1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ist diese areca gesund?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schaumbad, 10 September 2011.

1. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

voarab: ich habe keinen grünen daumen..
    wir haben vor ein paar tagen diesen areca beim hofer gekauft.
    sieht der gesund aus, er hat ganz unten braune flecken und ein paar stengel sind zuerst grün und enden grau, das aschenförmig aussieht.

er steht bei uns auf der terasse in einer ecke und bekommt bloß am morgen direkte sonne, die er lt beschreibung nicht haben soll.

wo würde er besser platziert sein oder passt er dort?

Anhänge:

• SPC.jpg
      SPC.jpg
      Dateigröße:
      82,8 KB
      Aufrufe:
      38
  2. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Das Foto ist nicht so groß + gut, dass ich da viel sehen würde...
    Ein bisschen was allerdings wüsste ich schon zu sagen: Deine "Areca" ist höchstwahrscheinlich eher eine Chrysalidocarpus (früher Dypsis) lutescens, eine Goldfruchtpalme.
    Grade weil du sie nicht vom Spezialitäten-Palmenhändler hast, bin ich mir da sehr sicher. (Areca steht oft drauf, es ist nur kaum je eine :cool:)
    Die Goldfruchtpalme hat kleine dunkelbraune Tupfen am Stammgrund, das ist ganz normal.
    Frag mal Google, da steht viel über die Pflege.

Wie sehen die Wedel aus? Treibt sie frische Blätter?
    Wie nass ist der Boden, wie riecht er und wie groß ist der Topf, in dem sie steht?
    Das bisschen Morgensonne schadet wohl nicht, es sei denn, sie stand im Geschäft so dunkel, dass ihre Blätter nun durch die Sonne beleidigt sind (das kann dir auch selber nach dem Winter passieren, wenn du sie aus dem Winterquartier räumst - schlicht und einfach Sonnenbrand).
    Wenn keine Sonne auf ihren Blätter ist, besprüh sie ab und an mit Wasser. Das mag sie sicher.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden