1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ist jemand von euch Humanenergetiker oder Associate Pranic Healer ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nw0783, 19 März 2006.

1. nw0783

nw0783 Gast-Teilnehmer/in

dann bitte bei mir melden, hätte ein paar private Fragen zum Berufsbild !

DANKE

Nicole

2. Catherina

Catherina Gast-Teilnehmer/in

Die Situation

Alternative Therapien boomen wie nie. Wer mit Beschwerden ringt, zieht immer öfter auch die Mittel der Komplementärmedizin in Erwägung. Laut der Weltgesundheitsorganisation WHO erreicht der Markt mit sanften Heilmitteln derzeit ein Volumen von rund 60 Milliarden Dollar. Allein in Österreich macht er inzwischen geschätzte 290 Millionen Euro aus – Tendenz: steigend (Zitat News Leben, Ausgabe 2/ 1. Oktober 2004).

Auch und speziell in OÖ. pendeln viele austherapierte Patienten oder Personen, die den Glauben an die Schulmedizin verloren haben, zum Heilpraktiker nach Deutschland, um z.B. Bachblüten oder andere energetische Therapien verabreicht zu bekommen. Dabei gehen der oö. Wirtschaft Unsummen verloren, denn Wenigen ist bekannt, dass der Energetiker viele dieser Behandlungsformen anbietet.

Der Laie reiht den Energetiker im Bereich der Esotherik ein und es ist tatsächlich für den Außenstehenden schwer, eine Grenze zwischen qualifizierten Therapeuten und unausgebildeten, belesenen Laien oder Scharlatanen zu ziehen, da das Energetiker-gewerbe ein freies Gewerbe ohne Befähigungsnachweis oder Vorkenntnisse ist.

...deshalb kann man hier den zertifizierten Scharlatan machen:
    http://www.ooe.wifi.at/detail.asp?itemnr=6299

:rolleyes:

3. nw0783

nw0783 Gast-Teilnehmer/in

Und was hat das mit meiner Frage zu tun ????:confused:

4. Catherina

Catherina Gast-Teilnehmer/in

wieso, mein Post beschreibt doch das Berufsbild:

Viel Geld kassieren in einem "freien Gewerbe ohne Befähigungsnachweis oder Vorkenntnisse".

Den Link zu den Kursen wo man das Gelddrucken lernen kann, habe ich auch gesetzt - da bleibt doch keine Frage offen, oder :boes:

Catherina

5. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

frag mal aitsch, die arbeitet in so einem ähnlichen bereich.

6. Aitsch

Aitsch Gast-Teilnehmer/in

ja, ich arbeite in einem ähnlichen gewerbe. und ganz so ohne befähigung ist es auch nicht. es gibt zwar den freien gewerbeschein, aber immerhin gibt es zertifizierte kurse für kinesiologie, wo genau richtlinien festgelegt werden. und dachverband etc. gibts auch :rolleyes:.

7. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Fehlt ja eigentlich nur noch ein seriöser Wirkungsnachweis - doppelblind Placebokontrolliert usw.

Richtlinien *gacker*

Minerva

8. ginger3

ginger3 Gast-Teilnehmer/in

Ich les dauernd Humangenetiker und frag mich was die hier tun sollten:rolleyes: :D

Tschuldigung hat nix mit dem Thema zu tun

9. Fenchurch

Fenchurch Gast-Teilnehmer/in

Hallo.

Danke. Jetzt bin ich beruhigt, weil es mir ebenso erging *aufatme*.

Freundliche Grüße,
    Fenchurch

10. wope

wope Gast

Heilungsunterstützende Energie durch Magnified Healing,Reiki

Die Energiearbeit läßt sich nicht so einfach in verscheidene Kategorien teilen. Ich habe mich selbst bei der Wirtschaftskammer
    als Humanenergetiker angemeldet, und habe den Gewerbeschein.

Von Seitens der Wirtschaftskammer wird die Energiearbeit,
    in Humanenergetiker, Tierenergetiker und Raumenergetiker
    eingeteilt. Der Ausdruck Humanenergetiker ist neu, und
    kürzlich von der Wirtschaftkammer ins Leben gerufen worden,
    um dieser Berufsgruppe besser definieren zu können.

Wenn man mit Energie arbeit ist es der Dienst an Mensch, Tier, und
    der Erde. Strickte Unterschiede gibt es nicht wirklich, da alles zum Leben benötigt wird.

Ich praktiziere Magnified Healing, Reiki und Maheo´o,sowie Light Healing,
    dies alles dient dazu, dem Menschen und der Erde zu helfen.

Liebe Grüße
    Wolfgang:angel:

11. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Ich finde ja, das geht nicht ohne das richtige Werkzeug:
    [ame="http://www.amazon.de/Wenger-Schweizer-Offiziersmesser-Messer-Schatulle/dp/B000R0JDSI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=sports&qid=1269791403&sr=8-1"]Wenger Schweizer Offiziersmesser Giant Messer, mit Schatulle: Amazon.de: Sport & Freizeit@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/51dmPeiGT2L.@@AMEPARAM@@51dmPeiGT2L[/ame]

(Kommentare lesen)

12. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

:eek:

Das passt dann aber nicht mehr in die Hosentasche, oder? Bzw. so als Mann würd ich mich das dann nicht mehr trauen... ;)

13. MagratGarlick

VIP: :Silber

Ich geh mir jetzt auch einen Stein auflegen, vielleicht geht dann das Kopfweh weg ....

und einen Chili habe ich mir auf den Kopf gelegt, seither sehe ich auch wieder schärfer. :cool:

14. maviddama

15. bluegrass

Ich bin Humanenergetiker und arbeite ausschliesslich nach der Regel:
    "A Staa am Schädl heilt jedes Kopfweh (und so Manches auch)."
    Für Preisabsprachen bitte eine persönliche Mitteilung.

16. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

ich habe letztens den fehler gemacht, neben einer energetikerin (und was sie halt sonst noch so ist) zu erwaehnen, dass ich kopfweh habe.

sie hat sich meine hand gekrallt und derartig fest auf meinen meridian (*re*) gedrueckt, dass ich winselnd in die knie gegangen bin. kopfweh war dann weg natuerlich fuer ein paar minuten.

17. MagratGarlick

Da hast jetzt echt Glück gehabt, es hätte noch schlimmer kommen können. [YOUTUBE]LH77bjQEODs[/YOUTUBE]

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden