1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Israel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mys, 3 September 2010.

1. mys

mys Gast-Teilnehmer/in

bin schon am überlegen, was mein nächstes reiseziele werden soll und ich wünsche mir schon lange, nach israel zu reisen, speziell tel aviv und jerusalem würden mich interessieren.

ward ihr schon mal in israel? was habt ihr für erfahrungen gemacht als tourist, hat alles gut funktioniert? ist es problematisch als alleinreisende frau mit kleinkind (dann ca. 2 jahre)?

ist israel ein sehr teures land? ich habe schon wegen flügen geschaut, die bei den günstigeren anbietern gar nicht so arg teuer sind. wie sieht es mit den übernachtungsmöglichkeiten aus? sollte man auf jeden fall vorher buchen, oder geht das spontan auch?
    prinzipiell brauche ich auch im urlaub nicht viel luxus. mir ist wichtig, dass ich mir viel anschauen kann. was kann man ca. rechnen für 8-12 tage?

hat irgendwer tipps für mich??

danke und liebe grüße,
    mys

2. minnimini

minnimini Gast-Teilnehmer/in

ich war schon in israel, war aber 1994 *gg* also schon sehr lange her ! aber für mich war das bis heute der schönste urlaub.wir machten eine rundreise von haifa, totes meer, ganz runter nach elat und wieder retour durch jordanien. tipps wegen unterkunft oder so kann ich dir nicht geben, war mit meinem vater dort und der hat das damals alles vorher gemanagt.
    mit kleinkind würd ich es nicht machen, wenn du viel sehen willst. viel zu laufen!!! würd mich wenn einer reisegruppe anschließen, auch wegen der sicherheit !

3. florentin78

florentin78 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Israel ist ein schönes land. Sehr viel strand, sandstrand und ruhiges meer.
    Wenn ihr ans meer wollt, ist september wunderschön.
    Das meer ist sehr warm und es ist nicht mehr allzu heiß.

Wegen jerusalem und tel aviv. Auch mit mietauto kein problem.
    Es gibt überall parkplätze und die leute können englisch.

Aua oder elal fliegen um die 500 euro, aber ich glaube air berlin ist günstiger.

Ihr könnt eine ferienwohnung mieten, kommt auf die lage an, ca 400 euro die woche. oder auch in einem kibbuz wohnen, die bieten meist günstige zimmer.

Israel ist von den preisen ähnlich wie in wien. Hotels sind teuer.
    Restaurants auch.

Supermärkte, einkaufszentren gibt es zahlreich. Für selbstversorger perfekt.

Wünsch euch einen schönen urlaub.

lg

Florentin

4. florentin78

Hab grade gesehen, dass du alleine mit zwerg unterwegs bist.
    Da würde ich nicht nach israel fahren.
    Weil die klassische bibelrundreise ist sehr anstrengend und ein kleines kind wird wenig davon haben und du insofern auch nicht.

Da würde ich noch warten bis dein kind 4 oder 5 ist.

Mietauto allein mit kind, ist aber auch anstrengend.

All inclusive gibts auch in israel. in eilat. aber das ist meistens sehr teuer und eilat ist nicht wirklich sehenswert.

Falls du trotzdem fährst, viel vergnügen,

glg

Florentin

5. peachum

peachum Gast-Teilnehmer/in

witzig, wie siech unsere reisevorstellungen überschneiden. :D

ich flieg ende oktober nach israel, tel Aviv und Jerusalem werdens bei mir auch werden, Bibelreise wirds allerdings sicher keine. Wohnen werden wir in der Österreichischen Hospiz und in Tel Aviv weiß ich noch nicht genau wo, ich fahr aber nicht allein mit dem zwerg sondern mit einem erfahrenen Israelreisenden. (mein Papa, arbeitet dort als Arzt)

Danach kann ich dir gern berichten oder du hängst dich bei der Reise an.

6. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Wir waren letztes Jahr in Israel, für zwei Wochen.
    War ein traumhafter Urlaub, wir hatten ein Mietauto für zwei Wochen, Kosten kann ich schwer abschätzen, denn die Zeit in Tel Aviv haben wir bei meinem Papa gewohnt, der dort lebt.
    Gebucht haben wir jeweils Übernachtungen am See Genezereth, En Gedi bei Massada und in Eilat, wo wir Badetage und Tauchen angehängt hatten.

7. mys

mys Gast-Teilnehmer/in

danke für eure antworten!!

also ich glaube nicht, dass es zu unstrengend wird, alleine mit meinem sohn nach israel zu reisen. wir sind es ja gewohnt viel unterwegs zu sein.

allerdings haben wir auch nicht vor, uns an eine reisegruppe anzuhängen, das ist nichts für mich.

mietauto kommt eher auch nicht infrage, ich bin schon in österreich mit dem autofahren überfordert. aber man kann dort eh auch gut mit dem bus/zug fahren oder? ist das netz gut ausgebaut zwischen tel aviv und jerusalem? ist es auch machbar ans tote meer zu fahren oder ist das zu weit entfernt bzw. gibts keine gute verbindung?

@peachum
    ich würde seeehr gerne mit euch mitfahren, aber ende oktober geht leider gar nicht, da muss ich mich erst mal auf die uni konzentrieren. aber ich hole mir dann gerne tipps bei dir.

das wird wohl mein erster urlaub, den ich plane. :)

also über weitere tipps wäre ich sehr dankbar. zb. auch, ob man in israel gut und sicher in pensionen übernachten kann, gibts sowas überhaupt?

liebe grüße,
    mys

8. florentin78

Hallo,

viell hilft dir das:

http://www.rail.co.il/EN/Stations/Map/Pages/RouteMap.aspx

Weiters gibt es überall sammeltaxis. Minibusse.

Günstige zimmer in den großen städten mit kind sind schwerer zu finden.
    Weil dann, zbsp, in tel aviv, vieles hostelcharakter hat und dementsprechend laut ist.

Ansonsten günstige zimmer: http://www.zimmeril.com/

Für kinder super, der zoo in tel aviv und der zoo in jerusalem.

Zu bedenken ist nur, von freitag bis samstag abend gibt es keinen öffentlichen verkehr, shabbat, nur die sammeltaxis fahren dann noch, zumindest in den meisten fällen.

Lg

Florentin

9. HWS

HWS
    VIP::Premium

Ich würde in Israel -nicht nur aus Sicherheitsgründen- nur mit einem Mietauto fahren. Ansonsten wirst du viele schöne Gebiete (Masada, Negev, etc) nicht sehen können. Ausserdem bist du mobiler. Und Autofahren ist kein Problem in Israel.

Hab Israel als sehr schönes Land empfunden. Hab eine individuelle 14-Tages Rundreise vom Jordantal bis nach Eilat am Roten Meer gemacht und alle Hotels kurzfristig direkt vor Ort spontan aufgesucht.

Würde jederzeit wieder fahren...

10. esohic60

esohic60 Gast-Teilnehmer/in

wir waren im vorjahr in jerusalem, jedoch ansonsten haben wir nur jordanien gemacht. war wunderschön...

haben den einreisestempel in den pass verweigert, damit man keine probleme bei weiteren reisen bekommt. geht glaub ich aber nur wenn man über den landweg einreist. war aber nicht problematisch, nur dauerte der grenzübertritt ca. 4 stunden...

haben auch im österr. hospiz gewohnt - sehr zu empfehlen und mitten im zentrum.

mit kinderwagen oder buggy stell ich mir jerusalem etwas schwierig vor - viele treppen, sehr eng.

wünsch dir auf jeden fall einen wunderschönen urlaub

11. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab bisher auch schon mehrere Monate in Israel verbracht (zuletzt allerdings 1993) und möcht sooo gern wieder hin, meine "Männer" verweigerten aber bisher erfolgreich.
    Ich hab mich noch nie so sicher in einem Land gefühlt ud auch so verbunden, ein traumhaftes Urlaubsziel.
    Gewohnt hab ich immer in Arad, mitten in der Wüste Negev und ein optimaler Ausgangspunkt um alle Ziele leicht zu erreichen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden