1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

...ist das normal???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 12 Juli 2007.

1. maho

VIP: :Silber

Ich habe jetzt meine Fenster bekommen - das Fensterglas (Wärmeschutzglas) hat einen totalen "Grünstich" -- sagt mal ist das normal????

Am Fensterrahmen ist rundherum ein Klebestreifen - darauf steht: topcal greenline, dann ist ein Rechteck gezeichnet (Fenster?) - max. 3 months.....

Meine Frage: Ist das so zu verstehen, dass sich das Glas, die Glasfarbe innerhalb von 3 Monaten ändert:confused: - klingt für mich irgendwo komisch, aber es gibt ja bald wirklich nichts mehr was es nicht gibt und bevor ich mich bei der Firma total blamiere frage ich lieber mal bei euch nach;) ---- im Vorfeld war allerdings nie die Rede davon, dass das Glas einen solchen auffälligen Grünstich hat.....

2. Drago

Drago Gast

was das zu bedeuten hat, weiß ich leider nicht.
    unsere fenster sind gerade eingebaut (3-fach verglasung) und schauen normal aus.
    welche firma? ruf dort gleich an.
    meine mutter hat regale aus dickem glas und auch so einen grünstich.

3. hegmar

hegmar Gast

na i würd mal sagen es handelt sich um ein grünes glas
    und 2tens soll das zeichen bedeuten das du den klebestreifen im max 3 monaten entfernen sollst da sich der klebestreifen nach längerer zeit durch die uv strahlen fast nicht mehr lösen lässt ;)

4. babsl26

babsl26 Gast-Teilnehmer/in

unsere Fenster sind auch nicht grün (also das Glas).

lg,
    Babsl

5. hegmar

hegmar Gast

passt eh grün wirkt beruhigend :)

6. Hollodero

Hollodero Gast-Teilnehmer/in

Die Antwort ist im Internet nachzulesen.
    Ich nehme an, daß am Fenster "Trocal Greenline" steht.
    Trocal ist der Hersteller und "Greenline" bedeutet, daß es sich um einen bleifreien Kunststoff handelt.
    http://www.trocal.at/ecomaXL/index.php?site=TROCAL_AT_bleifreie_Profile

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden