1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Istanbul

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gsb, 6 August 2011.

1. gsb

gsb
    VIP: :Silber

Hi

ich habe die suchfunktion bedient, aber da kam nciht viel aus.

wer war schon mal in istanbul?

was muß man sehen?
    insidertips (esse, spazieren, besichtigen, unternehmen)?
    in welchem viertel sollten wir ein hotel buchen?

wie funktioniert es mit den öffis?
    .....

lg gsb

2. pfeifer

pfeifer Gast-Teilnehmer/in

Öffis billig und gut, sauber und korrekt. Man muss einen jeton vorher kaufen, dann kommt man durch die Sperre rein. Straßenbahn funktioniert bestens. auch vom Flughafen in die Stadt alles einfach handzuhaben.
    Ich habe in der Innenstadt gewohnt, Fußweg zu allem Wichtigen und Straßenbahn zum anderen Teil ;).
    Mir hätten 2 volle Tage Besichtigung gereicht, wusste ich vorher nicht, war 4 Tage dort. Sooo viel gibt es da nicht zu sehen, meiner Meinung nach.
    gute Reise!
    Lucia

3. gsb

gsb
    VIP: :Silber

danke - noch wer dort gewesen?

lg gsb

4. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

wir waren vor 3 Jahren dort... Topkapi-Palast war interessant aber ur voll, Hagia Sophia (mußten wir lange anstehen), dann waren wir noch in so unterirdischen Wasserkammern - das war genial, Gewürzbasar - sehr schön, großer Basar - weniger... , Fähre bis zum Bosporus - war auch schön.

w/Essen: wir waren in einem Lokal direkt beim Gewürzmarkt, leider weiß ich den Namen nicht mehr, weil es Freund von uns (gebürtiger Istanbuler) die Organisation gemacht hat. Das Hotel war dafür super, das war direkt bei der Hagia Sophia.

wir waren von Freitag bis Sonntag morgen, hat def. gereicht (noch dazu waren wir 7 Leute plus 1 Kleinkind, dh wir waren jeden Tag mind 2 Stunden auf dem Kinderspielplatz aber wenn ich sagte, ich würd gern mal shoppen gehen (besonders drüber der Brücke) war dafür nie Zeit...)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden