1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Isolierschutz und ein Problem

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Katerina, 20 März 2009.

1. Katerina

Katerina Gast-Teilnehmer/in

Wollte auf der Loggia etwas an die Wand montieren. So ich fange an zu boren und merke das ich gar net zum Beton komme, weil der Isolierschutz ca. 20cm dick ist. Hab da so Styropordübeln aber bin mir ziemlich sicher das es das Gewicht nicht halten wird.
    Wie komme ich da jetzt an den Beton ran? So lange Borer gibts ja gar nicht, oder? Im Baumarkt habens mir eben diese Dübeln gegeben aber die sind auch zu kurz (sind eben für das Styropor).
    Ich hoffe ihr verstehts was ich meine.
    Was kann man da machen, weiß das wer?

2. Q

Q Gast

Styropordübel sind bei richtiger Montage bis ca. 20 kg belastbar.

Ansonsten: es gibt wohl so lange Bohrer, das Problem daran ist nur, dass die Belastbarbeit so tiefliegender Befestigungen im Beton auch nicht besser ist, durch den Hebel, der auf den Dübel und das Bohrloch drückt.

Nach Möglichkeit würde ich es daher trotzdem mit den Styropordübeln probieren.

3. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

4. PEG7

PEG7 Gast-Teilnehmer/in

noch eine stimme für montageplatten.

5. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

So lange Bohrer gibts schon wir haben da selbstbaukonstruktionen

Loch in die Wand mit Messingduebel und Gewindestange auf die Gewindestange ein Hartplastik-Rundmaterial da drinnen wieder ein gewinde und daran dann das festgeschraubt, wir haben das Rundmaterial ca 8cm im Durchmesser und daran unsre Franzoesischen Balkone befestigt, wir hatten naemlich das Problem dass wir "zuviel" Daemmung fuer die normalen Antikaeltebruecken schrauben haben die gabs zu dem Zeitpunkt nur bis 14cm Daemmung wir haben abern 20 im Prinzip sind die aegnlich aufgebaut

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden