1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

irland oder ö rundfahrt in 2 wochen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wellchen, 2 November 2009.

1. wellchen

wellchen Gast-Teilnehmer/in

wir haben uns für nächstes jahr 2 ziele in die engere auswahl genommen.
    entweder irland
    oder
    österreich (vom waldviertel bin nach bregenz in 2 wochen mit der bahn).

wer hat irland auf eigene faust schon mit 2 kleinkindern gemacht und kann mir ein paar tipps bezüglich übernachtung, etc... geben?
    oder irland mit der kutsche - bevorzugt an der küste entlang...

für den ö aufenthalt bin ich auch für tipps dankbar, was man in 2 wochen ansehen muss!
    was wir ausnehmen von der reise sind stmk und wien - unsere beiden wohnorte. somit denke ich eher an die weststrecke - gut möglich mit einem abstecher nach deutschland.
    wie sind die jfgh zum nächtigen für familien?
    empfehlenswert?

lg, wellchen

2. Beere

VIP: :Silber

Jfgh sind sehr empfehlenswert, aber nicht immer in Bahnhofsnähe.

Zum anderen kann ich nix sagen.

Andrea

3. piggledie

piggledie Gast-Teilnehmer/in

ja, österreich ist schön, aber irland ist einfach suuuper: wir fliegen 2010 wieder mit unseren 2 kids hin und mieten für 2 wochen ein haus in westirland (county clare). von dort machen wir dann ausflüge.
    wir sind auch schon 2 wochen herumgefahren, aber das war noch ohne kids. war toll, aber halt auch anstrengend, jeden tag oder jeden zweiten tag an einem anderen ort übernachten. natürlich haben wir viel gesehen, aber mit den kindern bevorzuge ich die gemütlichere variante.
    mit der kutsche fahren stelle ich mir nicht so toll vor. die straßen sind oft ziemlich eng und kurvig und die iren rasen mit den autos ganz schön dahin. da würd ich mich in einer kutsche nicht sichr fühlen.
    übernachtungsmöglichkeiten gibt es ja wie sand am meer (auf jeden fall in b&bs und nicht in einem hotel wohnen!), aber gerade im sommer können beliebte destinationen schon auch einmal ausgebucht sein. am besten einen b&b führer kaufen und drauf los fahren. wo's einem gefällt bleibt man dann (sofern man dafür nicht zu bequem geworden ist, wie ich, ist das eine tolle art in irland zu reisen...)
    mir gefällt ja grundsätzlich der süd-westen und westen von irland am besten. aber auch der rest ist schön..... (freu mich schon sehr auf unseren nächsten urlaub)
    lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden