1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Irgendwie bin ich so Durcheinander ;-(((((

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von durcheinander, 4 August 2011.

1. durcheinander

durcheinander Gast-Teilnehmer/in

Liebe User!

Ich habe seit ca einem jahr eine lebensgefährtin aus deutschland sie lebt 10km von mir entfernt in niederösterreich ich bin wirklich hin und weg wir lieben uns es passt einfach alles
    außer dass sie ab und zu gefühle nur wenig zeigen kann und eher sehr auf den job fixiert ist
    das folgende problem was ich habe ist dass sie ein jobangebot in deutschland bekommen hat sprich sie wird wieder zurück gehen noch heuer ich hab einfach gesagt ich gehe mit weil ich sie wirklich über alles liebe

job etc habe ich schon alles in deutschland aber bevor ich da jetzt diese oder nächste woche etwas unterschreibe möchte ich es einfach nochmal niederschreiben
    weil ich gebe einfach alles hier auf was ich auch gerne tu

aber ich habe einfach die angst da sie beruflich eher in einer hohen position ist dass sie noch höher hinaus will.

noch dazu hat sie mir auch ihren kinderwunsch geäußert aber das eher kühl

es treffen einfach so viele situationen auf mich dass ich um euren rat bitte ;)

danke

2. mcw

mcw Gast

dazu fällt mir eigentlich nur meine signatur ein, ist ein gedicht von brecht und ansonsten solltet ihr vor allem eines: reden, reden, reden. was hindert dich deiner partnerin gegenüber offen zu sein und ihr von deinen ängsten zu erzählen? sie ist die einzige, die dir gewissheit geben kann, nicht wir. alles gute :)

3. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

kansst du dir nicht ein paar Wochen Urlaub nehmen und einfach mal so in Deutschland mit ihr zusammen wohnen, Job und Wohnung kannst du auch später aufgeben.

4. durcheinander

ja das problem ist da alles so problemlos läuft und sie beruflich sehr viel zu tun hat und meist erledigt ist nach der arbeit dass wir eigentlich nie wirklich zum reden kommen wir haben zwar gesprochen über das thema aber sie meint nur ich soll mir nicht so viele gedanken machen ................
    ....... ich bin wenigstens einer der sich mal gedanken macht aber ja anscheinden zu viele ;-(

5. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Nicht miteinander reden (können) ist früher oder später der Tod jeder Beziehung! :cool:

6. Silmum1

Mah - ich verstehe dich soooooo gut! Mache mir auch immer so viele Gedanken und schaffe es einfach nicht, etwas auf mich zukommen zu lassen, ohne es vorher bis ins kleinste Detail durchdacht zu haben. :eek:
    An deiner Stelle würde ich ihr einen Brief schreiben (oder ein Mail). So kannst du alle deine Gedanken festhalten und deine Ängste schildern. Sollte sie sich keine Zeit nehmen, deine Zeilen zu lesen, würde ich mir den Umzug sicher noch einmal gründlich überlegen.
    Deine Partnerin scheint mir ein bisschen egoistisch. Sie sollte bei all ihrem Erfolg nicht auf den Menschen vergessen, der sie liebt! :hug:

7. Silmum1

und der wäre???? :confused:

8. Swiss-Austria

hat sie dich überhaupt gefragt ob du mitkommen sollst, oder willst?

9. mcw

mcw Gast

also wenn ihr nicht wirklich über das was euch bewegt/beschäftigt/bedrückt miteinander reden könnt, dann ist das meiner meinung nach das größte problem. und spät von der arbeit nachhause kommen ist kein grund, wo ein wille, da ein weg. du musst halt auch klarmachen, dass es dir wichtig ist und auf das gespräch bestehen. sei ein mann. :cool:

10. durcheinander

@Silmum Kinderwunsch .... Ja Sie will ein Kind da Sie schon 34 ist.... sagt Sie auch immer es ist nicht mehr lange Zeit.....

@Swiss-Austria Ja sicher wenn ich nicht ja gesagt hätte ist ihr vor en paar tagen mal rausgehüpft aus ihrem munde... dass sie ohne mich nicht gegangen wäre......

11. durcheinander

@mwc jo du hast eh recht nur ich denke einfach zu viel und stelle einfach zu viel in frage ich sollte vielleicht einfach mal was kommen lassen ;)
    nicht immer so viel denken ;-(

12. Pegasus

Sie wird doch mal Freizeit haben? Redet da miteinander, sprich das aus, was Dich bewegt. Wir hier können Dir nicht weiter helfen...

13. mcw

mcw Gast

naja, seine ängste und sorgen zu artikulieren ist trotzdem wichtig, klar muss man dann auch eine entscheidung treffen, aber ich denke, du könntest von deiner liebsten durchaus mehr fordern, zum beispiel eben gesprächsbereitschaft. es ist ganz normal vor wichtigen schritten viel zu grübeln, so lange es nicht zum stillstand führt, sehe ich nix falsches daran.

14. Swiss-Austria

hast du tief drin in dir das Gefühl das Sie dich liebt, und wenn du selbst auch so denkst, dann geh und schau was, das Leben so bringt.

Garantie das es ewig so toll wie jetzt ist, wirst du nie bekommen, egal wo du lebst!

15. durcheinander

@mwc du hast recht ich werde es auch suche wie auch die letzten male da hörte ich aber immer wieder warte mal ab ich hab noch nichts fixes..... ja ich verstehe sie ja auch ich will ihr deshalb nicht auf den nerv gehen .......

16. durcheinander

@swiss-austria das gefühl habe ich und sie auch sonst würde sie so manche sachen nicht machen in der wenigen zeit was sie hat...... ;)

17. Swiss-Austria

auf was sollst du warten?

18. durcheinander

ja bis sie jetzt ihre fixe zusage hat.... auf das soll ich warten ;))

19. Pegasus

Mhmm.. werde ich übergangen?

20. Swiss-Austria

ich habe hier rausgelesen das es schon sicher ist, das sie den Job hat und auch geht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden