1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ist das so?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 29 November 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich bin irgendwie angeschleimt.

folgendes: vor zwei wochen hat mich einer meiner hunde beim spaziergang so neidergemäht, dass ich mir seitenband, kreuzband, meniskus gerissen und einen knorpelschaden bis runter auf den knochen zugezogen habe.

bei einem spaziergang mit den hunden am tag danach trifft mein mann den mann einer guten bekannten und erzählt ihm das.

heute, also zwei wochen später, ruft mich besagte bekannte an, total beleidigt, und fährt mir halb mit dem arsch ins gesicht, warum ICH sie nicht angerufen hätte, um zu erzählen, wie es mir geht.
    sag ich ihr, weil mich ihr ton so geärgert hat, dass nichts sie daran gehindert hätte, sich bei mir zu melden.
    nein, ich sei ja jetzt zu hause und habe eh nix zu tun, also wäre es an mir gewesen, mich zu melden.

ist das so?

2. Christine78

Christine78 Gast-Teilnehmer/in

wenn ich sowas von einer guten bekannten erfahre rufe ich an, und das nicht erst nach zwei wochen.

ist aber vermutlich ansichtssache.

3. bambina

na darum geht smir gar nicht, sondern dass sie mich angeflogen ist, warum ICH nicht angerufen habe.
    "hättest auch anrufen könne und mir sagen, wies dir geht"
    :confused:

4. Q

Q Gast

Stutengebeiß.

5. Felici

Felici Gast-Teilnehmer/in

das ist die "gleich mal nach vorne schiessen, bevor geschossen wird"-Taktik. Noch nix von der gehört?

6. bambina

nein, gar nicht, ich war nur verärgert über ihren tonfall.

7. bambina

stimmt, das klingt einleuchtend :D

8. sane

sane Gast

Telefonieren ist keine Einbahnstrasse - es funktioniert tadellos in beide Richtungen.

9. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

"Schätzchen, mit meine höllische und unerträgliche Knieschmerzen, habe ich es nicht geschafft auch nur annähernd ein Telefon zu erreichen."
    "Aber du, du bist anscheinend noch fähig, mir mit deinem Arsch halb ins Gesicht zu fahren, also hättest du mich ruhig anrufen können!"

Bin ich jetzt Pöse?

whoopie

10. guggi

guggi Gast

Ich würd sie mal fragen, was ihr denn über die Leber gelaufen ist. Beleidigt sein, weil sich ein Kranker nicht meldet? Komisch irgendwie. Ich denk mir, daß sie grad irgendeinen Frust hatte, und Du hast es blöderweise abgekriegt.

11. tuna.brain

tuna.brain Gast

OMG, ich wusste garnicht, dass informationspflicht besteht, wenn man sich verletzt.
    warum hast du uns eigentlich nicht alle einzeln durchtelefoniert, um uns von deinem malheur in kenntnis zu setzen, bambina?

:boes:

gute besserung!

12. Rainbow

Rainbow Gast

Das perfekte Gespräch!

bambina, nein, das ist nicht so. Lass dich nicht narrisch machen. btw. NIEMAND darf dir deswegen so mit dem Arsch ins Gesicht fahren.

Ich hätt vermutlich aufgelegt...ist meine Reaktion auf total unangebrachten Tonfall.

13. Christine78

Christine78 Gast-Teilnehmer/in

dann hättest vermutlich jeden anrufen müssen der in deinem telefonbuch steht.. der tonfall war auf jeden fall nicht ok.

nein da gehts um das "nette" miteinander bei dem telefonat.

14. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Ja, genau so. :)

15. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

schwachsinn. wenn ich wissen will wie es jemandem geht, dann ruf ich an. punkt. alles andere ist kindergarten.

16. Pippilotta

Pippilotta Gast-Teilnehmer/in

Ich habe Freundinnen auch schon mal gefragt, warum sie mich nicht informieren, wenn sie krank sind (und eventuell Hilfe brauchen können oder Ablenkung) aber in einem normalen Ton!
    DEr Ton macht die Musik!

17. bambina

du, die bietet ganz bestimmt keine hilfe an.
    und informiert wurde sie eh durch meinen mann.
    außerdem ist sie keine enge freundin, bei denen hab ich mich eh am tag selbst gemeldet.

18. Die Hunde bellen - und die Karawane zieht....

Ist ein altes arabisches Sprichwort und bewährt sich immer wieder.

19. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Oder "Schrumm, schrumm, wer scheisst sich drum?", wie der Wiener sagt.

20. bambina

dogs bark but the caravan goes on :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden