1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Italien (Jesolo, Caorle...) in zweiter Septemberhälfte?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Babs99, 25 August 2010.

1. Babs99

Babs99 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

mein Mann möchte unbedingt in der zeiten Septemberhälfte nach Italien.
    Meone Befürchtung ist, dass es da schon zu kalt ist.

Wer war zu der Zeit schon mal dort und kann mir eine kinderfreunliche Unterkunft ( Kind ist 2 Jahre) empfehlen?
    (entweder Hotel oder Bungalow)

2. Nasti27

Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde dir eher zu Kroatien und da relativ südlich, z.B. Zadar, raten. In Italien ist es nicht viel wärmer als bei uns um die Zeit, einzig das Wetter ist beständiger, also mehr Sonnenstunden. Wir sind früher öfter im August nach Jesolo gefahren, sind aber draufgekommen, dass wir da so gut wie immer schlechteres Wetter als im Juli haben, im Juli ist es superschön und heiß, im August schon wesentlich unbeständiger mit einigen Regentagen dazwischen. In Kroatien waren wir jetzt zwei Mal Ende August, ich schreib auch gerade vom Hotel in Zadar aus, da hat es jetzt noch wesentlich höhere Temperaturen als in Österreich. Aber schau selber auf der Homepage von Jesolo ist eine Prognose drauf und da siehst du, dass das Wetter dem bei uns ziemlich ähnlich ist. Auf wetter.de kann man außerdem verschiedenste Orte eingeben und vergleichen.

3. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    wir fahren immer die letzte August und 1. Septemberwoche.
    Es ist Mitte September nicht mehr ganz so heiß, aber auch nicht kalt.
    Ich denke ihr könnt es ruhig wagen. Ihr werdet halt abends schon eine dünne Jacke brauchen.Habt ihr euch schon für eine Unterkunft entschieden? Wir sind gerne in www.albatroslignano.it oder www.pradelletorri.it du findest dort vom Hotel über Appartment, Bungalow- verschiedenste Wohnmöglichkeiten.
    Die Hauptreisezeit ist dann vorbei und es ich etwas ruhiger.
    Vielleicht könnt ihr ja die Woche nehmen wo die Schule beginnt.
    Liebe Grüsse Doris

4. Raphael10

Raphael10 Gast-Teilnehmer/in

wir waren voriges jahr die ersten 2 septemberwochen in bibione. es war heerrrlich angenehm, hatten auch badewetter (30 grad). das meer war schon etwas frisch, unser kleiner (damals 1 jahr alt) ging nicht rein, für uns wars aber ok. abends wars schon etwas kühler beim bummeln hatten wir eine weste oder dünne jacke an. das wars aber auch schon. sonst sehr sehr angenehm da keine menschenmassen mehr dort waren. billiger wars auch (nachsaison).

aber wir sind sowieso vor- und/oder nachsaison urlauber.
    hochsaison daugt uns garnicht, ist sauteuer und völlig überlaufen.

:wave:

5. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

wir waren vor 4 jahren die letzte setemberwoche in caorle und hatten sehr schönes wetter. der strand war leer,herrlich. wir waren auch im wasser, war noch angenehm, aber an der grenze. am abend war kaum was los in der stadt, im gegensatz zu juli:rolleyes: ich kanns nur empfehlen! am aben dkonnte man ohne weiteres ohne pulli draußen sitzen. und es gab keine gelsen mehr!!!!

6. SunshineSusi

SunshineSusi Gast-Teilnehmer/in

So beständig schönes Wetter wie Mitte August ist nicht mehr, vielleicht ist mal ein Regentag dabei, aber normalerweise hält das nur ein paar Stunden an. Am Abend wird es wie schon erwähnt etwas frischer, aber auf keinen Fall mit Österreich zu vergleichen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden