1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ist Prospekte verteilen "genehmigungspflichtig" ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Koerperarbeit, 2 Mai 2010.

1. Koerperarbeit

VIP: :Silber

Weiss jemand von euch, ob ich auf öffentlichen
    Strassen oder Plätzen (also NICHT in U-Bahn-Stationen, oder Gebäuden) Prospekte/Flyer "einfach so" verteilen darf, oder muss ich dazu eine Genehmigung, zB vom Magistrat haben?

Danke!

2. leonie21

leonie21 Gast

Nein darf man blöderweise nicht da braucht man eine Genehmigung warum auch immer! Hab ich letztens in Fernsehn so einen Bericht gesehen!

3. minimax

minimax Gast-Teilnehmer/in

Du brauchst ne Genehmigung vom Magistrat und erhältst höchstwahrscheinlich die Auflage, eventuelle Verunreinigungen (Flyer, die halt wieder weggeschmissen werden) zu entfernen oder eine Pauschale für die Reinigung zahlen.

Einfacher wäre es, die Prospekte in Geschäften aufzulegen - die meisten machen da gerne mit.

Falls du allerdings nur ein paar Flyer verteilen willst und ned grad hunderte, würd ichs einfach riskieren. Wo kein Kläger, da kein Richter. ;)

4. Koerperarbeit

Danke!

Weiß jemand, was diese "Verunreinigungspauschale" kostet?

Geschäfte ja, gut, mach ich ohnehin;).

Allerdings war meine Idee, zB vor Messen oder Veranstaltungen, mich halt in der Nähe hinzustellen:eek:;).....

5. minimax

minimax Gast-Teilnehmer/in

Die Höhe der Pauschale ist - soweit ich mich erinnern kann - abhängig von der Anzahl der zu verteilenden Flyer.

Messe und Veranstaltungen sind aber eh was andres. Du könntest zb Reed Exhibitions kontaktieren, wenn du direkt vor der Messehalle im 2. verteilen möchtest. Die sind eigentlich sehr nett und aufgeschlossen.

6. Koerperarbeit

Mim Veranstalter sprechen also - gute Idee......könnt von mir sein :roflsmiley: - nein, im Ernst, wär mir nie eingefallen. DANKE DANKE DANKE:hug:!!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden