1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

isenhart

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von pju, 13 September 2011.

1. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

2. mylina

mylina Gast-Teilnehmer/in

ach schad... ich hab mich nach langem hin und her für die borgias auf atv entschieden, was mich aber leider gar ned umgehauen hat... hm... vielleicht soll ich isenhart lesen.

3. amanin

amanin Gast

Gesehen, aber nicht gefallen.

4. Colorit

VIP: :Silber

Ich fand es auch mies, anscheinend alles im Studio gedreht, immer gleiche Beleuchtung, untalentierte Schauspieler....

5. amanin

amanin Gast

Meinen GG hats aber taugt :D

6. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

ich habe aber anderes gelesen:
    Ende April 2010 gab ProSieben bekannt, dass sie den Roman Isenhart von Holger Karsten Schmidt mit Jeanette Biedermann und Sebastian Ströbel verfilmen werden.[1] Die Dreharbeiten fanden im Sommer 2010 in Budapest, Berlin und Wien statt. Da es im Film auch Winterszenen gibt, wurde Kunstschnee hergestellt werden. Weitere Drehplätze waren Burg Hardegg und die Burgruine Kaja. Da die Burg Hardegg nur zu Fuß erreichbar ist, musste das Produktionsteam die Ausrüstung 500 Meter mit Leiterwägen transportieren. Außerdem musste Budapest als spanisches Toledo herhalten. Das Produktionsteam bestand aus 130 Menschen.[

Bei Innenaufnahmen setzte man statt auf künstliches Licht auf natürliche Lichtquellen, die Handlungsorte wurden so dargestellt wie sie damals waren: roh, schmutzig und gefährlich.

7. Colorit

Okay, noch schlimmer;)
    Dann wurde das Projekt , trotz optimaler Vorraussetzungen, grottenschlecht umgesetzt.
    Schade um die Euronen!

8. amanin

amanin Gast

Kamma sich übrigens online noch anschauen beim ORF

9. Bebicat

Ich bin irgendwie nicht so richtig reingekommen, obwohl ich auf Historienfilme stehe. Die Geschichte war mir insgesamt irgendwie zu abstrus ... Jack the Ripper meets CSI ... man hat nix großartiges versäumt. :cool:

10. amanin

amanin Gast

Stimmt, wobei mich das mit den 45g bzgl Seele schon sehr interessieren würde.

11. amanin

amanin Gast

Heute auf Pro7 ;)

12. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Da ist nichts dran - die Idee wurde zuletzt 1907 verfolgt, da wog die Seele eines Menschen abgeblich 21 g, die eines Hundes nichts.

Ich habe das Buch auf meine Wunschliste gesetzt, mir scheint, dass der Schwerpunkt der Handlung eher auf dem freien Denken liegt und das war kaum filmisch umzusetzen.

Die ganze Zeit habe ich mich gefragt, warum alle schmuddelig sind - bis auf die adeligen Fräuleins und ihre Magd. Die kommen sogar vom Feld geschniegelt und gebügelt.

13. Bebicat

Hast du dazu was im Internet gefunden? Ich nämlich nicht und das würd ich mir rein interessehalber schon mal durchlesen, was die sich damals bei dieser Theorie dachten. Ich habs im Film nicht ganz kapiert. :eek:

Das mit dem schmuddlig sein denk ich mir bei den meisten Filmen. Eigentlich müssten die ja alle auch ziemlich streng riechen ... aber wahrscheinlich würde dann die sexuelle Spannung für den Zuseher zerstört. ;)

14. Minerva

[ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Duncan_MacDougall[/ame]

15. mylina

mylina Gast-Teilnehmer/in

danke, habs angeschaut, fand ihn nett :)

16. amanin

amanin Gast

Bitte gerne

17. Bebicat

18. Minerva

Ich denke, ich möchte lieber das Buch lesen, als den Film nochmal zu sehen.

"Der Name der Rose" schlägt diesen Film wirklich um Längen.

19. Bebicat

Hoppla, ich meinte jetzt nicht Isenhart sondern "21 Gramms", der wird in deinem Link erwähnt. :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden