1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ist wer beim Land NÖ angestellt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lana32, 11 November 2011.

1. lana32

lana32 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich habe den Aufnahmetest mt sehr gutem Erfolg abgeschlossen, jedoch das Schreiben bekommen, dass keine Stelle frei ist und ich für ein Jahr vorgemerkt bin. Wie realistisch ist es einen Job beim Land innerhalb dieser Zeit zu bekommen? (Büro)

lg, lana

2. tartoletta

tartoletta Gast

wofür war der test? büro? wenn ja, hast du matura?

3. Hallo,

ich hab ganze 6 Jahre auf eine freie Stelle im Büro gewartet (40h). :))
    20h hättens mir öfter angeboten, auch mal 40h aber das war soo weit weg (hatte damals einen super Job in Wien) und mir ists nur darum gegangen das ich nicht mehr pendeln muss.
    Also quasi auf meine "Wunschstelle" mit 40h in meinem Ort habe ich 6 Jahre gewartet sozusagen.

PS Wenn das Jahr um ist musst du immer einen Brief ans Land schreiben mit der Bitte um Verlängerung!

Achja in den 6 Jahren wurde ich allerdings nur 4 mal angerufen für eben 20h JObs oder 1 war eben zu weit weg!

4. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

Eine Frage zur der Verlängerung der Vormerkung, bei mir ist das Jahr bald um und was genau soll ich in den Brief reinschreiben? Einfach nur, dass ich gerne weiter vorgemerkt werden möchte für einen Job da und dort?

lg
    u Danke

5. lana32

lana32 Gast-Teilnehmer/in

danke! nein, habe keine matura. sie haben leute mit "handycap" gesucht und ich habe eines (bin insulinpflichtige diabetikerin) und da das land zu wenige begünstigte behinderte hat, dachte ich, dass es schneller geht....

lg, lana

6. Hallo,

genau, einfach einen Brief an die Personalabteilung vom Land NÖ schreiben mir der Bitte um Verlängerung der Vormerkung:wave:

7. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

8. Pfefferminz

VIP: :Silber

Ohne dich entmutigen zu wollen:

Ich hab den Aufnahmetest ebenfalls sehr erfolgreich vor 8 (!) Jahren gemacht und hab jedes Jahr ein formelles Schreiben mit der Bitte, mich in der Liste zu behalten, an das Land NÖ gerichtet.

Job hab ich dort immer noch keinen bekommen... :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden