1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Islam-Debatte: Seehofer will keine Zuwanderung aus anderen Kulturkreisen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 12 Oktober 2010.

1. no-mercy

no-mercy Fulgurator

2. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Naja, da gingen in D schon auch die Wogen hoch und er hat dann auch richtiggestellt, dass er das so ja gar nicht gemeint hat...

Aber im Grunde hast Du recht: Derselbe Sager von H.C. Strache und die Grünen würden Anzeige wegen Verhetzung erstatten, die linke Forumshälfe würde sich verbal auskotzen und sich für Österreich schämen.

3. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

so richtig trauen tut sich in D aber nicht wirklich jemand.....

da war z.B. mal eine Muslimin und die ging in voller Montour ins Schwimmbad.
    Der Bademeister fragte sie ob dies hier eine Waschstrasse sei, woraufhin er von ganz oben einen auf den Deckel bekam
    Seitdem traut sich von dem Aufsichtspersonal niemand mehr etwas zu sagen.
    Ich persönlich finde das unmöglich, über Jungs mit langen Badehosen wird sich aufgeregt aber mit Strassenkleidung dürfen ausländische Mitbürger ins Schwimmbad wo an jeder Ecke ein Schild hängt, man soll vorher duschen gehen.

4. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Habt ihr eine Ahnung was wir linken Deutschen über Aussagen von Politikern dieser Partei uns schon ausgekotzt haben.

Gegen FJS ist der ein Lercherl (stimmt dieser Austriazismus an dieser Stelle?).

5. no-mercy

no-mercy Fulgurator

FJS??? :confused:

6. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

franz josef strauß würd ich sagen...

7. Matthias

Quelle?

Wobei der Ausdruck "Waschstraße" selbstverständlich nicht in Ordnung ist.
    Mir fehlt da die vollständige Story.

Wenn Du vor dem Baden nicht duschst, und der Bademeister rügt Dich z.B. mit einem "Wäschst du Dreckspatz zuhause auch nicht", stehst du auch beim Vorgesetzen, obwohl du offensichtlich etwas falsch gemacht hast.

8. Matthias

Genau, sorry, wir sind jetzt in deutschen Themen und da setze ich automatisch solches Wissen vorraus.

Der gute FJS mit seinem Jura:prädikatsexamen war im 2. Weltkrieg "nationalsozialistischer Führungsoffizier", also politisch nochmal herausgehoben. Aber so etwas waren ja viele in D und AT.

9. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ja, seine Aussage "Rechts von der CSU darf es keinen Platz geben" ist legendär. Aber Politiker wie er haben das Entstehen einer deutschen FPÖ verhindert. :rolleyes:

10. Alex3

VIP: :Silber

Sein "Alles rechts von uns liegt außerhalb des Verfassungsbogens" hat mir immer gut gefallen. Das nenn ich Haltung!

Man muss seine Ansichten nicht teilen, aber der Mann hat sich wenigstens noch einen Standpunkt geleistet und nicht je nach Bedarf gewunden wie ein Aal.

Wobei er mit diesem aktuellen Thema noch nicht zu kämpfen hatte...

Edit: zu spät....:eek:

11. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

naja was soll ich sagen...
    ich finde es nicht schlecht, dass jemand mal die hand erhebt!
    vielleicht gibt es dann in sachen integration auch von der anderen seite mehr entgegenkommen.
    integrationsunwilligen gehört einfach mal der hahn zugedreht.

12. Flo6666

ja nur wieviele sind das wirklich? ein ganz kleiner %-satz...

und wieviele werden dazu, weil die anderen (menschen ohne migrationshintergrund) sowieso keinen kontakt wollen, sie tagtäglich angepöbelt werden, etc. das klima ist nun mal eindeutig ein ausländerfeindliches. und in diesem funktioniert integrieren sicher noch viel viel schwerer.

deswegen brauchts endlich regeln, aber sicher nicht diese aufgeheizte stimmung. und schon gar nicht abschiebungen von gut integrierten menschen.

und dann soll man auch endlich ghettos für menschen machen, die keinen kontakt mit ausländern haben wollen... da sollen dann von mir aus auch keine ausländer rein dürfen, aber die menschen, die drinnen sind, kommen dann auch hoffentlich so wenig wie möglich raus.

edit: nichts desto trotz bin ich für ein verbot zum tragen von religiösen symbolen und genauso wie dem verbot von religiösen symbolen in öffentlichen gebäuden. kirchturm und minerette ja, kirchglocken und muezzin mit aufruf zum morgengebet nein

13. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Bitte: Sag mir, was Du forderst - am besten auch, ob das für alle hier lebenden Menschen gilt oder nur für bestimmte Gruppen und wie Du das überwachen willst.

lg
    Dimple

14. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Das ist aber toll, dass die Kräfte, die immer tüchtig billige Arbeitskräfte hereingeholt haben, jetzt auf einmal entdecken, dass diese einem anderen Kulturkreis entstammen.
    Hui.

15. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Es gibt so genannte Integrationsvereinbarungen (meist rudimentäre Deutschkenntnisse in 3-5 Jahren). Nichteinhaltung wird in seltenen Fällen mit Verwaltungsstrafen belegt und das ist definitiv zuwenig "Drohung".

http://www.help.gv.at/Content.Node/12/Seite.120500.html

16. Dimple

D.h. Du willst verbieten, daß ich ein Kreuz auch einmal über dem Kragen trage???

lg
    Dimple

17. Flo6666

ja das ist sicher ein fehler. aber ich hab ja nichts gegenteiliges behauptet.

dass die sprache wichtigster integrationsteil ist sehen ja sogar die grünen.

18. Flo6666

in der öffentlichkeit schon. bei dir zuhause oder bei anderen denen es egal ist - nicht.

genauso soll ein priester oder eine nonne in der öffentlichkeit ziviles gewand tragen.

19. Dimple

Du lehnst aber die Religionsfreiheit ab: Religionsfreiheit heißt, sich auch öffentlich zu einer Religion bekennen dürfen, für sie werben zu dürfen, ihre Symbole tragen zu dürfen, gemäß ihrem Ritus Gottesdienste auch in Sakralbauten feiern zu dürfen - oder auch das alles abzulehnen.

Religionsfreiheit ist nicht das Recht auf Religionsfreien Raum in der Öffentlichkeit, sondern ganz das Recht, öffentlich zu seiner Religion zu stehen und sie bekennen zu dürfen - oder auch nicht, aber jedenfalls nicht die Religionsfreiheit der andern beschneiden zu dürfen.

lg
    Dimple, sonst wären wir in einem Säkularen Saudi Arabien

20. Flo6666

ja da hast du zum teil recht: aber ich lehne nur teile davon ab - nämlich symbole öffentlich zu tragen und öffentlich zu werben.

aber stimmt, das verstößt vermutlich gegen unsere verfassung.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden