1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Irrgarten Schloss Schönbrunn

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Steps, 4 März 2011.

  1. Steps

    Steps Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    mich würde interessieren wie lange man für den Irrgarten beim Schloss Schönbrunn einplanen soll!?
    Ich habe gelesen, daß es im Labyrinth kleinere Stationen etc. gibt - wie kann ich mir das vorstellen?
    Ist es auch für "nur" Erwachsene interessant?

    Danke und viele Grüsse, Sylvia :wave:
     
  2. Attia

    VIP: :Silber

    hallo! den irrgarten selbst hat man recht schnell durchkreuzt, ziel ist eine erhöhte plattform, von der man dann schön runterschauen kann auf all die herum-irrenden.

    es gibt noch einen zweiten kleineren irrgarten mit wasserspielen (hmmm ob die jetzt, wo es so kalt ist, schon eingeschalten sind? wohl nicht), dann gibts noch ein paar steinerne fingerlabyrinthe zum angreifen.

    und das Beste: einen sehr schönen und großen kinderspielplatz mit außergewöhnlichen spielgeräten! perfekt für eine ausgiebige jausenpause.

    Viel spaß!
     
  3. Steps

    Steps Gast-Teilnehmer/in

    Danke für deine Infos :).
    Wieviele Minuten würdest du für den Irrgarten einplanen?

    Lg, Sylvia :wave:
     
  4. carina

    carina Gast-Teilnehmer/in

    Soweit ich weiß ist dort Wintersperre bis April. Und wir brauchen immer bis zu einem halben Tag dort wegen der Wasserspiele und dem Spielplatz.
     
  5. Springtime

    Springtime Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    es gibt 2 Irrgärten nebeneinander, pro Irrgarten würde ich 10 bis 15 Minuten
    einplanen, wenn ihr durchlauft - man kanns natürlich auch ausdehnen, da es in dem einen ein paar Spielereien für Kinder gibt. Dann gibts noch den großen schönen Kinderspielplatz extra. Man kann durch die Irrgärten natürlich auch öfter gehen, du zahlts den Eintritt nur 1 mal und kannst solange bleiben, wie du willst.

    LG
     
  6. Sahne

    Sahne Gast-Teilnehmer/in

    Darf ich fragen wo der genau ist? Schönbrunn ist für mich irgendwie immer nur Tiergarten :eek: aber das klingt super!
     
  7. kira

    kira Gast-Teilnehmer/in

    Im (Schloß)park, etwas näher am Schloß als der Tiergarten.

    http://www.schoenbrunn.at/wissenswertes/rundgang-durch-den-park.html
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden