1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ist man da ein schlechter Mensch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schokokeks, 10 Dezember 2013.

1. Schokokeks

Schokokeks Gast-Teilnehmer/in

Wenn man sich lieber und mehr für den Tierschutz einsetzt als für Menschenrechte? Angeregt durch eine Diskussion von gestern mit meinem Schwiegervater :)mad:) würde mich da eure Meinung sehr interessieren.

2. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Nein, ist man nicht!

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

aus meiner sicht soll jeder mensch das tun, wozu sein inneres drängt.
    wenn jeder EINE sache hat, für die er sich einsetzt, dann ist das schon sehr viel.

Shaya, Asterix und electra gefällt das.
  4. LaraCroft

VIP: :Silber

bin ich ein schlechter Mensch wenn ich mich für gar nix einsetze?

5. lucy777

schlecht nicht - gedankenlos vielleicht.

6. Schokokeks

Ich spende jährlich, und das seit Jahren ans St. Anna, und der Rest geht bei mir an und ins Tierheim.. Vorallem für Listenhunde...

7. Colorit

Tiere koennen nicht protestieren, sie sind das schwaechste Glied im biologischen Kreislauf, sich für Tiere einzusetzen ist die Grundlage des humanitaeren Gewissens.
    Meine Mama sagte immer:"wer die Natur nicht achtet, der achtet auch den Menschen nicht"

Shaya, rayaofwakefield, Asterix und 4 anderen gefällt das.
  8. Schokokeks

DANKE!!!
    Mein Schwiegervater ist nicht unbedingt ein Tierliebender Mensch.. Neulich hat er auf das Kitten vom Nachbarn mit Steinen und Dreck geschossen weil es auf den Erdhaufen geschissen hat.
    Und es tut mir leid wenn ich das so sage, aber Menschen die keine Tiere mögen, haben kein Herz, und auch keinen Platz in meinem Leben.
    Ergo, mit dem red i dann, wenns sein MUSS.

Asterix, electra und Ipani gefällt das.
  9. Pipina

och, der ist aber garschtig :(

10. Schokokeks

Na, der is ned garschtig, der is a Ar....ch! Unmenschlich hoch 2000, deppert und arrogant. Seine Meinung zählt, die andere ist falsch.
    Wer nicht rot wählt, gehört entmüdigt und bla bla bla.
    Fad is ihm, der is jetzt 8 Jahre in Pension, ist aber erst 63. ;)

11. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Es gibt Menschen, denen sind Tiere lieber als Menschen.

Das ist vollkommen okay und angesichts der Gräueltaten, die der Mensch schon angerichtet hat und potentiell anrichten kann, auch verständlich.

Manche denken sich auch ein wenig zynisch "Menschen können sich selbst helfen, Tiere nicht".

Jeder gibt seine Energie dorthin wo er es für richtig empfindet.

Ich persönlich finde es wertvoller, anderen Menschen zu helfen als Tieren. Aber ich bin auch ein unverbesserlicher Optimist. :D

12. Pipina

ich versuch tier und mensch zu helfen, nicht nur mit geldspenden, sondern auch persönlich.

Ipani gefällt das.
  13. Schokokeks

Find ich gut.

Pipina gefällt das.
  14. anroma

Der Mensch hat auch viel dazu beigetragen, dass es vielen Tieren nicht mehr möglich ist, sich selbst zu helfen.

Ipani gefällt das.
  15. anroma

Ich gestehe, dass auch mir Tiere z. T. wichtiger sind, als Menschen.

Die begingungslose Liebe und Treue, die ein Tier gibt, kenne ich von keinem Menschen.
    Kein Tier hat mich je enttäuscht, Menschen dagegen schon viele.

Asterix, Pipina, electra und 2 anderen gefällt das.
  16. Schokokeks

Du hast es auf den Punkt gebracht. In schlechten Zeiten ist der Dicke immer noch da, wenn sich alle anderen schon vertschüsst haben.

anroma gefällt das.
  17. electra

electra hexe

ich spende nur für tiere, und engagiere mich nur im tierschutz. ausserdem sind mir hunde 10000 mal lieber als menschen. ob mich deswegen die leute für schlecht halten ist mir scheissegal. weil mir eben die leute egal sind.

anroma und Schokokeks gefällt das.
  18. Acryl

Acryl Schönling

Arterhaltung ist eigentlich biologisch angelegt, daher wäre es naheliegender Menschen zu helfen.
    Allerdings, wie andere schon angedeutet haben, kann ich auch verstehen, dass man mit seiner eigenen Spezies nicht so wirklich gut zu Rande kommt.

19. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

homo homini lupus

20. lucy777

biologisch angelegte arterhaltung ist auf fortpflanzung und brutpflege beschränkt.
    oft genug scheiterts schon an letzterem beim menschen.

anroma gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden