1. Reden wir über...

Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

Information ausblenden

Islamische Kindergärten

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von Sepp600, 8 Dezember 2015.

1. Sepp600

Sepp600 User derzeit inaktiv

2. BuddhaLight

VIP: :Silber

Ich bin voll dafür, dass in Kindergärten deutsche Grammatik gelehrt wird, beispielsweise Konjugationen. :thumbsup:

Pegasus, 0xym0r0n, lina.kurbel und 4 anderen gefällt das.
  3. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Gerade wollte ich Ähnliches schreiben. :thumbsup:

4. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

:D

Leider trotzdem ein klarer Fall von Ironieverschwendung.

5. Sepp600

Das ist wienerisch
    Wir reden von Wiener Kindergärten.

6. Ginny600

Ginny600 User derzeit inaktiv

Es ist mir unverständlich, dass es überhaupt islamische Kindergärten gibt. Lt. Presse mit "Pädagogen", die die deutsche Sprache nicht 100 %ig beherrschen. Wie sollen ihre Schützlinge denn dann Deutsch lernen? Da nützt auch das vorgeschriebene Kindergartenjahr vor der Schule nichts....
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 8 Dezember 2015)
    Darf ich fragen, welchen Nick du im parents.at verwendest?

7. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Echt? "Wos hoits es davon?" wäre passender, oder? Aber "hält" ist einfach nur falsch.

Pegasus gefällt das.
  8. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

*tief durchatmend*....würde ich mal sagen typisch Österreichisch....
    wir haben ja sonst keine bessere Verwendung für Steuergelder als ungeprüft in Dinge zu investieren, die nicht Hand und Fuß haben.

Ginny600 und Sepp600 gefällt das.
  9. BuddhaLight

Grammar nazi cat :D

GrammarNaziCat.jpg

farbenfroh, 0xym0r0n und bluevelvet gefällt das.
  10. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Unnötiges Thema. Wenn es katholische Kindergärten gibt, soll es islamische Kindergärten auch geben. Entweder man schafft beides ab oder nicht.

Wieso sich der Kurz da so ungut exponiert, ist mir ein Rätsel...

Heut hab ich mir gedacht, das ich diese 20 Seiten "Studie" mal bearbeiten, das Wort islamisch überall auf katholisch austauschen werde und das dann der Tagespresse für eine satirische Meldung zur Verfügung stelle.

farbenfroh gefällt das.
  11. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

@ OxymOrOn

das ist Quatsch!

12. bluevelvet

Nein, es ist wahr.

0xym0r0n gefällt das.
  13. Sepp600

Hier geht es nicht um den Islam sondern
    um die Leute die es unseren nächsten Steuerzahler lehren,
    Pädagoginnen die nicht gut Deutsch können,
    bzw. radikal lehren, unter anderen keine Frauenrechte,.....

Das verpflichtete 1. Kindergartenjahr soll genau für die Kinder sein,
    die zuhause kein Wort Deutsch hören.
    Dann gehen sie in die Schule, können kein Deutsch und unsere Kinder werden mit den Stoff aufgehalten.
    siehe Pisa Studie,
    Genau in dem Jahr wo in der Pisa Studie Deutsch gewesen wäre
    ist es ausgefallen, komisch???

14. LaraCroft

Wer Rechtschreibfehler findet,
    darf sie behalten.

Gefunden. Danke!

15. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Ja, ich nehme ernst, dass du dich bedroht fühlst, aber nein, ich kann deinen Verschwörungstheorien nicht folgen und ihnen nicht zustimmen.

Es ist nicht immer alles so schwarz und weiß, wie du das darstellst. Ja, es gibt Extreme, aber in beide Richtungen. Neben Kindern, die nicht Deutsch können, gibt es auch autochton österreichische Kinder, die in den Klassen nicht minder Probleme bereiten. Keine Diskussionskultur, Lösen von Problemen durch Gewalt, Verweigerung der Autorität der LehrerInnen, etc., die Liste ist lang. Die waren in keinem islamischen Kindergarten, sondern kennen das aus ihrem meist bildungsfernen Elternhaus. Die machen dir keine Sorgen? Mir schon, zumindest gleich große, wenn nicht größere, als die wenigen Kinder, die in einer konservativen islamischen Kultur sozialisiert werden.

16. bluevelvet

Gibt es dein Posting auch in verständlichem Deutsch? :)

17. Sepp600

nein, bin in einen islamischen Kindergarten gegangen

18. Sepp600

lina.kurbel
    mir machen die Leute schon hier Angst
    die nur hetzen,
    glauben das nur ihre Meinung die einzige ist,
    und hier nichts normales schreiben.

Ich habe keine Probleme mit den Islam,
    einige meiner Freunde sind Moslems
    rede mit ihnen auch über diese Probleme
    und lerne viel dazu.

19. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Sorry, ich hab oben ein "s" vergessen. Kann nimma editieren. :)

Ansonsten ist das Thema nur lächerlich und jeglicher Beschäftigung damit nicht wert.
    Kleinkinder werden (wenn, dann) im Elternhaus radikalisiert. Was wieder mit dem Islam nichts zu tun hat. Kein Kind kommt als potentieller Selbstmord-Attentäter aus dem Kindergarten. Das ist absolut lächerlich.

Wenn man den Islam jetzt schon an sich so ablehnt, sollte man den Katholizismus auch ablehnen. Da wird genauso indoktriniert. Mindestens genauso wie beim Islam. Das ist wohl so bei Religionen, die missionarisch tätig sind. Und zudem haben die Pfaffen die Kinder vergewaltigt. Hunderte in zig katholischen Erziehungsstätten.

Aber wie ich oben schon sagte: Wenn man alle religiösen Erziehungsstätten abschaffen würde, hätte ich nichts dagegen. Solange das nicht so ist, hätte auch der Islam das Recht in Österreich Kindergärten zu betreiben.

20. LaraCroft

Sepp, ich probier mal was normales zu schreiben.
    In unserer Medienlandschaft sind viele Dinge hochgepusht und auch sehr vereinfacht dargestellt.
    Vielleicht gibt es Probleme in einigen islamischen Kindergärten.
    Ich weiss es nicht. Weil ich mich nicht darauf verlasse, was irgendwelche Zeitungen schreiben und was irgendwelche populistischen Politiker mir weismachen wollen.
    Ich versuche zumindest selbst zu denken.
    Das ist nicht immer leicht, wenn man die aufbereiteten Informationen so schön vor die Nase geschmissen bekommt.
    Mir ist aber klar, dass solche Fragen viel komplexer sind, als sie dargestellt werden.
    Eine Untersuchung der Vorwürfe finde ich wichtig und notwendig.
    Ich bin sehr dafür, dass Kinder im Kindergarten Deutsch lernen und am liebsten wäre mir, es würde in öffentichen Einrichtungen gar keine religiöse Erziehung geben. Das ist mir aber klar, dass das nicht mehrheitsfähig ist.
    Was ich aber gar nicht mag, ist auf einer so vereinfachten Ebene zu diskutieren.
    Da wirst du von mir immer irgend eine abwehrende Reaktion bekommen, die du dann als Hetze interpretierst.
    Ausser ich bemühe mich, so wie jetzt gerade. Das freut mich aber nicht immer.
    Schöne Grüße

0xym0r0n gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden