de/rabac-hotel-valamar-bellevue

Seid ihr in einem dieser beiden Hotels schon gewesen oder was ist allgemein schöner, Italien oder Kroatien? Wohin würdet ihr fahren?

Danke für eure Meinungen!
    LG, Jenny

2. cosy

VIP: :Silber

Ich bin ja kein italienfan aber fels und kiesstrand in kroatien is halt nicht das wahre, find ich :)

3. Claudia73

Claudia73 Gast-Teilnehmer/in

Kroatien, da bist wirklich direkt am Meer, in dem Hotel in Lignano gehst du sehr lange zum Meer. In Lignano ist bummeln super, aber wenn ich ans Meer möchte, dann ist mir das Bummeln nicht so wichtig. Überlegt halt, was euch wichtiger ist.

4. freizeitstupsi

freizeitstupsi Gast-Teilnehmer/in

Hallo

hier noch [​IMG] für Kroatien - Insel Raab voll schön - jedoch im Hochsommer - naja etwas überrennt aber das bist in Italien auch .

Finde das Meer in Kroatien viel viel schöner. Am Abend hast genug Gelegenheit zum Bummeln und
    unterm Tag Strand - Sonne - ev. Bootsfahrt mit Glasboot - so gut wie immer schönes Wetter...
    und wenn alles gut geht bist in 6 Stunden auf der Insel Raab - also von uns von Nö

lg
    stupsal

5. freizeitstupsi

Insel Raab feinster Sand ;)

6. lisbaneth

lisbaneth Gast-Teilnehmer/in

unser Urlaubstipp: ITALIEN

aber: Bibione!
    hier waren wir die letzten 2 Jahre: Holiday Aparthotel
    liegt DIREKT am Meer, und das Hotel ist WIRKLICH sehr kinderfreundlich

7. cosy

echt? in der hotelbeschreibung steht kies und felsen drin :) wenn dort auch sand ist, dann fände ich kroatien besser!

8. kiwi-crush

Der Ort Rabac und die Insel Rab sind 2 unterschiedliche Orte ;)

9. Mikiundbaby

Mikiundbaby Gast-Teilnehmer/in

Also wir sind ja Jahr für Jahr in Lignano. Zwar meist in nem Bungalow und nie weit weg vom Meer. (Max 10min Gehzeit)
    Und für die Kids war der feine Sand ein Hit zum Spielen!!! Also die waren die gesamte Zeit am Strand beschäftigt. Kies und Schotter wage ich nur an den Seen, und wenns dann etwas größer sind glaub ich.
    Ich lieb es halt auch die Zehen im Sand zu vergraben. ;)

10. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Und welches Hotel kannst du auf der Insel Raab empfehlen?

11. crazy30

crazy30 Gast-Teilnehmer/in

aber nur sehr vereinzelt!! Die musst wirklich suchen!! Sind dann entweder sehr klein und/oder total übervoll.
    Uns hats dort überhaupt nicht gefallen.

12. crazy30

crazy30 Gast-Teilnehmer/in

sehr schöne Anlage - aber die PREISE! die sind nicht familienfreundlich!

13. freizeitstupsi

auf der Insel Raab - Ortschaft Lopar findest du ausschließliche feinsten Sand.

Ja überfüllt schon - aber das ist Italien in der Hochsaison auch - nur mir gefällt das Meer in Italien einfach
    nicht und überteuert ist Italien auch. Der Preis in Kroatien - das hat einfach gestimmt.

Wir haben uns ein Wohnung über Anbieter Adrialin gesucht und selbst gebucht - hat alles super funktioniert:)

War ein sehr schöner Urlaub dort.

lg
    stupsal

14. Schnabilein

von mir eine stimme für rabac.
    fahren heuer das 3. hin.
    heuer auch in das hotel bellevue.
    das mit dem kies und felsstrand stimmt allerdings, wir fahren bewußt deswegen hin weil wir keinen sandstrand wollen.
    und auch zu bedenken wäre, das bellevue ist das letzte hotel in der bucht und man muß ein gutes stück gehen bis man restaurants etc. findet.
    ich bin nicht sicher, ob es nicht einen strandabschnitt mit aufgeschüttetem sand gibt :confused:.

nach italien hingegen würden mich keine 10 pferde bringen, das ist für mich persönlich ein nogo. besonders diese touristenorte lignano, bibione, jesolo.... finde ich extrem gruselig.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden