1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ist das gut bezahlt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von HerziiPinkii, 31 Mai 2010.

1. HerziiPinkii

HerziiPinkii Gast-Teilnehmer/in

Ich bin 24 Jahre jung und arbeite seit 2004 als Verwaltungsassistentin (habe Verwaltungsassistentin/Bürokauffrau gelernt) in meiner jetzigen Firma (davor war ich im Einzelhandel beschäftigt). Für 40 Stunden bekomme ich netto knappe € 1180.
    Bekomme immer mehr Tätigkeiten dazu, aber an meinem Gehalt tut sich überhaupt nichts.

Da mich Bekannte und Freunde schon des öfteren auf das angesprochen haben und gemeint haben, ich wäre schlecht bezahlt, würde ich gerne wissen ob das stimmt bzw. was andere in diesem Bereich verdienen?

glg

2. mariste

mariste Gast-Teilnehmer/in

hallo

bevor ich 2004 in karenz gegangen bin habe ich 1144 euro netto bekommen
    nur bürokauffrau ohne buchhaltung
    dh einfache verrechnungsarbeiten und allfällig anfallende arbeiten
    bei einem installateur

jetzt würde ich 1400 netto bekommen lt. kollektiv

ich bin 16 jahre in dieser branche

3. HerziiPinkii

HerziiPinkii Gast-Teilnehmer/in

Auch für 40 Stunden?

Darf ich fragen ob du diesen Beruf auch erlernt hast?

glg

4. Rosa-Rot

Rosa-Rot Gast-Teilnehmer/in

Ich würde es nicht als "schlecht" bezeichnen...

Ich hab vor meiner Karenz als Assistentin des Niederlassungsleiters in der Metallbaubranche gearbeitet. Hab Matura, 7 Jahre Berufserfahrung im Büro und hab für 38,5 Std. 1420,-- netto verdient.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden