1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Italien 2012

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fridolin, 19 August 2012.

1. fridolin

fridolin Gast-Teilnehmer/in

Ich war noch nie in Italien. Nächsten Sommer soll sich das ändern und ich möchte mit den Kindern hin.

Von mir braucht man nach Grado, Bibione und Lignano ca. 5 1/2 Stunden. Caorle wäre nochmal eine halbe Stunde weiter, daher wären mir die ersten 3 lieber
    Oder was gibt es sonst noch?

Gibt es auch kleine nicht so überfüllte Städte? Wir müssten wahrscheinlich im August
    fahren.

Ich würde ein Hotel suchen, dass direkt am Strand ist, wenn möglich ohne Straße
    dazwischen. Schöner Pool (mit Rutschen?), saubere Zimmer. Alternativ wäre auch eine Ferienwohnung interessant.

Wäre über Tipps sehr dankbar, da ich wie gesagt noch nie in Italien war
    und wir möchten aber mal gern ans Meer.

2. maha

VIP: :Silber

Istrien. Ist aber kaum mehr günstiger als Italien.

3. Lady1984

Lady1984 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Fridolin!:)

Wie alt sind denn deine Kinder? Ich war heuer in Italien, genauer gesagt in Jesolo. Von Wien weg gemütliche 6 Stunden Fahrzeit, also von dir aus im Burgenland etwas weniger. Ich glaube Jesolo und auch Caorle, Bibione sind sich recht ähnlich, also alle Orte liegen direkt beim Strand und leben vom Tourismus. Was kann ich dir also über Jesolo berichten (ich war allerdings ohne Kinder dort):
    Wetter im August: sehr stabil, wenn sich Wolken bilden ziehen sie selten bis zum Meer und es regnet bei den viiieel weiter entfernten Bergen
    Hotels: ziemlich ausgebucht aber wir haben trotzdem ziemlich spontan innerhalb von einer Woche einen 4 Tages Urlaub gebucht.
    Verpflegung: Ich weiß nicht wie es in den anderen Orten ist aber was die Verpflegung anbelangt braucht man sich keine Sorgen machen. In Jesolo gab es ganz viele Supermärkte, Einkaufsmöglichkeiten, also man kann sich praktisch wirklich selbst versorgen und kommt glaub ich billiger weg als mit Halbpension oder so ;)
    Kinder und Familien: sehr viele gesehen, mit Babys, Kleinkindern und auch größeren.
    Strand: großteils sehr sauber, viele Muscheln, habe sehr oft die Kinder am Strand spielen gesehen.

Ja ich könnte noch vieles schreiben, aber als wichtigstens Tipp gebe ich dir einfach, dass du dich auf holidaycheck schlau machst wegen einem Hotel. Einen Pool bei den Hotels gibt es schon aber mit Rutschen glaub ich eher nicht, da die Hotels alle ziemlich klein sind, also aufgereiht eins nach dem anderen. Aber wenn du ein Rutschenparadies suchst dann seid ihr in Jesolo richtig, da gibt es nämlich den berühmten Aqualandia Wasserrutschenpark. Teuer (und leider im August sehr sehr überfüllt:() aber es gibt dort von Babyrutschen bis zur höchsten (und/oder steilsten?) Rutsche Europas (?) alles mögliche!!!

Lg, Lady

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden