1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ist eine Parkuhr in Wien erlaubt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von keksi88, 7 August 2011.

1. keksi88

keksi88 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab da mal eine wirklich blöde Frage und zwar würde mich interessieren ob man in den Kurzparkzonen auch eine Parscheibe anbringen kann? Oder ob man unbedingt einen Parkschein ausfüllen muss :rolleyes:

Einige sagen ja andere wiederum nein!

2. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

eine Parkscheibe ist ja nur erlaubt bei gebührenfreien Kurzparkzonen.
    In Wien sind ja die Kurzparkzonen gebührenpflichtig, deshalb ist ein Parkschein (in welcher Form auch immer) notwendig
    du mußt aber keinen schein ausfüllen, "Handyparken" ist auch möglich, da braucht man auch keine Parkscheibe

grundsätzlich (geht grad nicht sonst tät ich direkt verlinken)
    http://www.wien.gv.at/verkehr/parken/parkraumbewirtschaftung/index.html

3. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

also ich glaube auch, dass man einen Parkschein braucht - die 10 Minuten Parkscheine kosten aber nix. Also solche kann man sich immer holen, schadet ja nichts.

lg
    bine

4. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

wobei der 10min schein auch nicht notwendig ist ;)

ein Zettel mit der Ankunftzeit ist auch OK und gilt dann 10min ;);)

für längeres Parken kommt man aber um die Kostenpflichtigen Kurzparkscheine nicht herrum;);)

und du darfst dann auch nur max. 2 Std. ( im ersten Bez. nur 1,5Std. ) ausfüllen,
    und wichtig dabei auf mehreren Kurzparkscheinen muss immer die selbe Zeitstehen,

also zB.: 2 Std erlaubt, dann dürfstest du 4x 1/2Std. einlegen, zB 11.15Uhr muss dann auf allen stehen ;);)

5. Sonea

VIP: :Silber

Ich parke bei 10 Minuten IMMER mit Parkscheibe. Die 10 Minuten sind ja eh gratis und wenn ich einen Zettel mit Ankunftszeit schreiben kann, kann ich stattdessen wohl auch eine Scheibe reinlegen?

Oder habe ich die Frage jetzt nicht verstanden?

6. Pflegemami

Pflegemami Gast-Teilnehmer/in

ich verwende die parkuhr nur, wenn ich teleparking verwende:wave:

7. Sonea

Aber ... dann braucht man doch keine Parkuhr?

Hm, ... :D ich bin verwirrt.

8. maha

Früher, vor langer Zeit, erhielt man 2 Strafen. Eine wegen Gebührenhinterziehung, die andere wegen Nichtkenntlichmachung der Ankunftszeit.
    Damals konnte man mittels Parkuhr eine Strafe verhindern :)

9. keksi88

keksi88 Gast-Teilnehmer/in

Also in NÖ ticken die Uhren anders *gg* Ich benutze bei den gebührenpflichtigen immer eine Parkuhr (wie gesgat bei uns) deswegen wusste ich nicht wie es in Wien ist :rolleyes:

Ich bin hauptsächlich trainieren und da brauch max eine halbe Stunde

10. Bebicat

und da hattest du noch nie einen strafzettel, obwohl du nichts bezahlst? :eek:
    na das muss ich mir merken! :D

11. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

ich versteh da auch die logik nicht, da wären ja alle zahlenden total bescheuert.

12. Padme

Padme Gast-Teilnehmer/in

in Wien? wozu? das fragt der Parksherrif eh ab

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden