1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Italien - Babyartikel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Monterey06, 9 Juni 2011.

1. Monterey06

Monterey06 Gast-Teilnehmer/in

Hi und Frage:

Gibts in Italien (genauer gesagt Jesolo) Windeln und Babygläschen wirklich nur in der Apotheke und dann zu unmenschlichen Preisen ?????

(Die Info stammt noch aus der Zeit als ich ein Zwergerl war, ist also nicht mehr ganz aktuell ;))

Danke

2. Zuckerfratz

Zuckerfratz Gast-Teilnehmer/in

Wir waren letztes Jahr in Lignano. Dort gibts seit ein paar Jahren einen Lidl, der auch seine Eigenmarke an Windeln führt.
    Ich weiß aber nimmer, wieviel sie gekostet haben. Aber es war auf jeden Fall eine andere Stückanzahl im Packerl drinnen.

Bezüglich Hipp & Co. kann ich Dir leider nichts sagen, da ich selber welche mit hatte. Das war mir zu riskant.

3. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Wir waren voriges Jahr in Italien und da gabs schon die Windeln und Glaserl im nomalen Supermarkt (Despar wars glaub ich). Preise waren so wie bei uns, nur die Auswahl bei den Glaserln war sehr mäßig, ich kann mich nur an ein paar Obst- und Fleischglaserl erinnern (so Menüs hab ich gar nicht gesehen).

4. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns leztes Jahr auch in den Supermärkten nach Windeln, Gläschen und Co. umgesehen und haben nur so :eek:!
    Die Sachen sind um einiges teurer als bei uns!

Ich habe Windeln und Obstgläschen von daheim mit genommen weil so viel platz brauchen die ja auch nicht.

LG
    Daniela

5. naomiprice1984

naomiprice1984 Gast-Teilnehmer/in

an solchen orten (caorle,jesolo,lignano,bibione) einen großen supermarkt

wegen preise kann ich dir es leider nicht mehr sagen.
    wir haben 1 pkg. windeln mitgenommen, hipp gläser nur wenige ...... wir haben dann in italien nachgekauft.

6. Senf

Senf Gast

Ich kanns von vor 2 Jahren in Caorle berichten. Hatte zu wenig Milch mit - nur Apotheke zu ca 25 Euro fürs Packerl, Windeln Supermarkt zu unglaublichen Preisen, Glaserl alle nur mit Zucker, wunziklein und seeeeehr teuer. Habs bereut zu wenig mitgenommen zu haben. Ein Italiener hat mir sogar berichtet sie fahren immer nach Ö, kaufen das Auto voll - das zahlt sich aus

7. lizard

lizard Gast-Teilnehmer/in

war vorige woche in italien und habe für
    1 pkg. feuchttücher EUR 4.00 und 1 pkg milchpulver EUR 19.00 gelöhnt :eek:(beides ist "ausgegangen") - also einpacken was geht

8. ma306

ma306 Gast-Teilnehmer/in

wir waren im letzen Jahr bei einem mittelgroßen Despar:

Pampers: Minipackungen zu einem Preis, dass einem die Augen tränen.
    Glaserl wollte ich auch Vor-Ort kaufen, AAAAAAAABER die Auswahl ist sehr bescheiden und bei den Preisen ist mir fast das Herz stehen geblieben. Wir sind auf Babynahrung Marke Eigenbau umgestiegen ... also frisches Obst gekauft, Nudeln selber gekocht uns zerkleinert etc. Hatten aber auch ein Appartment.

Hab mich schon gefragt wie das die Einheimischen machen :rolleyes::rolleyes:

9. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Ich frag mich das auch!

Noch dazu bekommen viele italienische Familien keine so großzügigen Sozialleistungen wie die Familienbeihilfe oder ähnliches. :eek:
    Da weiß man erst wie gut es uns eigentlich geht wenn man bedenkt was wir im Vergleich zu anderen EU-Ländern vom Staat bekommen.

Sorry, war OT!

10. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

Naja ich hab ne Freundin in Italien, die Windel kauft sie in Kärnten ( wohnt an der Grenze) Gläser kauft sie nicht, lt ihrer Meinung vertraut man da in Italien lieber auf die Kochkünste der mama.... oder in ihrem Fall der Schwimu die das am Besten kann..
    Sie kocht alles selber....

11. SteffiUndLeonie

SteffiUndLeonie Gast-Teilnehmer/in

Meine Schwägerin lebt auch in Italien.Ihr Mann ist Italiener.
    Windeln usw.gibts im Supermarkt zum kaufen.Hipp Gläser verwenden sie kaum haben sie uns erzählt.Zuerst wird gestillt und dann normal mitgegessen bzw-selbst gekocht.Teurer als bei uns find ichs auch aber allgemein find ich lebensmittel einkaufen teurer dort.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden