1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ist euch ein blaugrauer Kater zugelaufen??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melissa, 18 Oktober 2011.

1. melissa

melissa Gast-Teilnehmer/in

Unser Kater Cäsar ( sieht aus wie die Katze aus der Shebawerbung, also einfärbig blaugrau ist aber ein Mischling) ist seit fast 2 Wochen abgängig.
    Cäsar ist eineinhalb Jahre alt, kurzhaarig, gechippt und gehört meiner Tochter, die ihn schrecklich vermisst.

Da in unserer Siedlung ständig Katzen verschwinden, manche aber in der weiteren Umgebung wieder auftauchen möchte ich euch hiermit bitten, falls ihr eine blaugraue Katze findet, mich bitte unbedingt zu kontaktieren. Falls er noch lebt, befindet er sich wahrscheinlich irgendwo im Bezirk Mödling oder Wien Umgebung.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Isa & Melissa

2. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Von wo ist er denn weggelaufen,Bezirk?

Habt ihr schon die Tierheime,Tierärzte,Nachbarschaft abgeklappert,Zettel aufgehängt,im Internet inseriert,die Polizei und die Strassenmeisterei informiert?

Ansonsten würden mir noch Radioansagen und Zeitungsinserate(Tierecke) einfallen.

Die Seite ist auch ein guter Tip falls er in Wien weggelaufen ist: http://www.tierschutzinwien.at/de/Gefunden-und-Verloren.html

Viel Glück euch und eurem Kater!:herz2:

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

warst schon im tierschutzhaus? anrufen reicht aber nicht, hab schon öfters gehört dass nach einem tier gefragt wird, es wird von den mitarbeitern verneint dass es dort ist und dann wars aber eh dort.

4. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

wie ich einmal eine katze bei uns gefunden habe, da waren wir noch in 1 wohnung mit garten, ist die katze bei uns in der hundehütte gesessen, habe ich sie zum tierarzt gebracht und habe beim spar zielpunkt usw zettel aufgehängt. schau mal genauer nach. bei uns hat sich dann herausgestellt dass die oberen nachbarn 2. stock. auf hochzeitsreise waren, die mama hat auf die katzen aufgepasst, die ist irgenwie runtergeflogen oder so vom balkon. sie hats erst nach 2 tagen bemerkt, da die katze immer sehr angst hatte, hat sie geglaubt dass sie sich versteckt hat.... der tierarzt hat gesagt, er behaltet die katze nur 1 woche, dann kommt sie ins tierheim. also glaub ich nciht dass es 1 sinn macht, wenn du auch die tierärzte abklapperst.viel glück

5. melissa

Danke für die Tipps!
    Er ist aus Maria Enzersdorf weggelaufen. Da in unserer Nachbarschaft aber schon so oft Tiere in Gaaden und Sparbach wieder gefunden wurden, liegt sogar der Verdacht nahe, dass hier jemand was gegen Katzen hat, und die dann dort wieder aussetzt. Somit ist es möglich, dass er im ganzen Bezirk oder auch in WU gefunden wird.
    :(
    Wir haben Zetteln aufgehängt und ich habe auch Tierärzte informiert. Im Tierschutzhaus wird normal schon nachgeschaut, ob eine Katze gechipt ist, und somit sollten wir angerufen werden. Unser Kater ist gechipt. Wir hoffen also noch, auch wenn die Hoffnung langsam schwindet!
    LG Isa und Melissa

6. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Nicht nur gechipt, sondern auch registriert hoffe ich? Ansonsten hilfts nicht viel.

Ev. doch auch in die umliegenden Tierheime fahren und selber schauen. Hier im Forum wurde schon gelegentlich berichtet, dass die telefonische Auskunft war, das Tier wäre nicht im Tierschutzhaus, beim persönlichen Vorbeikommen hat sich dann herausgestellt, dass das Tier doch dort war.

Lokale Zeitungen?
    Tieranzeigen.at mit Foto Suchanzeige online stellen.

Viel Glück!

7. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Also im Bezug auf Tierschutzhaus - hinfahren und nachsehen lassen...

Mir ist schon oft zu ohren gekommen dass ein Hund abgängig war - und auf telefonischer Auskunft hiess es - den Hund haben sie nicht... bei ein paar Fällen war es dann so - dass sie persönlich dort waren und der Hund dort wirklich war (also von wegen nachschauen - wahrscheinlich machen die sich nicht die Mühe - weil sie denken dass das Tier absichtlich ausgesetzt wurde)...

Ich persönlich würde mit Finderlohn winken... gerade jetzt um die Zeit räumen viele Leute die Sachen ins Gartenhaus und versperren das - nicht auszudenken da sitzt eine Katze drinnen und kommt nicht mehr raus. Vielleicht kannst du so genug Leute motivieren nachzusehen - vielleicht dass sie irgendwo reingeschlüpft ist dass sie nicht mehr von selber raus kann....

8. Creature

Creature Gast

Gibts was neues?

9. melissa

Leider gibts nichts neues, Cäsar ist immer noch nicht aufgetaucht, auch nicht in den Tierheimen. Da er ein sehr schönes Tier ist ( Kartäusermischling) fürchte ich, dass ihn sich der Finder behalten hat. Vorallem meine Tochter ist sehr traurig! :(

LG Isa & Melissa

10. Creature

Creature Gast

Ach geh...

Ich hab das heuer auch schon mitgemacht, nur bei mir ist es leider nicht gut ausgegangen :(

Aber *ganzfestdaumendrück*

11. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Hast Du in der Brunner Zeitung/Ma. Enzersdorfer Blatt und wie die alle heißen, inseriert? Ich arbeite in dem Bezirk, ich werde meine Augen offen halten.

Ich drücke Euch fest die Daumen!

Hast Du auf der Haustiersuche.at inseriert?

lg
    Chania

12. melissa

Leider gibts nichts neues, Cäsar ist immer noch nicht aufgetaucht, auch nicht in den Tierheimen. Da er ein sehr schönes Tier ist ( Kartäusermischling) fürchte ich, dass ihn sich der Finder behalten hat. Vorallem meine Tochter ist sehr traurig! :(

LG Isa & Melissa

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden