1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

.. ist noch jemand von euch noch absolut...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 18 Dezember 2007.

1. maho

VIP: :Silber

.... nicht in Weihnachtsstimmung?

Ich weiß nicht - früher habe ich mich immer auf den Advent, die in unserer Gegend besinnlichere Zeit, und die damit verbundenen Aktivitäten gefreut --- heuer hab ich noch nichts gebacken, hab keine Lust dazu, mag nicht bummeln gehen - eigentlich geht mir alles auf den Geist.... gleich vorweg - depressiv bin ich sicher nicht, nur arbeitsmäßig (Beruf, Hausumbau) gestresst;)...

Gehts noch jemanden von euch so bzw. würdet ihr die ganzen Weihnachtsaktivitäten auch gerne verweigern?
    Am liebsten würde ich mal weg, nur für mich Zeit haben :rolleyes:...ein Buch lesen ---hm - wäre das schön....

2. Ich123

Ich123 Gast-Teilnehmer/in

ICH! Weihnachtsstimmung - null. :( Eigentlich bin ich ein Weihnachtsfreak. Nur dieses Jahr kann ich mich zu nix aufraffen. Ich hab nix dekoriert, nicht einmal einen Adventkranz haben wir. (Darf man gar nicht laut sagen, geschweige denn in diesem Forum schreiben) Wir sind zur Zeit nicht DIE liebende Familie. Das verdirbt mir die ganze Weihnachtszeit. I wü net. :(

:wave: Christina!

3. daniela-d

daniela-d Gast-Teilnehmer/in

Ich schließ mich auch an.:(
    So gar nicht Weihnachtlich gestimmt. Im Gegenteil, mir geht schon die Weihnachtsmusik auf die Nerven. Und wenn ich Weihnachtsfeier höre krieg ich Gänsehaut.
    GsD ist das in 5 Tagen vorbei....

4. Klexsi80

Klexsi80 Gast-Teilnehmer/in

Also ich kann echt nur zustimmen...

Heuer will sich bei mir überhaupt keine Weihnachtsstimmung einstellen. Denk das liegt am privaten Stress...

Tja nur interessiert das meine Lieterin im Kindergarten überhaupt ned und die Kids noch weniger..:(
    Also mach ma einen auf aufgesetzte Weihnachtsstimmung.

Und dann noch der Familiystress zu den Feiertagen......:eek:

Hoff ma das bald vorbei ist!

Lg Karin

5. buserlmami

buserlmami Gast-Teilnehmer/in

ich, absolut!
    Mich interessiert das heuer überhaupt nicht,keine Weihnachtsstimmung, nix, bin froh wenn die Feiertage wieder vorbei sind!!

Wenn ich keine Kinder hätt, dann würd ich das heuer ausfallen lassen und lieber ein paar Tage wegfahren!

6. maho

... diese "Idee" hatte ich auch schon ---

7. Holly

Holly Gast-Teilnehmer/in

Ich schliesse mich auch an!;)
    Habe heuer überhaupt keinen Bock auf Weihnachten mich nervt es einfach nur.Habe noch nicht einmal alle Geschenke und das was ich habe ist noch nicht mal verpackt:eek:

8. Dasmara

Dasmara Gast-Teilnehmer/in

Ich hab meine Weihnachtsstimmung auch schon unter dem Bett gesucht, aber nichts gefunden. Meinem LG geht es nicht anders. Er war heuer das erste Mal nicht auf seiner Arbeits-Weihnachtsfeier. Ich geh sowieso nie auf Arbeits-Weihnachtsfeiern. Mir sind da immer viel zu viele Menschen - vor allen wenn man wie ich bei einem großen Steuerberater arbeitet.:) Außerdem sind die meisten dann immer so total aufgesetzt nett zu einem obwohl sie es unterm Jahr nicht sind.

Ich bin schon froh, wenn die Festtage vorbei sind. Wir flüchten am 26. schon nach Deutschland um dort mit einem noch größeren Weihnachtsmuffel das neue Jahr zu begrüßen.

Lg
    Andrea

9. Megara

Megara Gast-Teilnehmer/in

Ich bin leider auch nicht in Weihnachtsstimmung...:(
    Normalerweise liebe ich es.

"Leider" sind wir diesen Advent von der Wohnung in unser eigenes Haus umgezogen :love:

Da ist die Weihnachtsstimmung irgendwo in dem Stress verloren gegangen.
    Hoffentlich wirds nächstes Jahr besser...

10. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

:wave:

hab weiterhin im Auto meine Ärzte-CD ;) ... mir geht der ganze Stress schon ziemlich wohin (dem noch ein Geschenk, dann noch Einkaufen für die Weihnachtstage, ein Besuch nach dem anderen, ....) :rolleyes: bin nur froh, wenn das WE kommt und GG dann für einige Zeit daheim ist

11. trisellen

trisellen Gast

segen oder fluch?;)
    (gg und daheim....)

ich bin mir da echt noch nicht sicher !

12. marieclaire

segen ... er kann mir die Kinder abnehmen und ich kann mich in Ruhe um den Haushalt kümmern ;) ansonsten räum ich sonst nur mehr weg und ein, ohne ein Resultat :)

13. trisellen

trisellen Gast

:mad: mama räumt ein während ein kind neben ihr ein anderes kistl wieder ausräumt:mad:

du füllst den geschirrspüler mit bechern-der nächste nimmt sich den x-ten am tag gleich wieder aus dem regal.

du saugst-irgendwer schüttet neben dir kuchenbrösel am boden.

du sammelst wäsche zusammen-es möchte jemand das 3. t-shirt des tages nimmer anhaben und räumt seinen schrank aus, um ein anderes zu suchen....

du hast das bad fertig geschrubbt- 2 min später geht wer duschen und fetzt alle klamotten, nasse handtücher ect am boden-danach spritzt er natürlcih NICHT die dusche sauber und der schaum pickt an den fliesen...

meinst du SOWAS?;)

14. marieclaire

ja :D

15. maho

...na, da bin ich aber froh, dass es nicht nur mir so ergeht....

Heute hatte ich meinen letzten freien Tag vor Weihnachten - hatte mir vorgenommen zu bügeln und die gröberen Sachen zu erledigen - was war ?... ich bin den ganzen Tag nur zwischen Baustelle und Wohnung gependelt (dafür hab ich jetzt schöne Böden im Haus, von der Wohnung kann ich das ja noch nicht behaupten;):D)....

Bin selbst schon gespannt, wann ich die wichtigsten Sachen heuer erledige...jetzt muss ich ja noch schnell mal am PC sitzen und schreiben:D

Was Geschenke anbelangt bin ich zum Glück nicht im Stress -- die Großen kriegen praktische Dinge bzw. Dinge die sie sowieso für ihre Zimmer benötigen;) (...ich weiß, sehr einfallsreich....), der Kleine kriegt ein Auto..
    Ansonsten muss ich auch nicht für alle/ die gesamte engere Familie Geschenke besorgen, da wir innerhalb der Familie wichteln und jeder seine Wünsche auf einen Zettel schreibt --- so hat man die MÖglichkeit aus diversen Möglichkeiten zu wählen, man schenkt auch nicht unerwünschte Dinge und doch weiß der zu Beschenkende im Endeffekt nicht was er letztendlich bekommen wird - alles in allem ist es dann trotzdem eine Überraschung... und vor allem spart man enorm viel Zeit wenn man nur für eine weitere Person ein Geschenk aussuchen muss....;)

16. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

Bei uns ist auch keine Weihnachtsstimmung zu finden. Obwohl ich mir gedacht habe, wenn Schnee liegt und ich Kekse backe, dann wird das schon. Aber durch den ganzen Stress den wir wegen der Renovierung vom haus haben und der Vorfreude dort hoffentlich bald einzuziehen kommt Weihnachten und die Adventzeit einfach zu kurz. Wir werden heuer nicht mal einen Christbaum haben.
    Geschenke hab ich zum Glück schon alle, aber die Weihnachtskarten muss ich noch fertig machen - die hab ich sogar noch selber gemacht heuer.
    Nächstes Jahr wirds hoffentlich wieder anders!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden