1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ist euch das auch schon passiert ????

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gehama, 29 Januar 2010.

1. gehama

gehama Gast-Teilnehmer/in

hallo!

bin grade so traurig bzw. wütend ...

habe mich vor weihnachten für eine teilzeitstelle als buchhaltungsangestellte (20h) beworben und war auch in der engeren wahl. hatte dann ein vorstellungsgespräch anfang jänner und eine woche später nochmals ein gespräch - war sozusagen in der "2. runde" - bei dem ich auch einen test machen musste (ca. 20 fragen hauptsächlich zu buchhaltung). es ist echt gut gelaufen und die chefin hat mir gesagt, dass sie sich jedenfalls nächste woche - das wäre also diese woche gewesen - melden würde. habe bis jetzt freitag nachmittag noch nichts gehört ... :mad:

ich finde das so eine frechheit, dass man nicht mal zumindest einen kurzen anruf mit der absage machen kann??? sehe ich das zu eng? ist euch das auch schon passiert? rechne also absolut nicht mehr mit einer zusage ... :(

eine traurige gehama

2. tartoletta

tartoletta Gast

sowas passiert mir ständig, ist scheinbar normal heutzutage

3. Raffaela2006

Raffaela2006 Gast-Teilnehmer/in

ja so ist es mir auch schon mal gegangen

4. Jasmine31

Jasmine31 Gast-Teilnehmer/in

Umgekehrt aber genauso...

mein Mann hat in den letzten 3 Monaten 4 Mitarbeiter versucht einzustellen....
    Nr. 1 kommt am vereinbarten Beginn - und sagt 5 Minuten später (ohne je mit der Arbeit begonnen zu haben) - nein eigentlich will ich nicht hier arbeiten - auch gut
    Nr. 2 kommt am vereinbarten Arbeitsbeginn einfach nicht - Handy abgedreht - meldet sich nie wieder
    Nr. 3 ruft 1 Tag vorher an ob er eine Woche später beginnen kann weil familiäre Probleme - gut neuer Beginn wird vereinbart - Woche darauf das selbe Spiel - wir lassen dann die Einstellung sein
    Nr. 4 beim Vorstellungsgespräch alles geklärt - Gehalt etc., beginnt zu vereinbarten Termin - am Abend des 1. Tages Forderung einer Gehaltserhöhung von mindestens 30 % - sonst geht er - gut das wars,

Hilft dir in deiner Situation vielleicht nicht - aber auch Unternehmer haben oft Stress und vergessen das eine oder andere - ist vielleicht gar nicht böse gemeint - ruf einfach am Montag an und erkundige dich oder warte einfach den Montag noch ab und spätestens am Dienstag hackst du nach - man erkennt ohnehin an der Reaktion woran man ist...

Lg Jasmine

5. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

ärgere Dich nicht, weil das bringt absolut nichts
    rufe am Montag an und frage nach...

meine Daumen sind gedrückt, das Du den Job bekommst :hug:

LG Astrid :wave:

6. Teresa27

Teresa27 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

kenne das auch hab mich damals um eine Stelle beworben und ich habe immer nach einer woche selbst angerufen um mich zu erkundingen bei der letzten stelle wars auch so Freitags wusste die noch nicht ob sie mich nehmen dann war der chef unterwegs dann hatte die irgendein projekt laufen und das ganze sich so verzögert aber zum schluß hab ich die stelle bekommen.
    Muss ja nicht immer eine absage sein kann echt sein das die stress haben.
    Ruf am Montag an. Viel GLÜCK.

7. larrra

larrra Gast-Teilnehmer/in

ruf auf jeden fall am montag an und frag nach! vielleicht wird es ja doch was.

8. colada64

colada64 Gast-Teilnehmer/in

mir gehts fast immer so, von 20 bewerbung, bekommst, wenn du glück hast, eine antwort!

9. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

was pudelst dich so auf? wär ja net heut arbeitsbeginn gewesen. frag einfach mal nach, evtl. war ja die woche so a stress dass noch keine zeit für eine entscheidung gewesen ist.

10. patchwork7

patchwork7 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe manchmal den Eindruck, das manche an Arbeit oder Zusatzeinkommen nur dann interessiert sind, wenn sie viel Geld ohne Leistung verdienen können. Doch ohne Leistung kein Einkommen. Die Arbeitsmoral läßt halt bei manchen zu wünschen übrig.
    Geht mir öfters so. Termine ausgemacht und dann ist keiner da und wird auch nicht abgesagt.

11. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ich verstehe weder deinen ärger noch deine traurigkeit nicht! ja, sie haben behauptet, sie melden sich letzte woche. aber vllt. ist der chef krank geworden? vllt. war soviel stress, dass man sich mit der mitarbeitersuche leider doch nicht (ausreichend) beschäftigen konnte.

warte noch zwei tage ab oder ruf gleich an und frag, ob schon eine entscheidung gefallen ist.

12. ImPrinzipNormal

ImPrinzipNormal Gast-Teilnehmer/in

kann dein ärger verstehen aber bitte nimm das ned so ernst.

auch firmen haben stress und viel zu tun.

meinen letzten job hab ich auch lange warten müssen, hab halt angerufen und sie haben sich entschuldigt bla bla bla. und jetzt bin ich seit nov. voriges jahres hier.

also ned so eng sehn ;) heißt ned glei dass es ne absage sind und die ned reif genug sind sich zu melden...

13. gehama

hallo!

habe dann also noch den montag abgewartet und gestern vormittag habe ich sie dann angerufen am firmenhandy. bin nur auf die mobilbox gekommen, habe keine nachricht hinterlassen. "zufällig" ;) hat sie dann eine 1/2 stunde später bei mir angerufen.

dann halt das übliche bla-bla: rückruf ging sich zeitlich letzte woche nicht mehr aus, menschlich wäre ich ihr sehr sympatisch und hätte super ins team gepasst, test war gut, ... bla-bla-bla.

jedenfalls hat sie sich für eine mitbewerberin entschieden die ca. 10 jahre älter als ich ist (also ende 40), schon große kinder hat und die letzten jahre immer in dem bereich (steuerberater) tätig war und v.a. auch an den nachmittagen flexibler ist und gegebenenfalls arbeiten kann. :(:mad::(:mad::(:mad:

lg gehama

14. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ich glaub, du solltest was gegen deine aggressionen machen. ich verstehe ja, dass man enttäuscht und traurig ist, aber die vielen :mad:-smiley sind völlig unangebracht.

15. ImPrinzipNormal

find ich auch.

ich mein klar, dass du gekränkt bist, aber dann suchst halt weiter :)
    wenn die anforderungen einer anderen dem chef besser gefallen, klar nimmt er die die mehr erfahrung hat und flexibler ist...
    ein chef will ja auch nu das beste für seine firma.

16. gehama

hallo buffy!

die vielen "grantigen" smileys sind wirklich übertrieben - hast recht.

habe mich inzwischen auch damit abgefunden - dann wird´s halt ein anderer job. ;)

danke und lg gehama :wave:

17. gehama

habe mich schon wieder "abgeregt". du hast recht - irgendwann wird´s schon klappen mit dem job! ;)

danke und lg gehama :wave:

18. MarcosMami

MarcosMami Gast

Das hab ich immer wenn ich glück hab dann krieg ich von 40 Bewerbungen vielleicht 8 absagen zurück aber sonst nichts weder ein Muh noch ein Mäh aber aufregen bringt nichts muss man einfach hinnehmen!

19. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Könnte es sein, dass sie einfach vergessen haben, dass Semesterferien sind u. niemand da ist, der es Dir sagen könnte?

20. ImPrinzipNormal

wünsch dir viel glück weiterhin bei deiner jobsuche - bald wirst du deinen traumjob auch finden!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden