1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ist das ernst zu nehmen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zwetschki2010, 8 Juli 2011.

1. "Vielen Dank für getting back mir schnell, bin mit Ihrem Preis sehr zufrieden und es Zustand ... Vielen Dank für Ihre Antwort .. Ich bin mit Ihrem Preis zufrieden und es ist Bedingung, ich bin froh, wenn Sie mich als Ihren zuständigen Einkäufer berücksichtigen können. ich werde bezahlen Sie via PayPal .. wenn Sie PayPal-Konto dont haben können Sie es einrichten auf (www.paypal.com) oder Banküberweisung, aber ich wählte paypal als das beste, es wird sicher für uns beide .. Wenn einverstanden sind, bitte zurück zu mir mit Ihrem PayPal-E-Mail-Adresse für die Zahlung.

PayPal
    ---------------------
    Ihr vollständiger Name:
    PayPal E-Mail-Adresse:
    Item Name:
    Item Price:

Banküberweisung
    ---------------------
    Account Name:
    Konto-Nummer:
    Name der Bank:
    Swift Code:
    Iban:
    BIC:

Warten auf Ihre schnelle Reagieren"

Diese Anfrage hab ich erhalten. Seriös ist für mich was anderes, aber andererseits gehts um Schuhe, die ich um € 7,- verkaufe.

Angenommen ich sage nur per Banküberweisung, und ich versende den Artikel erst wenn das Geld da ist, kann mir was passieren?

LG

2. Tschaensky

Tschaensky Gast-Teilnehmer/in

Bist du wirklich so sehr auf die 7 Euro angewiesen, dass du auf eine derart lautende E-Mail all deine persönlichen Finanzdaten weitergeben würdest?

Ja? -> Dann machs bitte.

Es gibt Dinge, die könnte man auch ohne Forum entscheiden. :rolleyes:

:D

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

schaut aus als wäre es mit einem übersetzungsprogramm geschrieben ...
    betrug kann ich mir nicht vorstellen, für € 7,- und über paypal ... hmmm komisch irgendwie. sind das irgendwelche besonderen schuhe?
    überweisung würd ich in so einem dubiosen fall nicht machen.

4. Natürlich nicht! Aber interessieren wirds mich wohl noch dürfen...

Kann ja im schlimmsten Fall was weiß ich was für eine Masche sein. Und außerdem hab ich um keine Entscheidung gebeten, ich habe gefragt WAS PASSIEREN KANN? :rolleyes:

5. Dank dir für deine nette Antwort!

Nein, sind alles andere als außergewöhnliche Schuhe...

6. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Aus welchem Land ist der Käufer?

Lg Ela

7. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

falls das ein betrug ist dann nicht der üblichen "nigeria-connection". paypal überweisung ist sicher ... die schicken doch immer überhöhte schecks (die dann nach monaten platzen). kontonummer würd ich bei so einer dubiosen gschicht net hergeben.

8. wurde nicht geschrieben, aber e-mail adresse endet auf .at.
    das mit den schecks ist mir klar, bin nicht blöd. aber paypal passt in die gauner-schiene nicht rein. deswegen find ichs grad merkwürdig.

9. ... und wegen 7 euro schon gar nicht!?

10. jade85

jade85 Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht wollen sie nur kontodaten und rauben dich dann so aus. Frag mal von wo sie sind.

11. spacedakini3

VIP: :Silber

Wie kann man jemanden ausrauben, wenn man die Kontodaten weiß??
    Ich muß meine Kontonummer auf meiner Webseite im Impressum veröffentlichen, meine Lieferanten haben viele die Kontonummern am Briefpaper, da hat mich noch niemand ausgeraubt. Wie soll denn das gehen???

Bei paypal gibts einen Käuferschutz, also die Ebay Käufer können das Geld zurückholen lassen, wenn sie/er unzufrieden ist, ohne das der Verkäufer da was machen kann.

12. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

grundsätzlich könnte jemand dann mit deinen Kontodaten "einkaufen" gehen... wenn bei einem Onlineshop die Möglichkeit eines Einziehungsauftrags besteht... und da kann man dann schon einigen Schlamassel anrichten...

13. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

grundsätzlich sind solche threads meistens mit "nein, nicht ernst zu nehmen" zu beantworten.... einfach schon deshalb, weil meiner meinung nach ein seltsames rückmail und ein ungutes gefühl reicht, damit man einfach das risiko nicht eingeht.

auf der anderen seite: wenn jemand jetzt in normalem deutsch oder englisch geschrieben hätte, hättest du sicher ganz normal verkauft, weil das mit paypal ja nichts ungewöhnliches und gefährliches ist...

aber ich würds auch so sehn: wenn du ein ungutes gefühl hast, wirst du wegen der 7 euro nicht verhungern. jemand, der ernsthaft etwas kaufen will, könnte ja auch auf englisch schreiben und nicht den text in den google-übersetzer klopfen.

14. Tschaensky

Tschaensky Gast-Teilnehmer/in

Passieren KANN viel.

Konkreter Gedanke:
    In der E-Mail ist doch ein Link zur Erstellung eines PayPal-Kontos enthalten. Dieser könnte auf eine Phishing-Site verweisen. Dort könnten deine persönlichen Daten gesammelt werden. Damit du nichts merkst, könnte mit diesen Daten auch ein echtes PayPal-Konto erstellt werden. Nur hättest dann nicht nur du, sondern auch der Phisher Zugriff darauf. :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden